War Hitler vielleicht vom Teufel besessen?

goalie schrieb:
Also, ich muß immer wieder sagen, dass Verdrängen und Vergessen der falsche Weg ist um mit diesem "Erbe" umzugehen. Noch schlimmer ist es mir der Verherrlichung, von Hitler und Konsorten.

Aussagen wie jene von Soul to Soul machen mich wütend und krank. Diese in Frage stellung von Tatsachen, diese Ablehnung von Geschichte. Und wenn mir wer was von UFOs und Hitler zum Weltmittelpunkt erzählt, dann zweifle ich ganz bestimmt an dessen Intelligenz. Wenn ich dann daran denke, dass jene Personen auch noch wahlberechtigt sind, wird mir ganz, ganz übel.

Und dass niemand von den Massenvernichtungen wusste ist doch blanker Unsinn. Man wusste es sehr wohl, man "sollte" es nicht wissen, und darin besteht ein sehr großer Unterschied. Wenn man mit den Leuten so redet, die diese Zeit mitgemacht haben, die wollen nur nicht zugeben, dass sie dabei waren. Dass sie mitmarschiert sind und mitgerufen haben.
Aber wenn man den wenigen ehrlichen "Tätern" begegnet, die zugeben dabei gewesen zu sein, dann kann man in die tiefe gehen. Denn in meiner Familie gab es sowohl Opfer als auch Täter und das wird nicht verheimlicht. Weder in der Familie, noch nach aussen hin. Wer es wissen will, der darf es auch wissen. Mein Urgroßvater war ein Nazi erster Klasse, und damit muß ich leben, ich kann nichts dafür, ich kann nur dafür sorgen, dass Menschen wie er nie wieder ihre menschen- und lebensverachtenden ideen in die tat umsetzen können.


Es kam sicherlich darauf an, wo man gewohnt hat. Wer in der Nähe von KZs lebte,hat sicherlich das eine oder andere mitgekriegt, aber weiter draußen?
Tatsache ist, daß bei Aufmärschen in Potsdam die begeisterten Massen von außerhalb geholt wurden, da die Potsdamer in der Regel nicht unbedingt Fans von den Nazis waren. Ein Kumpel meines Vaters hat einen HJtypen zusammengeschlagen, obwohl der ihm das nicht beweisen konnte, wurde der "Täter" eingezogen und mußte an die Front. Er ist nicht mehr zurückgekommen.
Zivilcourage war in jener Zeit nicht nur für denjenigen gefährlich, der diese bewies, es war auch für dessen Familie meist das Aus.
Tatsache ist auch, daß der Widerstand im Ausland nicht sooo groß war, wie heute gern erzählt wird. Es gab ein paar, die sich organisierten, aber die meisten schwiegen aus Angst, andere wiederum machten mit, auch bei der jüdischen Bevölkerung, siehe die jüdische Ghettopolizei in Warschau.Jedr war sich irgendwie selbst der nächste.
Das Schweigen kann ich noch verstehen, aber aktive Mithilfe beim Mord an Millionen Menschen?
Da hört dann das Verstäbndnis auf. Ich meine damit keinesfalls die Frontsoldaten, die keine andere wahl hatten, da sie bei Weigerung erschossen worden wären.Der Flieger Udet, erst gefeierter Held, soll ja von den eigenen Leuten eleminiert worden ein, angeblich auf Befehl von oben.
Daß die Menschen damals teilweise nicht glauben konnten, daß solche Greueltaten verübt wurden und diese "Geschichten" für Feindpropaganda hielten, kann ich noch verstehen, aber nach Kriegsende waren die Beweise für alle sichtbar.Und daß heute menschen den Holocaust leugnen oder "verniedlichen" ist für mich nicht nachvollziehbar und unverzeihlich.
Die beste "Hitlervera***" ist für mich dr Film"Ass der ASSe" mit Belmondo.Sollte man öfter zeigen, wie dümmlich die ganze braune Szene eigentlich war, damit sie nicht mehr so viele Nachahmer findet.



Sage
 
Werbung:
Für Soul to Soul ein kleiner Auszug aus dem Verbotsgesetz oder auch Wiederbetätigungsgesetz!

§ 3 h. Nach § 3g wird auch bestraft, wer in einem Druckwerk, im Rundfunk oder in einem anderen Medium oder wer sonst öffentlich auf eine Weise, daß es vielen Menschen zugänglich wird, den nationalsozialistischen Völkermord oder andere nationalsozialistische Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost, gutheißt oder zu rechtfertigen sucht.

Jetzt steht ja direkt die Frage im Raum, ob wir uns da nicht der Mitwisserschaft schuldig machen?!?!?! Kennt sich da wer aus?
 
Galahad schrieb:
Wenn man ehrlich ist, wohl kaum Einer.
Besonders wenn man die gleichschaltung der Medien bedenkt. So bekam am Anfang ja auch erst einmal kaum Jemand mit was wirklich los war. Und wenn man es begriffen hatte war es wohl zu spät.
Nun ist das heute anders ??
Im Gegenteil, es ist durch den technischen Fortschritt noch wesentlich verfeinert und effizienter geworden.
Kriegt heute einer mit was *wirklich* los ist ? - Wohl kaum - bei dieser weltweiten medialen Massenverblödung.
Man hängt sich - als Ablenkungsmanöver - dermaßen an diesem Beispiel *Deutschland* auf, das völlig übersehen wird, das dieser Film überall auf der welt - auch in demokratischen Ländern praktiziert wird.
Israel hat sein palästinesisches KZ mit Mauer drum. Ab und schießt man mal eine Rakete rein, wenn die Aufmucken und sich wehren.
Die Amis haben seit je her ihre Indianischen KZ.
Die Chinesen sind da auch nicht gerade zimperlich in Tibet. usw. usw.
Und wir gucken alle auch nur zu und machen alle 4 Jahre ein Kreuz.

Und wenn das alle mal begriffen haben, wird es wohl auch zu spät sein.
 
satnaam schrieb:
Nun ist das heute anders ??
Im Gegenteil, es ist durch den technischen Fortschritt noch wesentlich verfeinert und effizienter geworden.
Kriegt heute einer mit was *wirklich* los ist ? - Wohl kaum - bei dieser weltweiten medialen Massenverblödung.
Man hängt sich - als Ablenkungsmanöver - dermaßen an diesem Beispiel *Deutschland* auf, das völlig übersehen wird, das dieser Film überall auf der welt - auch in demokratischen Ländern praktiziert wird.
Israel hat sein palästinesisches KZ mit Mauer drum. Ab und schießt man mal eine Rakete rein, wenn die Aufmucken und sich wehren.
Die Amis haben seit je her ihre Indianischen KZ.
Die Chinesen sind da auch nicht gerade zimperlich in Tibet. usw. usw.
Und wir gucken alle auch nur zu und machen alle 4 Jahre ein Kreuz.

Und wenn das alle mal begriffen haben, wird es wohl auch zu spät sein.


Bevor Du hier solche Dinge in den Raum stellst, solltest Du Dich erst eimal kundig machen.
Es gibt durchaus gravierende Unterschiede zwischen Indianer Reservation, sogenannten palistinensischen Flüchtlingslagern und den KZs des sogen. "3. Reichs".
Es ist hier auch nicht meine Aufgabe Deinen versäumten Geschichts- und Politikunterricht aufzuarbeiten.
Ich bin gern bereit mit Dir weiterzudiskutieren, wenn Du den Stoff nachgeholt hast. Bis dahin ist es unsinnig , mit einem (hoffe ich doch, daß das der Grund für Deine Äußerungen ist)kompletten Laien über ein solches Thema zu diskutieren.



Sage
 
sage schrieb:
Bevor Du hier solche Dinge in den Raum stellst, solltest Du Dich erst eimal kundig machen.
Es gibt durchaus gravierende Unterschiede zwischen Indianer Reservation, sogenannten palistinensischen Flüchtlingslagern und den KZs des sogen. "3. Reichs".
Es ist hier auch nicht meine Aufgabe Deinen versäumten Geschichts- und Politikunterricht aufzuarbeiten.
Ich bin gern bereit mit Dir weiterzudiskutieren, wenn Du den Stoff nachgeholt hast. Bis dahin ist es unsinnig , mit einem (hoffe ich doch, daß das der Grund für Deine Äußerungen ist)kompletten Laien über ein solches Thema zu diskutieren.



Sage

:liebe1:

Wenn die Amerikaner sich nur ansatzweise bei der Schwarzen Bevölkerung ihres Landes undschuldigt hätten, wie die Deutschen ihre Taten bereuen...

Die ganze Welt ist aus dem selben "Holz", oder ist die Sklaverei weniger Verbrechen?

:liebe1:
 
ich will hitler nicht `bagatellisieren´, aber da waren noch einige andere herrschaften mächtig mit dabei, diese verbrechen erst überhaupt mal in gedanken zu fassen. himmler war zb so ein typ, hat sich viel mit geomantie und magie beschäftigt.
 
wir müssen mal zuerst vor der eigenen türe kehren, bevor wir woanders aufräumen können.
wir sind ja alle nur mitschwimmer in einer braunen suppe aus verdrängung und missachtung von menschen und deren rechte. ganz ehlrich, wie soll ich kleines würschtel mich um die probleme von china kümmern. natürlich stösst mir das sauer auf und ich bin sicher nicht der mensch, der wegschaut wenn wo unrecht passiert, aber wenn ich nicht einmal 2 leuten wie mondgöttin und soul to soul die augen öffnen kann, was soll ich dann in tibet machen. ich weiß, jetzt kommt sicher der vorwurf: wah, du bist so engstirnig und dir ist egal was in anderen ländern geschiet!....
nein, ist es mir nicht, nur ich will dort versuchen etwas zu ändern, wo ich auch einfluß habe
 
@ Legenda

Was die Amerikaner mit den Sklaven machen ist mir in diesem Beitrag reichlich egal. Wir müssen einfach einmal kapieren, dass das unser "Erbe" ist, ob wir es wollen oder nicht.

Und wir müssen auch aufhören wenn man über das 3. Reich spricht dann sofort sagen: ja aber da und dort auf der welt ist es auch gaaaaaanz schlimm, und dort werden auch menschen umgebracht. Wir müssen lernen unser Päckchen zu tragen und andere müssen lernen deren Päckchen zu tragen.
 
sage schrieb:
Bevor Du hier solche Dinge in den Raum stellst, solltest Du Dich erst eimal kundig machen.
Es gibt durchaus gravierende Unterschiede zwischen Indianer Reservation, sogenannten palistinensischen Flüchtlingslagern und den KZs des sogen. "3. Reichs".
Es ist hier auch nicht meine Aufgabe Deinen versäumten Geschichts- und Politikunterricht aufzuarbeiten.
Worüber ich mich kundig gemacht habe oder nicht, kannst du gar nicht beurteilen.
Und wenn du in deinem konditionieren Horizont nicht inhaltlich den gleichen Konsenz nicht sehen kannst, sondern dich lediglich an den unschiedlichen Ausführungmethoden aufhängst, tust du mir leid.
Aber genauso funktioniert diese Massenverblödung. Man muß es ihnen nur oft und lange genug einbläuen, dann glauben sie es auch (das es ihre eigene Meinung ist).
Geschichtsbücher werden grundsätzlich von den Siegern geschrieben.
Und Politik ist lediglich ein Mittel zum Zweck, den Leuten einen vom Pferd zu erzählen.
Wach mal auf, bevor du meinst hier bei mir den Lehrer mimen zu müssen.
 
Werbung:
goalie schrieb:
@ Legenda
Was die Amerikaner mit den Sklaven machen ist mir in diesem Beitrag reichlich egal. Wir müssen einfach einmal kapieren, dass das unser "Erbe" ist, ob wir es wollen oder nicht.
Und wir müssen auch aufhören wenn man über das 3. Reich spricht dann sofort sagen: ja aber da und dort auf der welt ist es auch gaaaaaanz schlimm, und dort werden auch menschen umgebracht. Wir müssen lernen unser Päckchen zu tragen und andere müssen lernen deren Päckchen zu tragen.
Daran sieht man wie erfolgreich man den Leuten ihren Schuldkomlex einimpfen kann.
Eben weil das so ist, können sich die Amis hier auf diesenm Planeten ja auch rausnehmen was sie wollen. Da gehts nicht mehr um Sklaven oder Neger.
Kriege führen, Sich über UN- Resulotionen hinwegsetzen (Es geht ja um die eigene Sicherheit) - während hier alle beschäftigt sind *ihr* Päckchen zu tragen.
 
Zurück
Oben