War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun - ob andere bücher tatsachen sind oder nicht, das steht ja grad nicht zur debatte.
hier wird versucht, die aussagen aus einem medial empfangenen buch als tatsachen darzustellen - und das funktioniert nicht. völlig egal, ob es auch nur irgendein buch über tschises gibt, dass auf tatsachen beruht. was ja auch für die evangelien gilt, da auch diese lang nach seiner zeit - falls es ihn gegeben hat - niedergeschrieben wurden.

von daher ist auch die frage, ob jesus schamane war oder net völlig für die würscht, weil es keinerlei tatsächliche beweise für sein historisches leben gibt. und zwar in der form, wie es beschrieben wird mit wundertaten trallala.



:)
 
Werbung:
Danke, um nichts anderes ging es mir, und ich denke auch unsere Nebelwind.
Und warum auch nicht in Verbindung des Schamanismus?

LG Asaliah:):thumbup:

Jesus hat - meiner Meinung nach - sehr viel auf seinen Reisen gesehen und gelernt - denn er war ein Mensch aus Fleisch und Blut mit menschlichen Bedürfnissen und Wünschen und Träumen und Visionen - und sich das, was für ihn zutraf und er für richtig erachtet hat mitgenommen und in sein Leben und sein Wirken integriert.... es kommen ja schließlich auch Moslems, Juden, Hindis und alle anderen Gläubigen und Nichtgläubigen auch in die Liebe unseres Vaters ..... auch wenn es viele Kirchlies entschieden bestreiten - denn dann kommt wieder die Frage auf - wer der bessere Mensch mit dem besseren Weg ist .... also - klar er hat viele Gangarten in sich vereint .... bin ich persönlich von überzeugt.
 
nun - ob andere bücher tatsachen sind oder nicht, das steht ja grad nicht zur debatte.


von daher ist auch die frage, ob jesus schamane war oder net völlig für die würscht, weil es keinerlei tatsächliche beweise für sein historisches leben gibt. und zwar in der form, wie es beschrieben wird mit wundertaten trallala.



:)



Da hast Du natürlich dem Grunde nach recht - ist halt aber der Titel dieses threads hier .... und trotz allem sind doch hier wieder interessante Meinungen und Gedankengänge aufgekommen ....
 
Karfreitag, der Tag an dem Jesus starb!
Das ist bestenfalls der Tag, den man festgelegt und sich dafür fleißig anderweitig bedient hat. Das Bodenpersonal war immer sehr bestrebt, den eigenen Glauben als einzig glückselige Heilsbotschaft zu verbreiten. Gerne auch erzwungen via Folter, Krieg und Tod.

Was auch immer seine Botschaft war, als Begründer einer der großen Weltreligionen ist sie durchdrungen und durchsetzt von Gewalt. Passt somit zu seinem Ende.
 
Jesus hat - meiner Meinung nach - sehr viel auf seinen Reisen gesehen und gelernt - denn er war ein Mensch aus Fleisch und Blut mit menschlichen Bedürfnissen und Wünschen und Träumen und Visionen - und sich das, was für ihn zutraf und er für richtig erachtet hat mitgenommen und in sein Leben und sein Wirken integriert.... es kommen ja schließlich auch Moslems, Juden, Hindis und alle anderen Gläubigen und Nichtgläubigen auch in die Liebe unseres Vaters ..... auch wenn es viele Kirchlies entschieden bestreiten - denn dann kommt wieder die Frage auf - wer der bessere Mensch mit dem besseren Weg ist .... also - klar er hat viele Gangarten in sich vereint .... bin ich persönlich von überzeugt.

Eben, denn für mich ist es eben stimmiger Jesus als Mensch zu sehen , eben mit besonderen Fähigkeiten und eben einer besonderen Aufgabe die er zu erfüllen hatte. Aber das ist halt Ansichtssache.

LG;)
 
Die Römer haben ganze Arbeit geleistet. Muss man einfach mal so festhalten.
 
Der Papst stirbt und kommt ans Himmelstor.
Petrus öffnet die Luke und fragt den Papst wer er denn sei?
Der Papst antwortet: " Ich bin Jesu Nachfolger auf Erden - die Stimme Gottes."
Etwas verwundert meint Petrus: "Moment mal, ich komme gleich wieder...."

Er geht zu Jesus und fragt diesen: "Du sag mal, da steht einer vor der Tür, der sagt er ist dein Nachfolger auf Erden, der hat so ein wallewalle Gewand an mit einem Fisch und noch ein paar anderen Zeichen drauf - kennst du den?"
Jesus schaut recht erstaunt und antwortet: "Was den Fischerverein den ich gegründet hab gibts immernoch????"

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
@Faydit
*meld*
Gabs da nichtmal so eine Reliquie? Daraus werden sie ja wohl sein, irgendwie. *"Das -bedeutet- seine ..."*
Wird ja behauptet, die echte wäre jetzt Saturnring. :morgen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben