War jesus wirklich Sohn Gottes,oder nur ein prophet?

Werbung:
opti schrieb:
Ihr glaubt nicht an Jesus? Es ist doch ganz einfach. Ignoriert einfach die Realität. Ein gewisses Maß an Lebensangst ist dafür schon erforderlich. Aber diese Lebensangst kennt ihr ja alle. Sie wird uns ja allen in die Wiege gelegt. Und die Feigheit gleich mit dazu. Und was macht man dann als ängstlicher Mensch, der nicht den Mut hat, sich dieser Angst zu stellen? Ganz einfach. Man konstruiert sich einen lieben Gott, der alles kann, der alles weiß, na eben so eine göttliche Überperson. Und dann betreibt man ein wenig oder besser etwas mehr Götzenkult. Dabei darf ruhig ein bischen nachgeholfen werden. Ihr kennt das ja aus der Geschichte.

Als göttlicher Vertreter auf Erden steht einem ja wohl auch eine gewisse Macht zu. Ein paar Gebote hier, ein paar Einschüchterungen dort, zur Not auch einmal ein paar Scheiterhaufen oder Kreuzzüge, falls die Ungläubigen keine Einsicht zeigen, natürlich alles im Namen Gottes, und ein paar irdische Gesetze tun ihr übriges und schon spuren die lieben Schäfchen, trotten jeden Sonntag in die Kirche, verrichten jeden Tag ihr Abendgebet und haben im besten Fall immer die 10 Gebote (es dürfen auch ruhig ein paar mehr sein) im Kopf parat. Was für vortreffliche Gläubige. Nicht zu vergessen, die sonntägliche Kollekte und bei der Wahl immer das Kreuzchen an der richtigen Stelle. Die Kirche sagt dir schon, wo du es zu machen hast. Notfalls immer auf der politisch rechten Seite.

Und dann ist es auch nicht mehr weit, dann pilgerst du eines Tages freiwillig nach Rom zur Papstaudienz und stehst mit strahlenden Augen auf dem Petersplatz um dir deinen Segen "urbi er orbi" abzuholen. Das der Papst der Vertreter der weltweiten Unterdrückung und Ausbeutung ist, ignoriere es einfach. Lass also lieber deinen Verstand zu Hause und schau nicht so genau hin. Ja, es ist geil ein Christ zu sein.

Wunderbar geschrieben - Indoktrinierung regiert die Welt - herrlich Deine Art dies darzustellen ich gratuliere.
Ich darf ergänzen das alle "Götter" welche sie auch sein mögen - konstruiert sind - die meisten Menschen brauchen halt bzw. glauben zu brauchen "etwas Höheres" um existieren zu können - und dies schon immer - seitdem es das menschliche Bewußtsein auf diesem Planeten gibt ist sich dieses Bewußtsein anscheinend bewußt geworden dass es auf tönernen Füßen steht - die Fehlkonstruktion besteht darin dass eben dieses auf einem Sockel gestellt wurde - Evolution und Selektion haben ihre regulierenden Hände von ihm abgezogen - und gemeint - stehe oder falle - und dieses armselige Bewußtsein hat Angst zu fallen - und klammert sich eben an irgendwelche Götter - ein Versuch mehr der Natur - Lernen aus Versuch und Irrtum - dieses Bewußtsein ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Irrtum - auf deutsch eine Fehlkonstruktion - und wird daher ala long eliminiert werden - obwohl es sich ja soooo wichtig nimmt.
Roah
 
:)

Da fallt mir zu ronduitpraise, typische Heimatforen von ihm sind z. B.
god-is-love.de.

Nur wie geht es dort in solchen von sogenannten Christen dort vor sich ?

Tja, wenn z. B. der Nick nicht gefallt, wird er einfach umbenannt.
Jegliche Meinung die nicht Christentum gefallt sofort zensiert ... gelöscht ....
.. daher wirkt es dort auch so fälschlich rein ...
... da dortige Herrschafften schließlich die Wahrheit perse in sich
hineingeschaufelt zu haben scheinen.
Tja .. da werden gar schon User gelöscht, die sich lediglich erst
kurz vorgestellt hatten und ihre allgemeinen Interessen im Leben
dargestellt haben... über dem Weg doch glatt im Übereifer gar Menschen
wegzensiert die sich selbst nur als Christen darlegten...

Fazit: Sich selbst zu Cristen ernannte ... nuja haben es hier oder
dort . oder wo auch immer schon mal faustdick hinter den Ohren.

Dort er sich gar mal vor längerer Zeit beschwert gehabt, er hätte mal
für 1/2 Jahr in einem Esotereikforum versucht die Leutz zu bekehren ..
... er hätte es jedoch aufgegeben. Nur wie wir sehen versucht er es
dennoch ab und an immer noch ... wie wir sehen....
Wir dürfen jedoch getrost davon ausgehen, daß er nicht nur darauf
abziehlt seine Sichtweisen darzulegen ... sondern nachhaltig zu
missionieren ...

Insofern zeigt sich ja auch eine gewisse Zwiespaltigkeit in ihm.

Lieben Gruß - angel -

:schnl:
 
Jesus finde ich schon einen sehr angenehmen Zeitgenossen. Er verrät mir, daß es nicht notwendig ist, seine Klappe zu halten, sondern daß man sagen soll, was man zu sagen hat. Er erzählt mir auch, daß man mit seiner Liebe nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt. Lange nicht bei jedem.
Was ich auch mag, ist seine Art, das Leiden von den Menschen zu nehmen. Durch sein Leben hat er ja (so glauben's ja die Christen) unser eigenes Leiden unnötig, ungewollt gemacht. Wir dürfen uns einfach geliebt fühlen und merken, was gut ist, wenn wir an ihn glauben. Er hat auf seinem Lebensweg wohl alle Emotionen in großer Klarheit erfahren und sie mit Liebe "getilgt". Das soll nun für seine "Gefolgschaft" zu der Möglichkeit führen, sich durch die Anrufung Jesus' mit dem Heiligen Geist zu verbinden.
Hm, ich mag einfach die Geschichte, gerade jetzt an Weihnachten. Ich fühle, daß ich das auch bin, was er ist und daß er ist, was auch ich bin. ich habe sicher nicht die Kraft, das in jedem Moment zu begreifen, aber ich fühle das persönlich so. Von daher denke ich, daß er wohl ein "Gottessohn" war mit einem heiligen, prophetischen Geist. Über den Geist, das Gebet oder die innere Zwiesprache können wir ihn in unserer Zeit erfahren. Natürlich nur, wer's mag.

Grüße!!
 
Hallo luzifer

luzifer schrieb:
:)

Da fallt mir zu ronduitpraise, typische Heimatforen von ihm sind z. B.
god-is-love.de.

Nur wie geht es dort in solchen von sogenannten Christen dort vor sich ?

Tja, wenn z. B. der Nick nicht gefallt, wird er einfach umbenannt.
Jegliche Meinung die nicht Christentum gefallt sofort zensiert ... gelöscht ....
.. daher wirkt es dort auch so fälschlich rein ...
... da dortige Herrschafften schließlich die Wahrheit perse in sich
hineingeschaufelt zu haben scheinen.
Tja .. da werden gar schon User gelöscht, die sich lediglich erst
kurz vorgestellt hatten und ihre allgemeinen Interessen im Leben
dargestellt haben... über dem Weg doch glatt im Übereifer gar Menschen
wegzensiert die sich selbst nur als Christen darlegten...

Fazit: Sich selbst zu Cristen ernannte ... nuja haben es hier oder
dort . oder wo auch immer schon mal faustdick hinter den Ohren.

Dort er sich gar mal vor längerer Zeit beschwert gehabt, er hätte mal
für 1/2 Jahr in einem Esotereikforum versucht die Leutz zu bekehren ..
... er hätte es jedoch aufgegeben. Nur wie wir sehen versucht er es
dennoch ab und an immer noch ... wie wir sehen....
Wir dürfen jedoch getrost davon ausgehen, daß er nicht nur darauf
abziehlt seine Sichtweisen darzulegen ... sondern nachhaltig zu
missionieren ...

Insofern zeigt sich ja auch eine gewisse Zwiespaltigkeit in ihm.

Lieben Gruß - angel -

:schnl:

Ein dickes Kompliment für deinen Beitrag. Und wenn du mich fragst, was ich von ronduitpraise halte, dann sage ich dir, ich halte ihn für einen christlichen Fanatiker, einen hoffnungslosen Psychopathen, der die Religion braucht, um in der Welt zurecht zu kommen. Ohne seine Religion wäre er bestimmt ein vollkommen ängstlicher, einsamer und (psychisch) kranker Mensch, der nicht den Mut hat, sich seinen Ängsten zu stellen und statt dessen in die Religion flieht.
 
Achilleus schrieb:
Und es gibt immer noch Leute, die nicht zu ihren roten Punkten stehen können.

Ich würde mich schämen, wenn ich mich so verstecken müsste.

Achilleus

Und es gibt eine ganze Menge Leute, die nicht mit roten Punkten umgehen können. Also ist es gar nicht so verkehrt, dies in dem einen oder anderen Fall, oder vielleicht auch generell, anonym zu tun. Oder meinst du ich habe Lust, mich mit jedem, dem ich rote Punkte verteile, lange Diskussionen zu führen?

Manchmal sind mir die Beiträge von einigen Leuten einfach zu dumm. Und ich weiß genau, dass eine Diskussion nur vertane Zeit wäre. Aber ich möchte ihnen schon mitteilen, dass ich ihren Beitrag total daneben fand.

Also hör auf über die Anonymität zu jammern. Die Anonymität ist vollkommen in Ordnung. Es geht um den Inhalt der Mitteilung und weniger darum, wer ihn geschrieben hat.
 
ronduitpraise schrieb:
Ihr werdet alle früher oder später vor ihm stehen und er wird sagen : Ich kenne euch nicht, hinfort mit ihnen.


Sicher früher oder später stehen wir alle vor Gott-

Erkennen wird er uns schon, was dann folgt liegt in Gottes Hand.

Mit dabei natürlich auch Gottes Sohn Jesus sein einziger himmlischer von den irdischen mal abgesehen.

LG Tigermaus
 
RegNiDoen schrieb:
Jesus finde ich schon einen sehr angenehmen Zeitgenossen. Er verrät mir, daß es nicht notwendig ist, seine Klappe zu halten, sondern daß man sagen soll, was man zu sagen hat. Er erzählt mir auch, daß man mit seiner Liebe nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt. Lange nicht bei jedem.
Was ich auch mag, ist seine Art, das Leiden von den Menschen zu nehmen. Durch sein Leben hat er ja (so glauben's ja die Christen) unser eigenes Leiden unnötig, ungewollt gemacht. Wir dürfen uns einfach geliebt fühlen und merken, was gut ist, wenn wir an ihn glauben. Er hat auf seinem Lebensweg wohl alle Emotionen in großer Klarheit erfahren und sie mit Liebe "getilgt". Das soll nun für seine "Gefolgschaft" zu der Möglichkeit führen, sich durch die Anrufung Jesus' mit dem Heiligen Geist zu verbinden.
Hm, ich mag einfach die Geschichte, gerade jetzt an Weihnachten. Ich fühle, daß ich das auch bin, was er ist und daß er ist, was auch ich bin. ich habe sicher nicht die Kraft, das in jedem Moment zu begreifen, aber ich fühle das persönlich so. Von daher denke ich, daß er wohl ein "Gottessohn" war mit einem heiligen, prophetischen Geist. Über den Geist, das Gebet oder die innere Zwiesprache können wir ihn in unserer Zeit erfahren. Natürlich nur, wer's mag.

Grüße!!


Ein Göttlicher Beitrag!

Danke:weihna1

LG Tigermaus
 
Werbung:
luzifer schrieb:
:)

Da fallt mir zu ronduitpraise, typische Heimatforen von ihm sind z. B.
god-is-love.de.

Nur wie geht es dort in solchen von sogenannten Christen dort vor sich ?

Tja, wenn z. B. der Nick nicht gefallt, wird er einfach umbenannt.
Jegliche Meinung die nicht Christentum gefallt sofort zensiert ... gelöscht ....
.. daher wirkt es dort auch so fälschlich rein ...
... da dortige Herrschafften schließlich die Wahrheit perse in sich
hineingeschaufelt zu haben scheinen.
Tja .. da werden gar schon User gelöscht, die sich lediglich erst
kurz vorgestellt hatten und ihre allgemeinen Interessen im Leben
dargestellt haben... über dem Weg doch glatt im Übereifer gar Menschen
wegzensiert die sich selbst nur als Christen darlegten...

Fazit: Sich selbst zu Cristen ernannte ... nuja haben es hier oder
dort . oder wo auch immer schon mal faustdick hinter den Ohren.

Dort er sich gar mal vor längerer Zeit beschwert gehabt, er hätte mal
für 1/2 Jahr in einem Esotereikforum versucht die Leutz zu bekehren ..
... er hätte es jedoch aufgegeben. Nur wie wir sehen versucht er es
dennoch ab und an immer noch ... wie wir sehen....
Wir dürfen jedoch getrost davon ausgehen, daß er nicht nur darauf
abziehlt seine Sichtweisen darzulegen ... sondern nachhaltig zu
missionieren ...

Insofern zeigt sich ja auch eine gewisse Zwiespaltigkeit in ihm.

Lieben Gruß - angel -

:schnl:

Niemand kann sich zu einem Christen selbst ernennen.
Entweder Gott ist in dir oder überall, zugänglich für die Menschen die an in glauben auch Jesus.
Genauso wie du deine Themen hier aufstellst, hat er auch daß Recht seine hier darzulegen.
Außerdem ist es unrelevant in welchen Foren er noch schreibt, es zeigt das er wohl nicht der einzige ist.
Man kann sich mit dem löschen auch angegriffen fühlen gell.
Der eine liebt Gott der andere den Satan.
Aber jedem das seine.
Man sollte keine Feuer schüren wenn eigene Verbrennnungsgefahr besteht.

LG Tigermaus:weihna1
 
Zurück
Oben