War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

  • Mit Sicherheit

    Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

    Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

    Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

    Stimmen: 9 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Na, man könnte ja auch mal fragen, warum man so auf den "Buddha" steht, der doch Frau und Kinder hat sitzen lassen und erst mal ziemlich verdreckt rumlief, bis er sich entschloß, einen goldenen Mittelweg zu finden. hat der eigentlich nach seiner "Erleuchtung" noch rumgemacht?
Wieso wird die Frage immer nur bei Jesus gestellt?
Und könnte ein unzufriedener, unglücklich verheirateter Pfarrer besser in Ehedingen beraten als ein unverheirateter, der aber mit sich und der Welt im Reinen ist?


Sage

wunderbar - genauso seh ich das auch :kiss4:
Luna

PS: mit Buddha hab ich mich nie intensiv befasst, der liegt mir nicht so :) -
 
Werbung:
Es gibt nirgendwo Historisch belegte Beweise, dass Jesus, als Person, überhaupt existiert hat.
 
Viele Menschen glauben daran wahrscheinlich überwiegend Frauen....ist aber auch schon eine ältere Geschichte und ab und zu flammt sie wieder auf!
Meine Meinung dazu!
Wenn ja dann eher heimlich wie es auch ín den kath....Kreisen zu finden ist der grosse Jammer!
Aber in dieser Richtung wird sich nie was ändern eher wird Rom umbenannt!

LG


Das ist Blödsinn.
Jesus war Jude, kein "Christ", er war einer (von übrigens dazumal sehr vielen) Predigern, die durchs Land zogen, und irgendwie hat seine Anschauungsweise, und/oder auch das Ganze drumherum eine neue Religion hervorgebracht, das Christentum.
Nicht mit Lebzeiten Jesus kam das Christentum, sondern erst als er schon nicht mehr war.

Im Judentum musste, wie schon erwähnt, ein Rabbi verheiratet sein.
Das wurde hoch angesehen, und war eben ein "muss".
Im Gegensatz zum Christentum, bei denen es genau umgekehrt ist, eben die Enthaltsamkeit wichtig ist.

Nun wäre es interessant zu wissen, ob Jesus wirklich ein Rabbi war, oder er nur im Nachhinein als Rabbi bezeichnet wurde.
 
Ihr solltet auch auf www.watch-movies. net American Zeitgeist ansehen, damit hättet ihr eure antwort, faktisch und historisch belegt!

das Video ist leider nicht zu sehen.
Wenn es das ist was ich auch kenne, wäre es wirklich empfehlenswert,
dass sich das mal jeder anguckt!

Der Mensch ein Organismus der sich selbst zerstört in seinem Religiösen Wahn!
 
shalom dolphin,

wenn diese "christenmenschen" nur etwas von judentum wüßten....würde sich die frage erübrigen! aller welt weiss, dass rabbiner verheiratet sein müssen, und ein jude der bart trägt verheiratet ist---besonders im damlaigen, rabbinischen zeit...

shimon


Dann nehme ich an, dass Jesus weder einen Bart hatte noch verheiratet war ;)

Es kann sein, dass die Anrede "Rabbi" einfach von den Schreibern so verwendet wurde und die Jünger und die Frauen wie Maria Magdalena sagten so etwas wie Lehrer oder Meister ...
 
wunderbar - genauso seh ich das auch :kiss4:



:confused:

Sehr interessant die verschiedenen Meinungen.

Du hast wohl Recht: Man könnte Jesus wirklich direkt fragen, aber so wie viele Menschen momentan drauf sind, würde ihm wohl niemand glauben.

Es gibt ja auch Channelings, aber auch hier ist die richtige Auswahl gefragt.
 
:confused:

Sehr interessant die verschiedenen Meinungen.

Du hast wohl Recht: Man könnte Jesus wirklich direkt fragen, aber so wie viele Menschen momentan drauf sind, würde ihm wohl niemand glauben.

Es gibt ja auch Channelings, aber auch hier ist die richtige Auswahl gefragt.

Hallo liebe Dolphin,

manchmal bin ja sogar ich ironisch :ironie: und ein bisschen (B)Luna- denn beide Fälle können in Ehefragen nicht beraten. Das sollte "man" vielleicht doch lieber anderen überlassen... mittlerweile tun das ja auch andere soviel ich weiß.

Was die Channelings betrifft, ja schade, es gibt wirklich wunderbar aussagekräftige, aber da glaubt eh fast keiner drann.

Sonnigen Abend noch
Luna
 
Werbung:
Hallo an alle

Ich wolte mich mal kurz vorstellen, bin neu hier. Die Frage hat mich fasziniert,aber über eine Antwort bin ich doch ziemlich geschockt.
Das ist´Gotteslästerung

also mal ehrlich, es soll Gotteslästerung sein, wenn man sich erkundigt, ob Jesus verheiratet war???????? was is`n das für`n Blödsinn?????
Was um Himmels willen wäre denn so schlimm daran wenn er`s gewesen wäre oder auch nicht???
Also wenn man den Glauben nicht irgednwie hinterfragen darf, dann kommt mir gleich ein komisches Gefühl.........was haben die denn zu verbergen wenn man nicht mal fragen darf??

Also ich denke auch das jesus mit Maria Magdalena verheiratet war obwohl es auch Bibelstellen gibt, in denen er wohl auch mit anderen Frauen Kinder gehabt haben sollte.

Vielleicht hilft das Buch : jesus, der erste neue Mann
(übrigens, von einem Pfarrer geschrieben :))

liebe Grüße Latalia
 
Zurück
Oben