War Mozart Deutscher oder Österreicher?

Mozart war ....

  • Deutscher

  • Österreicher

  • Salzburger

  • Bürger des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation

  • von allem etwas ...

  • noch etwas anderes ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Von seiner Abstammung her halb und halb. ;)

Mozarts Vater, der Komponist Leopold Mozart, war schließlich Augsburger, seine Mutter hingegen stammte aus St. Gilgen, ihr Vater wiederum aus Wien.

Ansonsten gehört der Mozart wohl jenen, die seine Musik lieben.:)

Lg
Urajup
 
Mozart war alles Mögliche, aber eines war er nicht: Er war kein Österreicher :)
 
  • bisher Umfrageteilnehmer 8
  • und 3 davon sagen: Salzburger
 
@ zu dieser Umfrage

Ich bitte, dieses Thema als eine kleine gedankliche Spielerei zu sehen.
Nicht so sehr als tod-ernstes Thema.

:)
 
William Somerset Maugham

in Frankreich geboren, in Deutschland und England studiert, in Frankreich gestorben, gilt als Engländer, obwohl er das Gegenteil war, nämlich sehr bescheiden, trotz seiner Größe:
Ich hab mal nachgelesen:

William Somerset Maugham [ˈsʌməsɪt mɔːm] (* 25. Januar 1874 in Paris; † 16. Dezember 1965 in Saint-Jean-Cap-Ferrat bei Nizza), auch bekannt als W. Somerset Maugham, war ein englischer Erzähler und Dramatiker. Er zählt zu den meistgelesenen englischsprachigen Autoren des 20. Jahrhunderts.

 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben