War jemand von euch im Wahlfartsort Lourdes in Frankreich?

Hallo Gerhard

Ich verspüre seit längerer Zeit schon das ich dorthin gehen muß.
Es ist so,als ob mich jemand rufen würde!

Ich bin eigentlich kein Cristh!
Aber wenn ich manchmal in die Kirche gehe und mich hin setzte und bete!
Ich fühle mich so befreit,all das schlechte gleitet ab von mir.Ich spüre so eine intensive Liebe das ich manchmal sogar weinen muß.
Ich bin mir sicher es ist Gottes liebe.


lg yade
 
Werbung:
Persönlich war ich noch nicht in Lourdes, aber das Thema interesssiert mich dennoch.

Was haltet ihr von Lourdes?
 
Persönlich war ich noch nicht in Lourdes, aber das Thema interesssiert mich dennoch.

Was haltet ihr von Lourdes?


Ich war da mal, aber lange her, in den 1970ern.
Unglaublich viele Menschen waren da und das ist wohl auch der Normalfall.
Am meisten beeindruckt haben mich damals die Devotionalienstände, denn ich wusste bis dahin nicht, dass es das gibt.
Ich hab mir damals so eine Plastikflaschenmaria gekauft und sie mit Wasser aus der Quelle gefüllt.
 
Ich war da mal, aber lange her, in den 1970ern.
Unglaublich viele Menschen waren da und das ist wohl auch der Normalfall.
Am meisten beeindruckt haben mich damals die Devotionalienstände, denn ich wusste bis dahin nicht, dass es das gibt.
Ich hab mir damals so eine Plastikflaschenmaria gekauft und sie mit Wasser aus der Quelle gefüllt.
Ich kannte bis gerade diese Bezeichnung gar nicht- wieder etwas dazu gelernt :danke:

https://de.wikipedia.org/wiki/Devotionalie
 
Der letzte Post ist nun etwas her. Deswegen krame ich den Thread wieder hoch :D
Ich beschäftige mich nämlich seit einiger Zeit mit Lourdes.
Nun würde ich gerne wissen, war jemand von euch schon mal dort oder hat jemand demnächst vor nach Lourdes zu reisen?
 
Ich war noch nie in Lourdes.
Aber für den Sommer 2022 habe ich eine Reise dorthin geplant, um jemanden zu besuchen, der dort wohnt.

Drum möchte ich hier mal mitfragen, ob schon jemand von euch dort war.

Und auch ganz allgemein, was ihr von Lourdes haltet.
 
Als ich 21 Jahre alt war , fuhr ich mit meinem damaligen Freund und seiner Mutter , deren Geburtsort Nevers war , dort hin. Nichts ahnend dass Benadette da in diesem Glassarg zu sehen war. Erst unterwegs erfuhr ich davon. Es war ein schönes Erlebnis für mich , da ich damals diese Geschichte ja bereits kannte.

Liebe Grüße
Tina:)

Das erinnert mich.
Ich kam mehr durch Zufall auch nach Nevers und habe jenen Sarg auch gesehen.
Der Sarg lässt an das Märchen von Schneewittchen denken.
 
Werbung:
Hier etwas Info zu Bernadette:

Bernadette Soubirous, Taufname Marie Bernarde Soubirous[2] oder okzitanisch Maria Bernada Sobeirons, in der Literatur zuweilen auch Maria Bernadette Soubirous (* 7. Januar 1844 in Lourdes; † 16. April 1879 in Nevers an der Loire), war eine französische Ordensschwester, die als 14-jähriges Mädchen angab, zwischen dem 11. Februar und dem 16. Juli 1858 insgesamt 18 Erscheinungen gehabt zu haben, die wenig später kirchlicherseits als Marienerscheinungen gedeutet wurden. Diese Deutung ist bis heute umstritten, zumal das Mädchen in den ersten Befragungen nicht behauptete, die Muttergottes gesehen zu haben. In der römisch-katholischen Kirche wird Bernadette Soubirous aber wegen dieser Deutung und wegen anschließender Wunderheilungen als Heilige verehrt. Der Geburtsort Bernadettes wurde binnen weniger Jahre zu einem der bedeutendsten Wallfahrtsorte Europas, den jährlich sechs Millionen Pilger aufsuchen. Bernadette Soubirous verließ Lourdes 1866, nachdem sie bereits 1864 Ordensschwester geworden war. 1925 wurde sie selig-, 1933 heiliggesprochen.

Mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Bernadette_Soubirous
 
Zurück
Oben