War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quellen für deine Aussagen sind welche ?

habe ein ganzes Buch darüber
aber womöglich schon wieder verschenkt
ich habe doch unlängst mich vom grössten Teil
meiner Eso Bücher getrennt;)
es gibt tibetische Texte aus einem Kloster von Ladakh

Jesus war in Indien...



LG Ali
 
Werbung:
so ich habs noch:

hier ein link, das ist in englisch
ich selbst habe es in portugiesischer Sprache
und gekauft bei meinen tibetischen Buddhisten:



The Best of the Sons of Men
Ancient scrolls reveal that Jesus spent seventeen years in India and Tibet
From age thirteen to age twenty-nine, he was both a student and teacher of Buddhist and Hindu holy men
The story of his journey from Jerusalem to Benares was recorded by Brahman historians
Today they still know him and love him as St. Issa. Their 'buddha'


In 1894 Nicolas Notovitch published a book called The Unknown Life of Christ. He was a Russian doctor who journeyed extensively throughout Afghanistan, India, and Tibet. Notovitch journeyed through the lovely passes of Bolan, over the Punjab, down into the arid rocky land of Ladak, and into the majestic Vale of Kashmir of the Himalayas. During one of his jouneys he was visiting Leh, the capital of Ladak, near where the buddhist convent Himis is. He had an accident that resulted in his leg being broken. This gave him the unscheduled opportunity to stay awhile at the Himis convent.

Notovitch learned, while he was there, that there existed ancient records of the life of Jesus Christ. In the course of his visit at the great convent, he located a Tibetan translation of the legend and carefully noted in his carnet de voyage over two hundred verses from the curious document known as "The Life of St. Issa."

He was shown two large yellowed volumes containing the biography of St. Issa. Notovitch enlisted a member of his party to translate the Tibetan volumes while he carefully noted each verse in the back pages of his journal.

When he returned to the western world there was much controversy as to the authenticity of the document. He was accused of creating a hoax and was ridiculed as an imposter. In his defense he encouraged a scientific expedition to prove the original tibetan documents existed.



http://reluctant-messenger.com/issa.htm
 
so ich habs noch:

hier ein link, das ist in englisch
ich selbst habe es in portugiesischer Sprache
und gekauft bei meinen tibetischen Buddhisten:

wie es aussieht, war Notovitch der Begründer jener Legende, von der in der Folge fleißig abgeschrieben wurde.

Die Schriften, sofern es sie je gegeben hat, sind verschollen.

Und wer genau dieser Issa war - falls es ihn gegeben hat - weiß ebenso keiner.

Für Fans von derartigem Spekulatius sind solche Geschichten sicherlich prima.

Ich mag eher das Gebäck.

http://books.google.de/books?id=0f-...#v=onepage&q=St. Issa jesus in Indien&f=false

:)
 
Wenn auch die Bibel resp. die Schreiber der Evangelien u. die Reformatoren manche Sachen über Jesus ein wenig beschönigten, , wenn auch manche Übersetzungsfehler darin vorhanden sein mögen - es kommt der Wahrheit doch sehr nahe.

Heutzutage, wo jeder glaubt, irgendwelche höheren Wesen zu channeln, oder zumindest so tut, als ob er es können täte, wird diesem Theorien oft blind geglaubt.

Jesus war zwar äusserlich ein Mensch, aber innerlich Gott. Und Jesus hatte weder mit Maria Magdalena irgendein sex. Verhältnis, noch war er homosexuell.

Das ist nicht meine Wahrheit, sondern DIE Wahrheit. Die erkennt man am ehesten, wenn man sich nicht über so nichtige Dinge den Kopf zerbricht, ob Jesus ein Scharmane war, ob jesus in Indien war, ob Jesus verheiratet war, sondern wenn man nach den Worten jesu lebt. Was natürlich damals schon schwer war, u. heute noch viel mehr.

Die Erkenntnis kommt mit der Liebe, und wer diese Liebe nicht hat, kann tausende noch so wahrheitsvolle Bücher lesen, Worte hören, es bliebe wirkungslos.
Und ohne den dazugehörigen Verstand wäre es auch nicht zu begreifen..
 
Moin Scharmane,
Wenn er das machte wie Jesus is schonwieder ganz was anderes irgendwie mitm Sex. Jetzt mal ganz ab davon ob er in Echt rumgelaufen ist oder nicht.
:D
LG Nightingale
 
wie es aussieht, war Notovitch der Begründer jener Legende, von der in der Folge fleißig abgeschrieben wurde.

Die Schriften, sofern es sie je gegeben hat, sind verschollen.

Und wer genau dieser Issa war - falls es ihn gegeben hat - weiß ebenso keiner.

Für Fans von derartigem Spekulatius sind solche Geschichten sicherlich prima.

Ich mag eher das Gebäck.

http://books.google.de/books?id=0f-...#v=onepage&q=St. Issa jesus in Indien&f=false

:)



das kann durchaus so sein...
ich bin da völlig offen, was das Thema angeht


nur eines steht für mich fest, so wie Scharmane unten sagt:

Jesus Christus ist innerlich Gott


LG Ali:)
 
was für den thread aber unerheblich ist.

;)

ja klar
denn wir befinden uns hier inmitten des Schamanenwaldes
dort wo die waschechten Schamanen zu Hause sind


und nur die dürfen dann was über Jesus sagen
so wolltest du es doch am liebsten oder irre ich mich?



soll ich jetzt sagen:


Jesus hat getrommelt
Jesus war in Kontakt zu seinem Krafttier
Jesus reiste in die vier Welten
Jesus sprach mit seinen Geistern


aber ich sage Jesus war innerlich Gott



Gott oh Gott
und dabei bleibts:thumbup:
 
@ Asaliah

.... es war genau mein 3. Buch von ihr, was ich mir gekauft habe (ich habe sie alle !!!) - es ist dort alles sehr gut und nachvollziehbar erklärt worden , bedarf aber auch der wirklichen Bereitschaft mal von den erlernten Thesen abzurücken bzw. mal seinen Horizont zu öffnen, damit einiges noch hinzu gefügt werden kann zu den eigenen bereits gemachten Erfahrungen oder den in anderen Schriftstücken und links gelesenen Aussagen - Tatsachen hier festzulegen ist uns aus der derzeitigen Situation nicht möglich - wir waren alle nicht dabei - zumindest nicht bewusst ....:thumbup:

Du existierst nicht. Das ist Tatsache. Und jetzt? ;)
 
Werbung:
Wenn auch die Bibel resp. die Schreiber der Evangelien u. die Reformatoren manche Sachen über Jesus ein wenig beschönigten, , wenn auch manche Übersetzungsfehler darin vorhanden sein mögen - es kommt der Wahrheit doch sehr nahe.

Heutzutage, wo jeder glaubt, irgendwelche höheren Wesen zu channeln, oder zumindest so tut, als ob er es können täte, wird diesem Theorien oft blind geglaubt.

Jesus war zwar äusserlich ein Mensch, aber innerlich Gott. Und Jesus hatte weder mit Maria Magdalena irgendein sex. Verhältnis, noch war er homosexuell.

Das ist nicht meine Wahrheit, sondern DIE Wahrheit. Die erkennt man am ehesten, wenn man sich nicht über so nichtige Dinge den Kopf zerbricht, ob Jesus ein Scharmane war, ob jesus in Indien war, ob Jesus verheiratet war, sondern wenn man nach den Worten jesu lebt. Was natürlich damals schon schwer war, u. heute noch viel mehr.

Die Erkenntnis kommt mit der Liebe, und wer diese Liebe nicht hat, kann tausende noch so wahrheitsvolle Bücher lesen, Worte hören, es bliebe wirkungslos. Und ohne den dazugehörigen Verstand wäre es auch nicht zu begreifen..




sehr gut gesprochen

... aber jedem seine eigene private Wahrheit
sonst gehts aber los mit den Glaubenskriegen
Inquisition und den Scheiterhaufen

ich sehe das genauso
den Weg von Jesus zu Christus

und das hat nichts mit Kirche zu tun
mit keiner Konfession

es ist der Weg des Herzens
und der Liebe

Liebe die zur Weisheit wird
Weisheit die zur Liebe wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben