War Jesus Vegetarier?

SilentShadow schrieb:
es gibt mehr als genug Leute, die ihre Hunde und Katzen vegetarisch (manche sogar vegan) ernähren - zwangsweise natürlich, indem sie ihnen Fleisch nciht zur Verfügung stellen und ihnen auch nicht die Chance lassen, es sich zu erjagen.
Hm, sind denn diese Hunde und Katzen, wenn sie am Ende verserbeln wie jedermann am Ende verserbelt, denn wenigstens erleuchtet oder werden zumindest als Mensch wiedergeboren, so dass sie es ihren Besitzern heimzahlen können?
 
Werbung:
Huhu,

zur veganen Tierernährung - bei Hunden klappt es scheinbar ganz gut, Katzen sind allerdings reine Carnivoren und brauchen dringend (!) "Tier" als Futter!
Wenn jemand seiner Katze rein veganes Futter vorsetzt, dann hoffe ich, das arme Tier kann irgendwo raus, um Mäuse und Vögel zu fressen. Katzen können kaum bis gar nicht pflanzliche Eiweiße verwerten...

Btw, Katzenfutter enthält je nach Qualität zwischen 40 und 100% tierische Produkte, die "mind. 4% Huhn" auf diversen Futtersorten bedeuten, dass halt MINDESTENS 4% Huhn drinnen ist, wenn es als "Futter mit Huhn" deklariert ist. Der Rest ist halt was anderes, was grad am günstigsten ist.

Lg

Shanna
 
hallo!

also ich gehöre zu denjenigen, die sich vom gewissen her schon gerne vegetarisch ernähren würden, aber das fleisch ist halt schwach.

ich glaube, dass man die damalige zeit nicht mit der heutigen vergleichen kann. ich würde auch nichts dabei finden, wenn jemand einmal in der woche fleisch ist und das tier wie anno dazumal erlegt wurde. ich meine damit, dass das tier in freiheit sein leben verbracht hat und dann von einem jäger erlegt wurde (wobei ich das jagen als sport total verabscheue). ich möchte nur den gegensatz zu heute darstellen, heute ist es leider was anderes wenn man fleisch ist, denn damit verbunden sind unendliches tierleid, unvorstellbare grausamkeit und tierquälerei. damals gab es keine brutale tiervermarktung und darum kann man es auch nicht vergleichen. ich glaube auch nicht, dass die menschen damals jeden tag fleisch hatten, sondern, wenn es mal einen "braten" gab, diesen sehr zu schätzen wußen und sich nicht schon in der früh von extrawurstsemmerln "graus" ernährten.

alles liebe
feee
 
RitaMaria schrieb:
Also - geht mal wieder um die Uraltfrage, ob Fleisch essen ja oder nein... :)

Ich bin für ein striktes Nein, obwohl ich es leider oft genug tue und mich dafür hassen könnte....

Das beliebteste Argument der Fleischesser, dass auch Pflanzen Schmerz empfinden können, sticht natürlich fast gar nicht.


Gruß von RitaMaria

Dem ich so nicht folgen kann, da defakto nachgewiesen worden sein soll
das Pflanzen auch Gefühle haben. Aus geistiger sicht haben sie auch eine
Seele, und dies heißt sie erleben die Ebene der Emotionen somit sehr wohl.

Im übrigen wird durch Fleich auch Veganes gefuttert ...
... denn an der unteren Kette stehen ja die Grünfuttervertilger.
Somit futtert Mensch dann lediglich komprimierteres Licht ...
.. und die Fleischerinnungen nicht ganz unrecht mit ihrem Slang ...
" Fleich ist ein Stück Lebenskraft " ... zumindest in der Dualität.

Das andere wäre eine andere Frage, mir wäre es auch lieber wenn die
Fleischeskost völlig natürlch aufwachsen könnte ... z. B. wie gesehen
in den Radtstädter Tauern .. riesige Wiese zwar mit hohem Zaun ...
darine viele nette Holzhäuser für das Liebe Federvieh ....
.. da habens Auslauf in Freilandhaltung um mehr als zigfaches dem gesetzl.
Forderungen.. saftiges Bergweidengrün .... allenfalls im Winter etwas beengter,
da diese dort sich nicht in 2,80 Schnee umherwühln wollen.

Selbst Schlachtbänke lassen sich humaner gestalten ..
.. reichte danicht eine gesonderte Räumlichkeit auf dem Hof ?
Und da wo das Tier gerade Nachtschlaf hält ...es quasi ohne was
zu merken im Schlafe zu erlösen ? Somit würde auch kein lebendiges
Vieh mehr zwecks Futter für den Menschen auf Transportschadenfahrt
gehen zu brauchen.

Lieben Gruß - luzifer -

:schaukel:
 
RitaMaria schrieb:
Wetten, dass er hatte und konnte???
c019.gif


Jesus und Buddha und sicher noch einige andere, die im Stillen wirk(t)en und keine Geschichte mach(t)en.

Gruß von RitaMaria

Sie wußten nur von ihrer eigenen Fehlbarkeit im Vergleich zur Natur und des Lebenskreises und das sie absolut nichts besonderes waren, nur weil sie so lebten wie sie lebten. Deshalb im Stillen, obwohl das sicher manchmal auch nicht so still war. Waren eben auch nur Menschen. :kiss4:
 
romy_hexe schrieb:
Wobei sicher auch zu unterscheiden ist, was ursprünglich seine Lehre ist und was nur im Laufe der Jahrtausende dazugedichtet wurde. Ich könnte wetten, daß er sich im Grabe umdreht, wenn er wüßte wie vergöttert und verklärt er wird.
Davon kann man getrost ausgehen.
 
Crowley schrieb:
Also mir scheint es sehr müssig, über dieses Thema zu diskutieren.
Was sollte das für eine Rolle spielen, ob er Fleisch ass oder nicht?
Ich meine, da gibt es wesentlich wichtigere Dinge.

Kommt demnächst noch eine Diskussion, ob er Links- oder Rechtsträger war? ;)

Worauf es ankommt, ist doch seine Lehre, und nicht, ob er sich gelegentlich in der Nase gebohrt hat. ;)

@ vittella: Es ist ganz sicher nicht persönlich gemeint, du wirst schon deine Gründe für diesen Thread haben, aber die Entscheidung, ob du Fleisch essen kannst oder nicht, kann dir Jesus nicht abnehmen.

Das war richtig gut, Crowley. Ich habe dem Nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen.
 
Hm, sind denn diese Hunde und Katzen, wenn sie am Ende verserbeln wie jedermann am Ende verserbelt, denn wenigstens erleuchtet oder werden zumindest als Mensch wiedergeboren, so dass sie es ihren Besitzern heimzahlen können?

Hmm.. wurde ich irgendwie gelesen/ überlesen??

Ich sagte doch nirgendwo, dass man den Katzen das Mausen abtrainieren solle?
Ich sagte, dass die, die vor einem Bewusstseinsprung stehen, zu den Bedingungen geführt werden, die dieses ermöglichen - da ihnen das Töten und getötet werden erspart bleibt.

Die Katzen, die ich auf diesem Weg begleitete auf nun fast 35 Jahren, haben mir diesbezüglich nichts "heimzuzahlen".
Ich hab nie eine gesucht, sie kamen alle zu mir.
Wäre eine zu mir gekommen, die raus musste und wollte und ihre absolute Tiernatur leben, ich hätte sie selbstverständlich dieses leben und tun lassen.

Die, die zu mir kamen, wollten anderes und sie bekamen es. Da wird zusammengeführt, was zusammen gehört.

Der heißeste diesbezügliche Fall war der sogenannte Babaloo, der mit etwa 16 Jahren absoluter Freiheit zu mir kam. Wildkatze von der Großmarkthalle in FFM - aggressiv vor lauter Überlebenskampf gegen alle und jeden. Bis ihm eine schwere Kiste auf den Rücken knallte und erst mal nix mehr ging..

Bis auf die Tatsache, dass er etwa 3 Monate lang versuchte, mir das Gesicht runterzuholen...

Dann hatten wir noch 4 wunderschöne Jahre zusammen. Seinen sogenannten "Tod" werde ich nie vergessen. Auch nicht, wie er noch mal wiederkam. Nicht, um mir was heimzuzahlen. Sondern um mir zu zeigen, dass alles wunderbar im grünen Bereich ist.

@FCKW
ich sags noch mal, auch wenn ich lästig fallen mag :)
Wenn was ansteht zur Entwicklung/Evolution/zum inneren Wachstum - dann findet es zusammen.
Irgendeine übernommene, selbstverständliche Idee - was Tiere bitte zu sein haben, das hilft da nicht weiter. Das Leben geht weiter - auf seine ganz eigene Art.

Lieben Gruß von RitaMaria
 
Dem ich so nicht folgen kann, da defakto nachgewiesen worden sein soll
das Pflanzen auch Gefühle haben. Aus geistiger sicht haben sie auch eine
Seele, und dies heißt sie erleben die Ebene der Emotionen somit sehr wohl.

Auch hier las mich scheinbar wieder keiner, denn ich sprach in keinster Weise davon, dass Pflanzen keinerlei Gefühle haben / das Gegenteil ist ja so gut wie erwiesen!/ - sondern ich sprach von den Früchten....

Im übrigen wird durch Fleich auch Veganes gefuttert ...
... denn an der unteren Kette stehen ja die Grünfuttervertilger.
Somit futtert Mensch dann lediglich komprimierteres Licht ...
.. und die Fleischerinnungen nicht ganz unrecht mit ihrem Slang ...
" Fleich ist ein Stück Lebenskraft " ... zumindest in der Dualität.

Luzi.. ich schätz dich sonst so dolle sehr :) aber diese Aussage scheint mir irgendwie unter deiner Würde...

Natürlich ernährt sich Fleisch durch Grünes. Und weiter??
Das Grüne oder wie auch immer gefärbte Vegetable können wir doch aber durchaus ohne den Umweg über das Fleisch zu uns nehmen???

Die durch Rindvieh abgegrasten Weiden als Ackerland würden problemlos die ganze vorhandene Menschheit ernähren, wenn sie nicht auch noch die künstlich gezüchteten Tiere ernähren müssten, die in dieser Masse niemand braucht außer denen, die glauben, dass sie Fleisch brauchen....

Das andere wäre eine andere Frage, mir wäre es auch lieber wenn die
Fleischeskost völlig natürlch aufwachsen könnte ... z. B. wie gesehen
in den Radtstädter Tauern .. riesige Wiese zwar mit hohem Zaun ...
darine viele nette Holzhäuser für das Liebe Federvieh ....

Nein! Absolut NEIN!!!!

Ob ein Tier absolut natürlich oder denaturalisert aufwächst - nichts und niemand gibt es einem anderen Leben auf diesem GEMEINSAMEN Planeten das Recht, anderes Leben zu eigenem Gewinn zu TÖTEN!!!!

Welchem Idioten willst du einhämmern, dass man glücklicher durch Gewalt stirbt, wenn man glücklicher gelebt hat???????


Selbst Schlachtbänke lassen sich humaner gestalten ..

Vor welchem Gedanken/ welcher umfassender Liebe genau drückst du dich gerade herum?????

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
Katzen können kaum bis gar nicht pflanzliche Eiweiße verwerten...

Dann gehörten sie längst du den bedrohten Arten
c032.gif


Guckst du dir ein Mäuschen an... Hauptnahrungsmittel der Katzen seit Jahrtausenden, auch nach der Domestizierung.

Bisschen Fleisch, bisschen Kalzium - aber jede Menge durch die Maus aufgenommes pflanzliches Eiweiß im Magen- und Darminhalt der Maus in Form von Getreide.

Den Magen- und Darminhalt der Maus übergeht man heute in der Katzenernährung, greift aber logischerweise auf das zurück, was die Katze vor allem braucht: Eiweißhaltige Ernährung, die sehr viel höher ist als beispielsweise beim Hund - und die vor allem auf pflanzlichen Eiweißen beruht!
Eine Katze, die mit Hundefutter ernährt wird, geht dir bald zugrunde wegen des fehlenden pflanzlichen Eiweisses!!

Soviel nun also aus der Abteilung, wie man von dem Thema, ob Jesus Vegetarier war, abkommen kann :)

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben