War jesus wirklich Sohn Gottes,oder nur ein prophet?

TIGERMAUS schrieb:
Niemand kann sich zu einem Christen selbst ernennen.
Entweder Gott ist in dir oder überall, zugänglich für die Menschen die an in glauben auch Jesus.
Genauso wie du deine Themen hier aufstellst, hat er auch daß Recht seine hier darzulegen.
Außerdem ist es unrelevant in welchen Foren er noch schreibt, es zeigt das er wohl nicht der einzige ist.
Man kann sich mit dem löschen auch angegriffen fühlen gell.
Der eine liebt Gott der andere den Satan.
Aber jedem das seine.
Man sollte keine Feuer schüren wenn eigene Verbrennnungsgefahr besteht.

LG Tigermaus:weihna1

Hallo Tigermaus.

Könntest Du den Begriff "Satan" etwas genauer definieren?

Ich kann mit dem Begriff nicht viel anfangen, genausoweinig wie mit dem was mir Christen als Gott verkaufen wollen.

Liebe Grüße
Galahad
 
Werbung:
Galahad schrieb:
Hallo Tigermaus.

Könntest Du den Begriff "Satan" etwas genauer definieren?

Ich kann mit dem Begriff nicht viel anfangen, genausoweinig wie mit dem was mir Christen als Gott verkaufen wollen.

Liebe Grüße
Galahad

Hallo Galahad

Ich würde nie versuchen dir Gott zu verkaufen oder dich zu überzeugen an ihn glauben.
Wenn du es nicht in dir fühlst glaube an daß was du mit deiner Weltanschauung vertreten kannst.
Defination Satan oder Teufel auch Luzifer.
Oder welche Namen er sich auch noch selbst erteilt ist die Dunkelheit in einem Menschen die in jedem von uns ist mehr oder weniger.
In jedem von uns findet ein täglicher Kampf statt bis der Prozess abgeschlossen ist zu glauben an Gott oder Satan (Dunkelheit).
Viele Menschen begleitet diese Dunkelheit ein Leben lang, aber sie sind genauso sterblich wie jener der in der Helligkeit lebt.
Die Dunkelheit macht dir daß Leben schwer, egal welche Versprechungen sie dir auch verheisst.
Von der Dunkelheit in die Helligkeit zu tauchen ist unbeschreiblich.
Gott zu finden ist wie Wärme die dir kein irdischer Mensch geben kann.
Satan zu finden (Dunkelheit) ist nicht schwer der lauert an jeder Ecke. Aber ihm die Stirn zu bieten und den Verweis zu erteilen ist immer der kleine Teil negtiv in dir den er versucht anzugreifen.
Bei mir persönlich ohne Erfolg.
Ich glaube an Gott auch wenn ich nicht ganz ohne Sünden bin.
Den niemand ist perfekt wir sind dafür zu irdisch.
Die Überzeugung nach diesem irdischen Leben bei Gott zu sein macht mich zufrieden. Er gibt mir die Kraft gegen Satan so lange ich lebe zu kämpfen.
Angst empfinde ich keine mehr dabei die habe ich vor etwa 9 Jahren abgelegt.
Mein Spruch lautet:
"Von mir aus kann der leibhaftige vor meiner Haustüre stehen"
Der Tod ist Erlösung und Gott empfängt mich.
Die Angst vor dem Tod habe ich übrigens auch vor 9 Jahren abgelegt.
Das irdische Leben kann schön sein aber was danach kommt ist nicht beschreiblich.

LG Tigermaus:weihna1
 
Ach noch was danke dem dessen Finger so schnell waren.
Na du weisst schon.
Schenke es doch deinem na welchen du kennst in doch besser als ich.
Nur wenn er mich schon besucht hat nannte er seinen Namen, was du leider nicht machst das gibt für dich von ihm einen, na was wohl Punkt.
Ein einfaches tz ist ihm bestimmt zu wenig.
Achtung die Fingerchen nicht verbrennen.

LG Tigermaus:nono:
 
Hallo Tigermaus

Es freut mich das Du dir die Zeit für eine derart ausgiebeige Antwort genommen hast.
Nun, zuerst einmal. Ich glaube durchaus an das göttliche, wenn ich es auch zweigeteilt sehe. Männlich wie Weiblich.
Nur was den Satan angeht stoße ich mich immer wieder.
Das was Du als Hell und Dunkel unterscheidest sind Wesenszüge von uns. Ebenso wie die der(des) Götter(Gottes).
Dafür bedarf es keines Satans.
Gut, das ist nun meine Überzeugung und nicht die Deine.

Und was den "zu verkaufenden Gott" angeht, so meinte ich damit weniger dich, als vielmehr unseren "Phrasendrescher".
Ich reagiere meist etwas heftig, wenn man versucht mich zu "bekehren": und da ich ronduitphrase nicht gegenübersitze (und ihn dabei genüßlich die eigene Lächerlichkeit seines tuns vorhalten kann), kommt es halt zu solchen Mißverständnissen wie zwischen uns.

Liebe Grüße
Galahad.
 
Werbung:
Hallo Galahad

Sicher hast du recht vieles hier wird aus irgendwelchen Internetseiten hier reingetextet wo ich mir dann denke nichts zeugt hier von eigener Lebenserfahrung.
Ich denke von manchen kann man ja noch was dazu lernen wenn es das allgemeinen Wissen betrifft.
Aber was dem an was ich glaube ist doch das eigene persönliche interresanter,und nicht das Geplapper von Internetseiten.
Eine Sache von Horizont zu vergessen darüber hinaus zu schauen ein zu einfacher Weg.
Lebenserfahrung ob jung oder alt zeugt immer von dem was hier einer schreibt, den erkennt hier man die Ernsthaftigkeit.
Wenn ich nicht in der Lage bin einen Beitrag zu verfassen ohne welche heruntergeladenen Seiten lebe ich am Leben vorbei.
Wie eine Marionette in einer Vorstellung von anderen geführt!

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben