War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

  • Mit Sicherheit

    Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

    Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

    Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

    Stimmen: 9 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Werbung:
Ich verbinde das mit der Ausrottung der Templer durch die Inquisition.
Die Templer müssen in einer unterirdischen Stätte Schriftstücke gefunden haben, die über die wahre Geschichte Jesu berichtet hatten.
Hier wird erwähnt, daß Jesus mit Maria Magdalena 3 Kinder hatte und alt wurde. Somit ist die Kreuzigung und die 3 Tage Auferstehung eine Kopie aus alten Religionen, die die Kirche aufgegriffen hat um die Jesu Geschichte zu modifizieren. Und ich bin mir nahezu sicher, daß wenn wir Zugriff auf die Vatikan Bibliothek hätten, dass viele Sachen ans Licht kommen würden, die zu einem massiven Kirchenaustritt führen würden.
LG
Groovy
 
Hallo,

schade, dass wir nicht Jesus ganz konkret fragen können oder wenn, dann wäre es immer noch die Behauptung und nicht der Beweis. - Ich bin allerdings der Überzeugung, dass Jesus Kinder und Frau hatte. Die Sexualität ist ein Geschenk Gottes, was sollte daran "schlecht" sein, wenn sie in Liebe und aus dem Herzen gelebt wird? Und Jesus war/ist vollkommen in seinem Herzen zuhause. Gäbe es einen Körper oder eine Verbindung der dualen Pole von Mann und Frau, wenn es Gott nicht so erschaffen hätte?
Wir Menschen haben da wiedermal daran rumgebastelt. - Früher war es ein heiliger Akt, die Verbindung von Mann und Frau.

Luna
 
Na, man könnte ja auch mal fragen, warum man so auf den "Buddha" steht, der doch Frau und Kinder hat sitzen lassen und erst mal ziemlich verdreckt rumlief, bis er sich entschloß, einen goldenen Mittelweg zu finden. hat der eigentlich nach seiner "Erleuchtung" noch rumgemacht?
Wieso wird die Frage immer nur bei Jesus gestellt?
Und könnte ein unzufriedener, unglücklich verheirateter Pfarrer besser in Ehedingen beraten als ein unverheirateter, der aber mit sich und der Welt im Reinen ist?


Sage
 
Viele Menschen glauben daran wahrscheinlich überwiegend Frauen....ist aber auch schon eine ältere Geschichte und ab und zu flammt sie wieder auf!
Meine Meinung dazu!
Wenn ja dann eher heimlich wie es auch ín den kath....Kreisen zu finden ist der grosse Jammer!
Aber in dieser Richtung wird sich nie was ändern eher wird Rom umbenannt!

LG
 
Meine Meinung dazu deckt sich mit diesem Autor hier und es ist auch übereinstimmend mit dem, was ich als Wahrheit erkennen kann:


"Jedenfalls war Jesus nach allem, was biblisch-historisch herausgefunden werden konnt, nie verheiratet gewesen. Was in Kenntnis der strengen Ehegesetze seiner Zeit ein schwerwiegendes Indiz gegen die Existenz von Jesuskindern ist und in dem unwahrscheinlichen Fall, dass es doch welche gegeben haben sollte, deren Aufspüren wegen der Illegitimität noch um einiges unmöglicher machte.
Die Sex-Frage bewirkt vor allem eines: Sie lenkt von Jesu wirklich bedeutender Hinterlassenschaft ab - seiner Lehre."

(Helmuth Santler: Geheime Schriften des Christentums)


Das macht die "Sex-Frage" ja heute noch, dass sie von wirklich bedeutenden Dingen ablenkt. ;)

Es gibt übrigens eine einzige Stelle im apokryphen Philippus-Evangelium, nach dem Jesus Maria Magdalena auf den Mund geküsst haben soll (wobei dies auch nicht viel bedeutet haben muss). Das Philippus-Evangelium ist aber, nach allem was ich davon gelesen habe, im Gegensatz zum Thomas-Evangelium (ebenfalls ein apokryphes, also außerbiblisches Buch) nicht ernst zu nehmen.

Ich glaube, die Apostel hätten sich auch kaum gefragt "Warum liebt er diese (Maria Magdalena) mehr als uns?" wenn die beiden verheiratet gewesen wären. Denn dann wäre das ja irgendwie auf der Hand gelegen und hätte jedenfalls nicht zu so großer Verwunderung bei den männlichen Aposteln geführt ...


Liebe Grüße

shalom dolphin,

wenn diese "christenmenschen" nur etwas von judentum wüßten....würde sich die frage erübrigen! aller welt weiss, dass rabbiner verheiratet sein müssen, und ein jude der bart trägt verheiratet ist---besonders im damlaigen, rabbinischen zeit...

shimon
 
Viele Menschen glauben daran wahrscheinlich überwiegend Frauen....ist aber auch schon eine ältere Geschichte und ab und zu flammt sie wieder auf!
Meine Meinung dazu!
Wenn ja dann eher heimlich wie es auch ín den kath....Kreisen zu finden ist der grosse Jammer!
Aber in dieser Richtung wird sich nie was ändern eher wird Rom umbenannt!

LG


Jesus war aber nicht katholisch


Und eigentlich geht´s uns das Privatleben von Jesus gar nix an .......

Vielleicht hat er Kinder gehabt, vielleicht sogar uneheliche. Vielleicht hat ja auch mehrere Frauen gehabt.

Na und?


:)
Mandy
 
Werbung:
shalom dolphin,

wenn diese "christenmenschen" nur etwas von judentum wüßten....würde sich die frage erübrigen! aller welt weiss, dass rabbiner verheiratet sein müssen, und ein jude der bart trägt verheiratet ist---besonders im damlaigen, rabbinischen zeit...

shimon

Mir gefällt das Gelöbnis der Männer am Traualtar am besten :)
 
Zurück
Oben