War jesus wirklich Sohn Gottes,oder nur ein prophet?

ronduitpraise schrieb:
Ja, auch wenn es weh tut, Jesus Christus war und ist noch immer Gottes einziger Sohn.
Er lebt in Ewigkeit und kann auch Dein Erlöser werden.
Du brauchst nur an ihn zu glauben.
Das ist erst mal alles.

Nimm ihn an , heute, als Deinen persönlichen Erlöser und Du wirst in den nächsten Monaten und Jahren Sachen erleben, die Du jetzt noch für unmöglich hälst.

In dem Moment, wo Du ihn annimmst erhälst Du von Gott ewiges Leben.

Alles Liebe-Ernst-

Nimm die Bibel und lies den Römerbrief und Dir werden die Augen aufgetan


Oh, wie nett.
Ein "Kreuzritter" auf Bekehrungstour.

Da schreibst Du das Gott nur einen Sohn hat, der Ärmste. Nun verstehe ich auch den Satz "seid fruchtbar und vermehret euch". Er selber kann das wohl nicht so richtig.
Und vor allem, welchen Gott meinst Du?
Ich kenne Einige. Aber die wissen Alle wie es geht.

Und ewiges Leben? Was für eine Grauenhafte Vorstellung. Bei unserer Rentenlage. In alle Ewigkeit Kohldampf schieben? Ne, ich bevorzuge die Wiedergeburt. Da habe ich wenigstens eine Ruhepause zwischen den stressigen Leben.
Und warum sollte ich einen Brief lesen der an irgenswelche Römer andressiert ist? Da verstosse ich doch gegen das Briefgeheimniss. Ich bin doch kein Römer.

Liebe Grüße
Galahad
 
Werbung:
so reagiert ein beleidigter, in seinem narzismus gekränkter mensch....aber doch nicht (ein) gott...
 
ronduitpraise schrieb:
Ja, auch wenn es weh tut, Jesus Christus war und ist noch immer Gottes einziger Sohn.
Er lebt in Ewigkeit und kann auch Dein Erlöser werden.
Du brauchst nur an ihn zu glauben.
Das ist erst mal alles.

Nimm ihn an , heute, als Deinen persönlichen Erlöser und Du wirst in den nächsten Monaten und Jahren Sachen erleben, die Du jetzt noch für unmöglich hälst.

In dem Moment, wo Du ihn annimmst erhälst Du von Gott ewiges Leben.

Alles Liebe-Ernst-

Nimm die Bibel und lies den Römerbrief und Dir werden die Augen aufgetan

Mei ooh mei ...

Eine typische satanische Darlegung eines Menschen der sich für einen Christen hält.
Doch ist er einer ?
Na dann wäre er nicht mehr von der Welt, sondern wie der Menschsohn in der Welt.

Für den Rest nehme ich mal eine Antwort von mir welche in anderen Foren steht.

- - -

Es steht geschrieben Ihr sollt nicht von den Spalthufern und Wiederkäuern essen.
Damit ist gemeint nicht dem Geschwätz von der welt nachzuplappern, und so seinen
eigenen eingebornen reinen Geist zu beflecken.
Denn nicht was aus dem Mund eines Menschen herauskommt verunreinigt ihn.

wahrlich Du selbst bist ein Sohn Gottes, vielmehr Gott selbst .... JHWH bist Du
ein gespaltener Gott der vergessen hat wer er wirklich ist, und somit seinen wirklichen
Auftrag dazu ...

Tja nun gehen wir mal ein Paar Äonen zurück ...

.. da Gab es pistis Sophia ( Weisheit ) die ohne ihren Paargenossen entschied
einen Sohn zu erschaffen, dieser ist Jaldebaoth = JHWH ... also der Mensch selbst.
Doch was sie erschuf ward eine Mißgeburt .... nun was geschah weiter Jaldebaoth
wiederum bekam auch einen Sohn ... einen der der nicht seinem Vater glich sondern
die Reinheit selbst ward.... er heist Sebaoth ... auch als Luzifer bekannt ...
.. der in späteren Inkarnationen auch unter Buddha, der Vater von Zarathustra,
YeshuaBen Joseph welcher fälschlicher weise besser als Jesus Christus bekannt wurde,
so jedoch auch vor ca. 1000 Jahr als Johannes von Jerusalem bekannt.

In der Bibel im alten Testement ist auch auch sehr wohl bekannt, als der Herr
JHWH Zebaoth der Herr der Herrscharen ... was sind nun diese Herrscharen ?
nö keine Armee, keine himmlischen Engelchen oder ähnliches ... nö ...simple
Buchstaben und Töne ... in Form von mathematischen Gleichungen und Formeln.
Die von Menschen mit dem berühmten Balken im auge fälschlicher weise für Buchstaben
gehalten werden. Nichts geringes als die 22 +5 Elohim Kräfte die auch im Menschen
wirken... 27 der 72 Schöpferkräfte im Menschen im Baum des Lebens in Form
von Hyroglyphen = reinen matemathischen Formeln und Gleichungen enthalten.
Auf dem Buch steht nicht zufälliger weise Biblia Hebräica drauf ...

.. na und, dämmerts nun warum das sogenannte jüdische Volk so nett
verfolgt wird von der Welt ? Sie besitzen den Baum des Lebens mitten
in ihrer Hand .. frelich auch mit viel Balken in ihren Augen ....
.. denn nur reiner Geist wird wirklich daraus die Formeln und Gleichungen
erkennen und verstehen... wer diese wirklich begreift ...
der wird den irdischen Tod nicht mehr schmecken, der eh nur selbst von
jedem Mensch durch sein denken an ihn ... < wirklicher Verstoß gegen
5te Gebot Mose ... denn ein Mensch kann nie durch Mord wirklich getötet
werden... usw. ...

Fazit:

Jesus ist kein geringerer als Luzifer = Lichtbringer = Lichtgott der Venus selbst.

Wer sitzt zur rechten Gottes > der Menschsohn
Wer sitzt zur linken Gottes > Luzifer

Doch beide sind eins, wenn auch zwei Aspekte.

Tja, und dieser Jesus > yeshua ben joseph > Zebaoth > Luzifer > Sebaoth ...
.. alles eins ist ja bekanntlich der erstgeborene der Schöpfung des JHWH,
der schöpfung des Menschen > und der Mensch ist der Schöpfer der Welt perse..
und seiner eigenen Welt sowieso ... und wenn er vermeintlich noch so bösartig ausfällt.
Es verhält sich so, genau genommen laufen soviele Welten auf Erden herum
wie Menscherl auf ihr leben und mehr ...

Tja und dieser Luzifer = Jesus als Erstgeborner der Schöpfung ist letztlich
der der die Menschheit wieder zu ihrem Ursprung zurückführt ... über viele
Äonen hinweg.

Wer also Luzifer zu einem Satan abstempelt, oooh mei ooh mei ...
.. sein Karma möcht ich nicht tragen .... doch die katholen waren
schon recht fleißig dabei solch Lüge in die welt zu pflanzen um die
Herrschafft über die Menschen zu erlangen.

Du Lieber Leser der Zeilen hier, bist Satan & Messias in einer Person...
.. der Menschsohn ist es nämlich nicht, nur Du kannst Dein Selbst aus
der wirklichen Hölle der ewigen Wiedergeburt auf Erden erlösen...
.. denn Christus ist in Dir, und nirgends von irgendwo da draussen einzuladen.

Das ward auch Jesu Leere damals, und nicht der Dummbax von den Pharisäern
die sich heute eben Pfarrer, Pastor .. oder gar heiliger Vater nennen, vor denen
Jesus damals eindeutig warnte als den Herren in den schwarzen Gewändern
denen wir nicht glauben sollen ... und den falschen Propheten sowieso.


Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:
 
Du brauchst nur an ihn zu glauben.
Das ist erst mal alles.

Nimm ihn an , heute, als Deinen persönlichen Erlöser und Du wirst in den nächsten Monaten und Jahren Sachen erleben, die Du jetzt noch für unmöglich hälst.

In dem Moment, wo Du ihn annimmst erhälst Du von Gott ewiges Leben.

Nimm die Bibel und lies den Römerbrief und Dir werden die Augen aufgetan

Sag mal, bist du aus dem Vatikan ausgebrochen? Oder bist du gestern von einem Kreuzzug heimgekehrt?

Ich meide Leute, die mit lauter Imperativs um sich werfen und meinen mir den richtigen Weg weisen zu wollen.

ronduitpraise schrieb:
Ihr werdet alle früher oder später vor ihm stehen und er wird sagen : Ich kenne euch nicht, hinfort mit ihnen.

Du bist ein Schwätzer, nichts weiter.

Achilleus
 
Der Prosveta-Verlag schickt Ihnen hier den Tagesgedanken vom 26.12.2005.

"In seiner Eigenschaft als kosmisches Prinzip wird »der Sohn«, die zweite Person der Heiligen Dreieinigkeit, der »einzige Sohn« Gottes genannt. Diesem kosmischen Prinzip hat man den Namen Christus gegeben. Und durch seine Arbeit identifizierte sich Jesus mit eben diesem kosmischen Prinzip.
Nur weil man die gleichen Wörter »Vater« und »Sohn« verwendet, darf man noch lange nicht die menschlichen Realitäten mit den kosmischen Realitäten verwechseln. Gottvater ist das Schöpferprinzip all dessen, was existiert, und sein Sohn, den die Christen Christus genannt haben, ist seine erste Emanation. Dieses Christusprinzip muss durch die Kraft des Heiligen Geistes in jede menschliche Seele herabsteigen, damit jeder zu einem wahren Sohn oder einer wahren Tochter Gottes werden kann.
Jesus war der physische Leiter für Christus, er war die Stimme des Christus, er hat Christus gedient, er hat sich mit Christus identifiziert, aber er ist nicht Christus. Als kosmisches Prinzip kann sich Christus in einen Menschen inkarnieren, der sich darauf vorbereitet hat, ihn zu empfangen. Aber ein Mensch, so außergewöhnlich er auch sein mag, kann als solcher nicht die alleinige Inkarnation Gottes sein, das macht keinen Sinn."

Omraam Mikhaël Aïvanhov
 
Ihr werdet alle früher oder später vor ihm stehen und er wird sagen : Ich kenne euch nicht, hinfort mit ihnen.

Und hier wird kostenlos und einsichtig der Grund für die Traurigkeit des Schriftchristentums genannt:

"hinfort mit ihnen" - die fundamentale, existentielle Angst, dass Gott verdammen könne. Dass Gott nichts mehr sei als an armseliges, der Zeit und seinen Gefühlen unterworfenes Göttchen, das sich von den Aktionen seiner armen Menschlein überraschen lassen muss und dann reagiert wie ein armseliger, gekränkter Macho.

Trauriges Gottesbild, Ernst.... ein sehr trauriges!

Weil - wir stehen nicht früher oder später VOR Gott - wir sind immer im Angesicht Gottes, der alles ist, was ist..

Gruß von RitaMaria
 
Es gab bestimmt einen Mann NAmens Jesus. aber ob er der Sohn Gottes ist,
bezweifel ich .dafür müste ich vielleicht auch erst mal an Gott glauben.
darüber könnte wir lange diskutieren aber da wir alle nur "glauben" werden wir zu keinem ergebniss kommen
 
Ihr glaubt nicht an Jesus? Es ist doch ganz einfach. Ignoriert einfach die Realität. Ein gewisses Maß an Lebensangst ist dafür schon erforderlich. Aber diese Lebensangst kennt ihr ja alle. Sie wird uns ja allen in die Wiege gelegt. Und die Feigheit gleich mit dazu. Und was macht man dann als ängstlicher Mensch, der nicht den Mut hat, sich dieser Angst zu stellen? Ganz einfach. Man konstruiert sich einen lieben Gott, der alles kann, der alles weiß, na eben so eine göttliche Überperson. Und dann betreibt man ein wenig oder besser etwas mehr Götzenkult. Dabei darf ruhig ein bischen nachgeholfen werden. Ihr kennt das ja aus der Geschichte.

Als göttlicher Vertreter auf Erden steht einem ja wohl auch eine gewisse Macht zu. Ein paar Gebote hier, ein paar Einschüchterungen dort, zur Not auch einmal ein paar Scheiterhaufen oder Kreuzzüge, falls die Ungläubigen keine Einsicht zeigen, natürlich alles im Namen Gottes, und ein paar irdische Gesetze tun ihr übriges und schon spuren die lieben Schäfchen, trotten jeden Sonntag in die Kirche, verrichten jeden Tag ihr Abendgebet und haben im besten Fall immer die 10 Gebote (es dürfen auch ruhig ein paar mehr sein) im Kopf parat. Was für vortreffliche Gläubige. Nicht zu vergessen, die sonntägliche Kollekte und bei der Wahl immer das Kreuzchen an der richtigen Stelle. Die Kirche sagt dir schon, wo du es zu machen hast. Notfalls immer auf der politisch rechten Seite.

Und dann ist es auch nicht mehr weit, dann pilgerst du eines Tages freiwillig nach Rom zur Papstaudienz und stehst mit strahlenden Augen auf dem Petersplatz um dir deinen Segen "urbi er orbi" abzuholen. Das der Papst der Vertreter der weltweiten Unterdrückung und Ausbeutung ist, ignoriere es einfach. Lass also lieber deinen Verstand zu Hause und schau nicht so genau hin. Ja, es ist geil ein Christ zu sein.
 
Werbung:
wo ist den jetzt dein Verstand? Ich glaube nunmal an andere Dinge, nicht an Gott. aber das ist garnicht weiter Schlimm,das ist nämlich meine Sache.
Die Kirche ist in meinen Augen ein Unterdrückung. Davon können sich aber noch einige mehr nicht frei sprechen.

So Long
 
Zurück
Oben