War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist erstaunlich dass es nur 2 Kulturkreise gibt, in denen die Beweise für die Existenz Jesu nicht anerkannt werden:

1) der westliche Atheismus

2) das westliche Christentum

Kein Wunder, denn das Christentum ist ja auch ein politisches Konstrukt.

@ Lucia: Was wolltest du sagen? Was eine Diskussion ist? Wenn du Spekulation willst, dann befrage die Zuständigen für das westliche Christentum.
 
Werbung:
Albert Schweitzer höchst selbst hat den Großen Stein ins Rollen gebracht, dass Jesus nie existiert haben soll.

Der Jesus von Nazareth", schrieb Albert Schweitzer im Jahre 1906, "der als Messias auftrat, die Sittlichkeit des Gottesreiches verkündete, das Himmelreich auf Erden gründete und starb, um seinem Werke die Weihe zu geben, hat nie existiert. Es ist eine Gestalt, die vom Rationalismus entworfen, vom Liberalismus belebt und von der modernen Theologie in ein geschichtliches Gewand gekleidet wurde."

Spiegel zum Erwählten

Das Schweitzer etwas anderes ausdrücken wollte, wird selbst von den Theologen nicht so recht wahrgenommen.
 
Ein Teil eines Schamanen war meiner Ansicht nach genauso in ihm wie Teile von anderen auch. Jesus bestand aus mehreren Teilen. Möchte fast sagen, er kannte sich in den Meisten Gebieten der Esoterik bestens aus. Also nicht nur Schamane sondern *auch* Schamane.
:thumbup: denn wenn er so gut war wie viele glauben wäre es wohl eine reduzierung gewesen nur schamane zu sein, ausserdem sind die titelchen für jeden zweig ja erst später erdichtet worden weil unsere genormte zeit ja überall einen spezialisten braucht;)...dabei ist der ja nichts gegen einen universalisten...heute wärs vll. ein neben vom leben gelehrter fühlsamer spiritueller dr~ing~prof der dazu am boden geblieben nicht mal arrogant ist und sogar nägel in die wand bekommt:D.
 
:thumbup: denn wenn er so gut war wie viele glauben wäre es wohl eine reduzierung gewesen nur schamane zu sein, ausserdem sind die titelchen für jeden zweig ja erst später erdichtet worden weil unsere genormte zeit ja überall einen spezialisten braucht;)...dabei ist der ja nichts gegen einen universalisten...heute wärs vll. ein neben vom leben gelehrter fühlsamer spiritueller dr~ing~prof der dazu am boden geblieben nicht mal arrogant ist und sogar nägel in die wand bekommt:D.

Und wenn du jetzt noch eine Stufe weitergehst, dann wusste er auch das mit den psychischen Krankheiten. Nur wie sollte er das den Pharisäern beleuchten? Also bediente er sie mit den Begriffen, an die die Pharisäer festhaltend glaubten und benannte Teufel. Denn er selbst glaubt keineswegs an Teufel. Wenn dem so wäre, dann hätte er Verdammnis und Urteil gepredigt. Dass jedoch haben die Theologen und Schriftgelehrten ihm angedichtet. :)
 

Es gibt weder in den 4 Evangelien der Bibel noch in den zahlreichen apokryphen Evangelien Anzeichen dafür, dass die Heilungen Jesus mit irgendwelchen schamanischen Praktiken (z.B. Trance) in Verbindung standen.

Jesus war nicht auf solche Praktiken angewiesen. Er war einfach eine oder mehrere Schritte weiter.

Ist meiner Ansicht nach also eine Geisterdiskussion.

:)

crossfire

 
Werbung:

Es gibt weder in den 4 Evangelien der Bibel noch in den zahlreichen apokryphen Evangelien Anzeichen dafür, dass die Heilungen Jesus mit irgendwelchen schamanischen Praktiken (z.B. Trance) in Verbindung standen.

Jesus war nicht auf solche Praktiken angewiesen. Er war einfach eine oder mehrere Schritte weiter.

Ist meiner Ansicht nach also eine Geisterdiskussion.

:)

crossfire



So? Und was ist mit der *sichtbaren* Kommunikation mit Gott? (steht drin)

Was ist mit der Astralprojektion als sie plötzlich Jesus mit Moses und Elia kommunizieren *SAHEN* und *HÖRTEN* ????

Steht nicht drin?

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben