War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer das Echo nicht verträgt, sollte nicht mit Steinen im Glashaus werfen. Also lass es einfach sein.

ich frag nach, wann ich es für richtig halte Herr Nebelwind.

Wie es aussieht, glaubst du alles, was in irgendwelchen dir genehmen Büchern steht und bastelst dir daraus deinen privaten Jesusroman.

Kann man machen.

Wenn man das allerdings in einem Forum als die ultimative Wahrheit verkaufen möchte, muß man mit Widerspruch rechnen.
 
Werbung:
Warum fragt ihr Jesus denn nicht selbst?

Wer schamanisch Reisen kann, hat die Möglickeit ihn selbst zu fragen, ganz einfach - dann braucht auch niemand mehr spekulieren sondern hat seine eigenen Erfahrungen - die dann selbstverständlich von anderen wieder angezweifelt werden - aber das ist ja egal, oder?

Grüaßle,
Fay

:thumbup: das wäre zumindest eine Möglichkeit, das Thema "Jesus" mit dem Thema "Schamanismus" ganz praktisch zu verbinden.....
 
Wenn du Spekulation willst, dann befrage die Zuständigen für das westliche Christentum.

du meinst also, du schreibst hier tatsachen.
gut, dann hast du dafür ja belege.
d.h. es gibt schriftstücke, forschung, etc. darüber und da wird das bewiesen.
sei so gut und verlinke davon etwas oder schreib die bücher hier rein mit autor, textstelle, seite, etc. - das dürfte dann ja kein problem sein.

danke.

:)
 
Das mystische Leben von Jesus

--------------------------------------------------------------------------------

Zitiert von der Nebelwind unter "Bücher", Schnellansicht mit der Möglichkeit per PDF runterzuladen

Dieses Buch von Sylvia Browne aus dem Jahre 2006 ist eines der bemerkenswertesten Bücher über das Leben Jesu überhaupt. Wer Fragen hat zu den Ungereimtheiten und Verfälschungen der Bibel, kann hier fündig werden. Vieles kann nachvollzogen werden. War Jesus in Indien, was war mit den verlorenen Jahren, die nirgends erwähnt werden? Weshalb soll Jesus nicht im Irak gewesen sein. Ich meine, wenn ich Jesus wäre, wissensdurstig, auf der Suche nach Wahrheit und den Drang hätte so viel wie möglich zu lernen, zu studieren und die Gewissheit vor Augen, dass ein von mir direkter Urahne im Irak (Mesopotamien) begraben liegt (Abraham), dann sollte ich mich bei meinem Wissensdurst nicht aufmachen, dieses Grab zu besichtigen oder zu mindest die Erkundigung einholen, ob das Grab noch existiert?

Was war wirklich mit Maria Magdalena, der Sandkastenfreundin von Jesus? Weshalb wurde sie verfälscht als Hure/Prostituierte dargestellt? Weshalb soll ausgerechnet ein Gast bei der Hochzeit in Kana für neuen Wein sorgen, wo doch es jüdischer Brauch ist, dass der Bräutigam die Pflicht hat, für reichlich Wein für die Gäste zu sorgen?

Weshalb gibt es in Indien Monumente über das Erscheinen von Jesus aus einer Zeit lange vor dem öffentlichen Wirken Jesu in seiner Heimat?

Dieses Buch hilft nicht nur Möglichkeiten aufzuzeigen, den irdischen Jesus intensiver und besser zu verstehen, ja gar ihn erstmal kennenzulernen, sondern es räumt auch auf extrem kontroverse Weise mit den vielen Irrtümern auf.

Hier können ungereimte Fragen ihre Antworten finden.

Einzige Bedingung: Bereitschaft für neue Sichtweisen und Erkenntnisse zulassen. Es geht nicht darum, eins zu eins zu übernehmen sondern, sich auf die Reise zu begeben, das zu ergründen, was schleierhaft und nicht nachvollziebar ist, zu entwirren. Meiner Ansicht nach, auch wenn ich nicht allem zustimme, hat Sylvia Browne glanzvolle Arbeit geleistet. Sie räumt nicht nur mit den Geistern und Dämonen auf, zeigt nicht nur auf wie Jesus zur Esoterik sehr wohl in Verbindung stand sondern warnt auch davor, sich nicht das Denken befehlen zu lassen wie es vor 1700 Jahren konstruiert worden ist um das Denken des Volkes zu kontrollieren.

Lies und denke selbst.



Na ja, klar gibt es verschiedene Ansichten und Biografien über Jesus , wie es aussieht, von den meisten habe ich ehrlich noch nie was gehört, da ich mich damit nicht beschäftigte, dennoch finde ich andere Seiten aufzuzeigen gut und durchaus interessant , wie es jeder für sich interpretiert oder was/ wer glaubt und ich denke man kann sich ja darüber austauschen - ohne jetzt ne Meinung überstülpen zu wollen. Mir gefallen da einge Ansichten daraus sehr wohl. Aber das ist rein nach meinem Empfinden.

Heute bei der Dokumentation in Vox geht es ja auch um diese Thema, und einen Aussage daraus war im Vorspann: " Würde Jesus heute nochmal auf die Welt kommen, wäre er sicherlich sehr überrascht , welche Biografien verschiedenartigst es über ihn gibt.":D

Aber zum diskutieren finde ich es allgemein auf jeden Fall eine gute Idee und einen interessanten Thread von Nebelwind.

LG :)
 
Das mystische Leben von Jesus

--------------------------------------------------------------------------------

Zitiert von der Nebelwind unter "Bücher", Schnellansicht mit der Möglichkeit per PDF runterzuladen

Dieses Buch von Sylvia Browne aus dem Jahre 2006 ist eines der bemerkenswertesten Bücher über das Leben Jesu überhaupt. Wer Fragen hat zu den Ungereimtheiten und Verfälschungen der Bibel, kann hier fündig werden. Vieles kann nachvollzogen werden. War Jesus in Indien, was war mit den verlorenen Jahren, die nirgends erwähnt werden? Weshalb soll Jesus nicht im Irak gewesen sein. Ich meine, wenn ich Jesus wäre, wissensdurstig, auf der Suche nach Wahrheit und den Drang hätte so viel wie möglich zu lernen, zu studieren und die Gewissheit vor Augen, dass ein von mir direkter Urahne im Irak (Mesopotamien) begraben liegt (Abraham), dann sollte ich mich bei meinem Wissensdurst nicht aufmachen, dieses Grab zu besichtigen oder zu mindest die Erkundigung einholen, ob das Grab noch existiert?

Was war wirklich mit Maria Magdalena, der Sandkastenfreundin von Jesus? Weshalb wurde sie verfälscht als Hure/Prostituierte dargestellt? Weshalb soll ausgerechnet ein Gast bei der Hochzeit in Kana für neuen Wein sorgen, wo doch es jüdischer Brauch ist, dass der Bräutigam die Pflicht hat, für reichlich Wein für die Gäste zu sorgen?
das buch wurde von einem medium geschrieben.
das sind keine fakten, keine belegten tatsachen... im klappentext steht eindeutig:"Dank ihrer medialen Fähigkeiten und der verlässlichen Aussagen ihrer Geistführerin Francine entwirft sie ein ganz eigenes Bild über die Jungfrauengeburt Mariens, das Leben Jesu vor seinem dreißigsten Lebensjahr, über die Frage, ob Jesus verheiratet war oder über die Details der Hochzeit zu Kana."
also was soll daran ein beweis sein?


Weshalb gibt es in Indien Monumente über das Erscheinen von Jesus aus einer Zeit lange vor dem öffentlichen Wirken Jesu in seiner Heimat?
das find ich jetzt interessant. welche monumente sind das und wo sind die? also ich kenn die pyramiden, stonehenge, etc. - das sind monumente. mit bildern von monumenten weltweit quillt ja das internet über.
es gibt sicherlich fotos über jesus-monumente in indien... kannst du die verlinken?

Dieses Buch hilft nicht nur Möglichkeiten aufzuzeigen, den irdischen Jesus intensiver und besser zu verstehen, ja gar ihn erstmal kennenzulernen, sondern es räumt auch auf extrem kontroverse Weise mit den vielen Irrtümern auf.

Hier können ungereimte Fragen ihre Antworten finden.

Einzige Bedingung: Bereitschaft für neue Sichtweisen und Erkenntnisse zulassen. Es geht nicht darum, eins zu eins zu übernehmen sondern, sich auf die Reise zu begeben, das zu ergründen, was schleierhaft und nicht nachvollziebar ist, zu entwirren. Meiner Ansicht nach, auch wenn ich nicht allem zustimme, hat Sylvia Browne glanzvolle Arbeit geleistet. Sie räumt nicht nur mit den Geistern und Dämonen auf, zeigt nicht nur auf wie Jesus zur Esoterik sehr wohl in Verbindung stand sondern warnt auch davor, sich nicht das Denken befehlen zu lassen wie es vor 1700 Jahren konstruiert worden ist um das Denken des Volkes zu kontrollieren.

Lies und denke selbst.
hier ist immer noch ein buch gemeint, dass von einem medium und dessen geistführerin geschrieben wurde... keine fakten, keine tatsachen, sondern "gechannelt".




Aber zum diskutieren finde ich es allgemein auf jeden Fall eine gute Idee und einen interessanten Thread von Nebelwind.

Karfreitag, der Tag an dem Jesus starb!
Was denkt ihr über Jesus? War er Schamane? Immerhin heilte er viele Menschen auf wundersame Weise. Zumindest steht es so geschrieben.

;)
 
@ Asaliah

.... es war genau mein 3. Buch von ihr, was ich mir gekauft habe (ich habe sie alle !!!) - es ist dort alles sehr gut und nachvollziehbar erklärt worden , bedarf aber auch der wirklichen Bereitschaft mal von den erlernten Thesen abzurücken bzw. mal seinen Horizont zu öffnen, damit einiges noch hinzu gefügt werden kann zu den eigenen bereits gemachten Erfahrungen oder den in anderen Schriftstücken und links gelesenen Aussagen - Tatsachen hier festzulegen ist uns aus der derzeitigen Situation nicht möglich - wir waren alle nicht dabei - zumindest nicht bewusst ....:thumbup:
 
das hat gar nix mit "horizont eröffnen" zu tun, sondern schlicht mit der unterscheidung, etwas als "tatsache" zu behaupten oder eben zu sagen, da hat jemand aufgrund von medialen eingebungen eine spekulation veröffentlicht.
solange versucht wird, das als tatsache zu verkaufen, wird es gegenstimmen geben.
so einfach ist das.

:)
 
@ Asaliah

.... es war genau mein 3. Buch von ihr, was ich mir gekauft habe (ich habe sie alle !!!) - es ist dort alles sehr gut und nachvollziehbar erklärt worden , bedarf aber auch der wirklichen Bereitschaft mal von den erlernten Thesen abzurücken bzw. mal seinen Horizont zu öffnen, damit einiges noch hinzu gefügt werden kann zu den eigenen bereits gemachten Erfahrungen oder den in anderen Schriftstücken und links gelesenen Aussagen - Tatsachen hier festzulegen ist uns aus der derzeitigen Situation nicht möglich - wir waren alle nicht dabei - zumindest nicht bewusst ....:thumbup:

Danke, um nichts anderes ging es mir, und ich denke auch unserer Nebelwind.
Und warum auch nicht in Verbindung des Schamanismus?

LG Asaliah:):thumbup:
 
Werbung:
@ Lucia

Da gebe ich Dir recht - nur - was sind wirklich dann Tatsachen, welches Schriftstück beinhaltet wirklich nur die Tatsachen - ich selber tue mich da sehr schwer, denn alles was von Menschen aufgeschrieben wurde sind nicht die reinen Tatsachen, sondern da spielen Erkenntnisse, Erfahrungen, eigene Sichtweisen Schlußfolgerungen u.v.m. immer mit hinein ... egal um welches Schriftstück oder Buch es sich handelt.... ist hier natürlich nur meine Meinung und mein Problem, daß ich keinem Worten so richtig Glauben schenken kann, was für einen großen Kreis geschrieben wurde .... auf keinen Fall allgemeingültig - eben nur meine Sichtweise .... ja, ist schon nicht ganz so einfach, immer den richtigen Weg zu finden ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben