War ich einmal eine Schamanin?

:daisy: *wink*

das mit dem inneren fühlen mach ich jetzt schon fast nen ganzes jahr lang!
und mir gehts echt super, viel besser als voher, irgendwie kam das so als ich intensiev mit meditation angefangen habe. ich kann mich viel mehr auf die dinge kozentrieren weil ich mir keine gedanken mehr darum machen muss ob das richtig ist oder nicht.

beim dem berufen sein oder nicht ist es noch sehr unklar ich hatte aber heute immer wieder und sehr lange ein bestimmtes bild vor mir was wirklich intensiev war. könnte ich das gewesen sein? war auf jedenfall eine frau.

jemand den ich nicht kannte hatte mir vor kurzem karten gelegt und ich hatte auf mein berufsleben bezogen mir alles sagen lassen.
der kartenleger meinte das ich einen mit viel reisen machen würde aber das nicht sehr lange da ich mich nach einer heimat sehnen würde.
dann sagte er noch das ganz sicher dort zu sehen sei das ich einmal eine totengräberin sein würde!? ich war sehr überrascht weil das eigentlich überhaupt nicht so zu mir passt er meinte dann noch das ich durch das ich nach einiger zeit den tod anders sehen würde.
nunja fand ich sehr sehr seltsam, auch weil das bild was ich heute die ganze zeit hatte ohne das ich darüber nachgedacht hatte schon was damit zu tun hatte.
soll ich euch den mal beschreiben?könnt ihr mir nochmal weiter helfen?
danke das ich schon immer so gut geantwortet habt
:danke:

lg blaubeermund

ps: zum schluss meinte der typ noch: "auch wenn ich denke das mein leben bald zu ende ist, was es ja auch eigentlich ist, fängt es ab dort gerade erst richtig an?????"
Habe mir zwei mal von anderen unterschiedlichen personen legen lassen und es kam ds gleich herraus mit dem tod. :baden:

mir kommt das alles sehr seltsam vor , auch weil ich momentan so merke das ich in der richtigen richtung bin und mir so wohlfühle? was meint der mit dem satz? ich kann doch nicht sterben und dann erst anfangen zu leben? und woran sollte ich sterben bin doch erst jung und net krank oder so?
 
Werbung:
Hallo Blaubeermund

Das mit dem Tod sieh bitte nicht so, dass dann dein Leben zuende ist. Tod bedeutet auch und speziell, wenn etwas Neues auf dich zukommt. Dann muss das Vorherige losgelassen werden, es "stirbt". Keine Panik! :kiss3:

Mit Licht und Liebe
 
*auspust* isch hab scho ngedacht es geht zuende *bibber*
aber.... wenn "etwas" stirbt was issn des dann und was beginnt neu???
hab mal das traum bild was die ganze zeit rumspuckt bei mir gemalt,
sieht nicht sonderlich gut aus aber ich wollte das ihr das so ungefär seht ^^
also aufstellung und so is alles eigentlich gleich nur die farben hab ich net so hinbekommen wie im bild...
naja schauts euch an muss es nur noch hochladen.

:kiss4: danke lichtbrücke ^^
 
Hallo blaubeermund

Erstmal *umärmel und :kiss4: für den kleinen Schock, den du erlitten hast :)

der kartenleger meinte das ich einen mit viel reisen machen würde aber das nicht sehr lange da ich mich nach einer heimat sehnen würde. dann sagte er noch das ganz sicher dort zu sehen sei das ich einmal eine totengräberin sein würde!? ich war sehr überrascht weil das eigentlich überhaupt nicht so zu mir passt er meinte dann noch das ich durch das ich nach einiger zeit den tod anders sehen würde.

Also, in Bezug auf Schamanismus kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht aus. Was Altes "stirbt" und Neues eintritt? Das kann vieles sein - einmal dein Beruf, hier scheint sich ja eine neue Richtung für dich anzubahnen; aber auch Erkenntnisse, Meinungen, die man ändert, alte Glaubensmuster, die man ablegt und die neuen Platz machen.
Am besten ist, du hörst einfach in dich hinein, folgst deiner Intuition und deinem Bauchgefühl. Dann wirst du auch Schritt für Schritt deinen Weg gehen, es fügt sich ein Mosaiksteinchen an das andere :)

Bei dem Wort "Totengräberin" fällt mir grad was ein... Könnte es sein, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern sinnbildlich gemeint ist? Ist jetzt eben nur so ein spontanes Gefühl von mir, fühl' dich da mal rein :)

Mit Licht und Liebe
 
Bei dem Wort "Totengräberin" fällt mir grad was ein... Könnte es sein, dass das nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern sinnbildlich gemeint ist? Ist jetzt eben nur so ein spontanes Gefühl von mir, fühl' dich da mal rein

ja das könnte sein, ich hatte auch son bisschen das gefühl das das wort nicht so ganz dazu passt, ich wusste aber kein anderes um das zu beschreiben, weil ichs ja selber nicht kenne. aber wo für soll das dann sein oder wie was kann man denn statt dessen sagen oder wie ist das dann gemeint oO ??

:danke: das du mir so hilfst auch wenn du dich da nicht so auskennst ^^

hier hab ich das bild.... sieht für mich auch net aus wie totengräberin oder so... kann mir das bild aber auch nur einbilden oO

~hier das "Traumbild"~
 
Hallo blaubeermund

Auch, wenn ich mich im Schamanismus nicht auskenne - es macht mir grosse Freude, mich in Menschen, in Situationen hineinzufühlen, zu "analysieren", nach Lösungen zu suchen; finde ich ausgesprochen spannend. Und wenn ich dir damit ein wenig helfen kann, ist es umso besser :)

Das Bild habe ich mir angeschaut, es ist wunderschön, spricht mich sehr an. Es strahlt Ruhe und Frieden aus, besonders die Lichtkugel hat es mir angetan, die erinnert mich so sehr an meine Visionen, die ich ab und zu habe :)

Nochmal zu dem Wort "Totengräberin"... Für mich fühlt sich das an, als sei dieses Wort der "Überbegriff", das heisst, dass du dich irgendwann, wenn die Zeit reif ist dafür, dich mit dem Thema Tod und Sterben auseinander setzen wirst. Sterbebegleitung, vielleicht... oder Traumläufer... oder vielleicht "einfach nur" Seelen, die noch nicht ins Licht gefunden haben, hinüberbegleiten. Wahrscheinlich gibt es in diesem Bereich noch etliche "Dienste" an Menschen bzw. Seelen, die ich gar nicht kenne. Aber weisst du... wenn die Zeit reif ist (sprich: du für diese Dienste bereit bist), dann werden sie auch unweigerlich zu dir kommen, und dann wirst du auch definitiv WISSEN.

Hm, das fühlt sich jetzt mal so für mich an. Kannst du damit was anfangen?

Mit Licht und Liebe
 
Das Bild ist klasse!!
Du, was mir auffällt... Du versuchst die ganze Zeit alles haarklein zu verstehen. Ist verständlich *g*... Aber es gibt Dinge, die gehen andre Wege. Jedenfalls nicht über die Logik. Selbst wenn wir uns was zu erklären versuchen, ist das Entscheidende dann doch umfassender und jenseits des Verstandes... Ich würde dir raten, allem Zeit zu geben, nichts zu forcieren und mit deinem Gespür auf das zu reagieren, was auf dich zu kommt. Auch keinesfalls die Wahrsager zu wörtlich nehmen, sondern wirken lassen und sehen was kommt. Und immer schön auf der Erde bleiben und tun was tatsächlich grade dran ist... Sei achtsam und fühl dich beschützt! :kiss4: Huch, jetzt hab ich dir aber viel aufgetragen... Du wirst dir hoffentlich selbst raussuchen, was dir davon gut tut...
Kalihan
 
wink ^^

ja sehr danke!!! er meinte auch das eine verbindung zum tod oder so ist nur nicht im bezug darauf das ich sterbe oder so (jetzt noch nicht ^^)

ich könnte mir auch vorstellen einmal so etwas zu tun wie du da geschreiben hast, nur weiß ich noch nicht wie usw. auch nicht ob ich das jetzt schon könnte.
ich denke wirklich so wie du das gesagt hast ist das schon richtig wenn die zeit reif ist.
ich bin ja noch jung -.- ich hab aufjedenfall im jetztigen stand keine angst vor dem tod, weil ich glaube zu wissen das uns auf der anderen seite nur das licht erwarten kann, für die die es annehmen.

irgendwie hoffe ich das ich dahin finde und wenn das mein weg ist dann werd ich hin auch finden. irgendwie XD
gibt es zudem was du da beschrieben hast:

Nochmal zu dem Wort "Totengräberin"... Für mich fühlt sich das an, als sei dieses Wort der "Überbegriff", das heisst, dass du dich irgendwann, wenn die Zeit reif ist dafür, dich mit dem Thema Tod und Sterben auseinander setzen wirst. Sterbebegleitung, vielleicht... oder Traumläufer... oder vielleicht "einfach nur" Seelen, die noch nicht ins Licht gefunden haben, hinüberbegleiten. Wahrscheinlich gibt es in diesem Bereich noch etliche "Dienste" an Menschen bzw. Seelen, die ich gar nicht kenne. Aber weisst du... wenn die Zeit reif ist (sprich: du für diese Dienste bereit bist), dann werden sie auch unweigerlich zu dir kommen, und dann wirst du auch definitiv WISSEN.

auch was im forum zu lesen? oder hat das sogar ne genaue bezeichung, oder ist es gar das was schamanen machen?

zu dem bild:

Das Bild habe ich mir angeschaut, es ist wunderschön, spricht mich sehr an. Es strahlt Ruhe und Frieden aus, besonders die Lichtkugel hat es mir angetan, die erinnert mich so sehr an meine Visionen, die ich ab und zu habe

danke :kiss4: *rotwerd* ich mag das bild auch sehr es ist wirklich gut gerworden wegen der ähnlichkeit. ich mags mir gerne anschauen :)
ich könnte da stundenlang drauf schauen.
es hat auch so einbisschen was von dem gefühl in dem bezug auf das was ich später einmal machen werde.
die "weiße" gestalt ist für mich einmal ich selber und mein engel ^^
ich bin nämlich fest davon überzeugt das ich nen engel habe der mir immer hilft und mir vieles erleichter XD auch wenn sich das vielleicht seltsam für dich anhören mag :daisy:
die "lichtkugel" ist/soll der mond sein er ist mir sehr wichtig da er das licht in der nacht ist und für mich einfach wunderschön ist.
er gibt mir immer eine angenehme ruhe wenn ich sehr traurig bin.
^^
jetzt zu deinen visionen, was hast du denn für welche?

danke noch mal das du so gerne hilfst und ich dich hier getroffen hab das du mir ein bisschen weiter hilfst XD
hast du vielleicht nen messenger wie msn, icq oder yahoo?
*lieb frag*

*knuddel*
blaubeermund :angel2:
 
@Kalihan:
:danke: ^^ ja ich weiß bin da immer so *arg* bin auch so schrecklich neugierig und ungeduldig -.- *seufz* *me noch so viel lernen muss...

zum glück klappts schon besser mit dem einfach alles abwarten und auf das hören was ich im gefühl habe.
ich bin eigentlich ein total kopfmensch und mein leben wo ich noch richtig als kopfmensch gelebt habe war einfach nur "hart"...
jetzt wo ich viel mehr nach Gefühl lebe und einfach alles so kommen lasse gehts mir viel besser.
leider kommt manchmal noch der kopf durch und ich werde wieder aufbrausend und so oO

ich glaub ich laber hier voll rum ^^
hab voll vergessen was ich eigetlich schreiben wollte :escape:

lg ^^
blaubeermund :angel2:
 
Werbung:
Liebe blaubeermund

du bist sooo süss :) :kiss4: Deine Neugier und deine Ungeduld sind ganz normal, erinnern mich an meine "Anfänge" :)

Wegen Messenger schreib' ich dir eine PN *s.

Also... dass die Lichtkugel der Mond sein könnte, darauf bin ich nicht gekommen. Ich sah sie mir an und hatte das Gefühl, wie wenn dies ein "Durchgang" wäre auf die andere Seite; ein offenes Tor oder so, und ich bräuchte da jetzt nur diese kurze "Röhre" zu durchschreiten und wäre dann auf der anderen Seite, im Licht. War ein superschönes Gefühl. Hm, vielleicht halten mich jetzt einige hier für bescheuert *lacht.

Was meine Visionen angeht, die gibt es ab und zu. Z.B. war vor einiger Zeit nahe meiner Wohngegend ein Strassenbahnunglück, bei der eine 42-jährige Frau um's Leben kam. Ich war nicht dabei, hörte die Nachricht, und hatte spontan ein Bild vor Augen, in welchem eine weisse Kugel (Seele), flankiert von zwei Energiebündeln (Engel) in den Weltraum flog. Hab' mich hingesetzt und einen Segenswunsch (Gedicht) geschrieben; war in 10 min. "erledigt", wo ich sonst an einem Gedicht oft eine Stunde schreibe. Und in mir war ein unglaublich warmes, friedvolles Gefühl :) Kommt ab und zu mal vor, dass ich bei schlimmen Ereignissen ganz spontan das Bedürfnis habe, ein Gedicht zu schreiben :)

*ich bin nämlich fest davon überzeugt das ich nen engel habe der mir immer hilft und mir vieles erleichter XD auch wenn sich das vielleicht seltsam für dich anhören mag*

Das hört sich für mich gar nicht seltsam an, liebe blaubeermund *lächel. Der Mensch hat nicht nur einen, sondern mehrere Schutzengel (frag mich bitte nicht wie viele, ist glaub ich auch nicht unbedingt relevant *g). Auch die Erzengel sind für uns da, die aufgestiegenen Meister (wenn auch nicht jede/r davon überzeugt ist). Ich hatte vor zweieinhalb Jahren den ersten bewussten Kontakt mit Engeln, und seitdem ist eine ganz tiefe, innige Liebe zu diesen wundervollen Himmelsgeschöpfen gewachsen :)

Diese Dienste an Menschen, an Seelen, wenn es um den Übergang ins Licht geht, ist ein Teilbereich von unendlich vielen Möglichkeiten, Licht- bzw. Liebesarbeit zu leisten; muss nicht unbedingt Schamanismus sein. Wobei es sicherlich auch im Schamanismus solche Tätigkeitsbereiche gibt *denk. Aber wie gesagt, ich kenne mich im Schamanismus nur sehr wenig bis gar nicht aus ;)

So, ich hoffe, ich hab' nix überlesen bzw. dir eine Antwort vorenthalten... wenn doch, bitte lauthals urgieren :D

Mit Licht und Liebe
 
Zurück
Oben