War ich wirklich dort?

Venus3,

ich muss niemandem etwas beweisen. Du hingegen nützt jeden Thread aus, um Menschen zu bleidigen. Bist du wirklich so frustriert?

In diesem Thread soll es um Träume gehen und nicht um Liebesbeweise!

skorpion1965
 
Werbung:
Hallo Skorpion,

erstmal möchte ich dir mein herzliches Beileid ausdrücken.

Zu deinem Traum:

Es ist durchaus möglich, dass du wirklich dort warst bei deinem Schokohasen. Möglicherweise hat er diesen Traum für dich erzeugt, dass ihr euch nocheinmal sehen könnt und er dir nochmals sagen kann wie sehr er dich liebt.

Realität ist hier ansichtssache. Realität kann man nicht genau definieren, da jeder irgendwo eine andere Realität hat. Aber Realität ist denke ich das, woran du glaubst. Wenn du glaubst dass du bei deinem Partner warst, dann warst du auch dort. Es gibt keinen festen Beweis dafür, dass du auch "real" dort warst, geschweige denn kann dir jemand bestätigen dass du dort warst. Du selbst bist der Meinung, dass du dort warst und somit warst du dort. Dein Traum deutet darauf hin, dass ihr 2 alleine wart und somit gibt es keine "Zeugen" dafür.

Sehr wahrscheinlich hat er diese Umgebung für dich erschaffen um dir einen gewissen Bezug zu geben. Vielleicht auch um dir die Orientierung zu erleichtern. Es würde natürlich ein schlechtes gefühl für dich erzeugen, wenn er in einem "schäbigen" Krankenhaus untergebracht wäre. Er wollte dir damit wahrscheinlich zeigen, "es geht mir gut, ich bin in besten Händen" und du dir keine Sorgen mehr machen brauchst. Dass er dir in deinem Traum gesagt hat, dass er dich liebt, sagt, dass er dich auch über die irdische Existenz hinweg liebt. Er liebt dich und existiert auch weiterhin, auch wenn du ihn nicht "sehen" und "anfassen" kannst. Er ist immer für dich da, nur eben auf einer anderen ebene.

Ich hoffe dass ich dir mit meinen Worten etwas weiterhelfen konnte. :)


Ich möchte hier mal kurz auf das Forum Trauer verweisen. Dort findet sich eine ähnliche Geschichte. Auch dort hat sich der Freund nochmal "gemeldet" und ihr gesagt dass er Sie immer lieben wird. Es hat ihr das loslassen etwas erleichtert.

Edit: Hab erst eben gelesen, dass Tristania bereits etwas ähnliches geschrieben hat.
 
Werbung:
Hallo Dennis1987,

vielen Dank für deine Interpretation und deine lieben Worte. Es ist erstaunlich wie real alles für mich gewesen ist. Dieser Traum war wirklich etwas Besonderes für mich.

Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder einmal von ihm träumen darf.

Liebe Grüße
skorpion1965
 
Zurück
Oben