War Hitler homosexuell?

opti schrieb:
Hallo JV



Hitler hat keine Juden selber vergast. Möchtest du damit auch sagen, dass Hitler dafür nicht verantwortlich ist? Die Soldaten, die in Polen einmarschiert sind, waren doch nur Marionetten. Wer ist denn für den Einmarsch verantwortlich? Kommst du dir nicht ein bisschen merkwürdig vor, wenn du Hitlers Taten zu entschuldigen versuchst und andere dafür verantwortlich machst?

Ob Hitler homosexuell war oder nicht, ist eben nicht egal. Warum ließ er denn so viele Homosexuelle ermorden? Es hat mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas damit zu tun, dass er selber homosexuell war. Und tu' bitte nicht so, als ob das keine Rolle in seinem Handeln spielte. Es spielte durchaus eine Rolle.



Der Fachbegriff dafür ist Abartigkeit. Es besteht doch wohl offensichtlich keine Zweifel darüber, dass Hitler abartig war. Er war ein seelisch schwer gestörter Mensch.

Stimmt - Homosexualität ist abartig -
weil sinnwidrig - der Natur zuwiederhandelnd - daher sind solche Individuen eine Fehlkonstruktion - kommt leider vor -
 
Werbung:
Hallo Maud

Maud schrieb:
Ich habe den Verdacht das der Hitle für all diese Greultaten, haubtsächlich seinen Nahmen gegeben hatte. Es ist doch unmöglich das ein einzelner Mensch so viel Macht über ein ganzes Volg ausüben könnte.

L.G. Maud

Natürlich war es nicht nur Hitler, der allein für die Greueltaten verantwortlich war. Er hatte genügend freiwillige Helfer, Finanziers und Unterstützer. Mit dem Nationalsozialismus hat er ein Terrorsystem errichtet, das jeden mit den schlimmsten Konsequenzen bedachte, der es wagte, dagegen aufzubegehren.

Es hätte eigentlich genügend Möglichkeiten gegebenn, ihn daran zu hindern, an die Macht zu kommen. Aber die alten kaiserlichen und militärischen Machtstrukturen waren stärken als die junge Pflanze der Demokratie, die gerade erst das Licht der Welt erblickt hatte.
 
JimmyVoice schrieb:
Hitler alleine war es ja nicht. Himmler zum Beispiel ist der jenige welcher die "Endlösung der Judenfrage" in Gang brachte. Himmler war ein viel größerer Antiseminist als Hitler. Von Himmler ist bekannt, dass er Möbel aus Menschenknochen hatte, von Hitler ist das nicht bekannt. Hitler steht halt deswegen im Vordergrund, weil er eben die "Führungsrolle" inne hatte.

Es gibt andere welche weit mehr Menschen auf dem Gewissen haben als das Regime von damals--

Die Mörder haben viele Masken--

Heute wie damals

Roah
 
opti schrieb:
Hallo JV



Was ist daran so schwer zu verstehen, dass sich sehr viele Leute Gedanken über den Menschen Hitler machen und auch darüber Bücher schreiben? Natürlich gibt es sehr viele Leute, die sich die Frage stellen, wer Hitler war und wie es zu solch einer Diktatur und zu solch furchbaren Verbrechen kommen konnte.

Das wird die Menschen immer interessieren und sie werden immer versuchen, das Unbegreifbare zu verstehen. Dabei wird man sich natürlich auch die Frage stellen, wie es um Hitlers Sexualität bestellt war, denn die Sexualität ist sehr oft ein Hauptmotiv im Handeln eines Menschen. Und die These, dass Hitler eventuell homosexuell war, ist eigentlich relativ neu. Darum bewegt die Frage, welche Rolle sie in Hitlers Leben spielte, natürlich eine ganze Menge Leute. Und ich finde solche Fragen durchaus legitim.

Oder geht es dir etwa darum, solche Diskussionen zu unterbinden?


Also nein, es liegt mir fern etwas zu unterbinden. Meine Hauptmeinung ist eben nur, dasse es eigentlich völlig egal ist, ob er nun selber homosexuel war oder nicht.

Für mich ist die Sache nur so, dass einige nur Bücher über Hitler schreiben, um damit Geld zu machen.
 
JimmyVoice schrieb:
Also nein, es liegt mir fern etwas zu unterbinden. Meine Hauptmeinung ist eben nur, dasse es eigentlich völlig egal ist, ob er nun selber homosexuel war oder nicht.

Für mich ist die Sache nur so, dass einige nur Bücher über Hitler schreiben, um damit Geld zu machen.

genau-
andere schreiben eben über die Queen oder die Mainzelmännchen - vollkommen egal - Geld ist das Moriv sonst nichts - dafür werden eben immer schöne Geschichtchen geschrieben --- und die Leute kaufens und glaubens auch noch

Roah
 
Hallo Roah

Roah schrieb:
Stimmt - Homosexualität ist abartig -
weil sinnwidrig - der Natur zuwiederhandelnd - daher sind solche Individuen eine Fehlkonstruktion - kommt leider vor -

Ich weiß nicht, ob du das ernst oder ironisch meinst? Falls du meinst, dass ich mit meinem Beitrag sagen wollte, Homosexualität sei abartig, so irrst du dich. Das war nicht meine Absicht. Ist jemand homosexuell, so hat die Natur ihm das wohl mit in die Wiege gelegt. Aber so genau weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht. Mag sein, dass die Erziehung dabei auch eine Rolle spielt. Das kann ich nicht beurteilen.

Es ist einfach so, dass man das eigene Geschlecht besonders erotisch anziehend findet. Und daraus kann man niemanden einen Vorwurf machen. Was würdest du denn sagen, wenn deine Kinder oder Enkel homoerotische Neigungen hätten? Müsstest du deine Meinung dann nicht einmal überdenken, falls du es wirklich ernst meinst?
 
So, ich für meinen Teil werde mich jetzt aus diesem Thread zurückziehen und wünsche opti noch ein paar Gesprächspartner die sich mit ihm über das Thema hier austauschen.
 
Hallo Jimmy

JimmyVoice schrieb:
Die Rolle in einem Handeln ist nur sekundär, primär sind die Folgen. Wieso, weshalb, warum ist völlig egal. Dies spielt keine Rolle.

<<Es hat mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas damit zu tun, dass er selber homosexuell war.>>

Es wurden homosexuelle, geistig behinderte, Juden, Epileptiker, Christen, Roma und so weiter getötet. War Hitler jetzt deswegen Homosexuell, Geistig behindert, Jude, Epileptiker, Christ, Roma und so weiter?

Könnte es nicht sein, dass er alle die verachtete, die nicht der Norm eines Biedermannes entsprachen? Also alle Ausgestossenen und Verachteten in der Gesellschaft, eben die Menschen, auf die man immer so verächtlich mit dem Finger zeigt?

Und könnte die Wurzel, die Ursache, für dieses Verhalten nicht vielleicht darin zu finden sein, dass er selber einer verachteten Minderheit angehörte, nämlich den Homosexuellen? Ist es nicht allgemein unter den Verachteten (z.B. unter den Mitgliedern rechtsradikaler Gruppen) verbreitet, dass sie sich dann Opfer aus diesen sozialen Randgruppen suchen und auf sie einprügeln, verbal oder real?

Es ist natürlich nicht gesagt, dass die mögliche Homosexualität der einzige Grund ist, warum Hitler so viele soziale Minderheiten ausrotten wollte. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass seine Homosexualität möglicherweise doch einen nicht geringen Anteil an seinem Handeln hatte. Musste er die Homosexualität wirklich verleugnen und bekämpfen, um jeglichen Verdacht von sich abzuwenden? Ich meine, nein. Er hätte auch für eine liberalere Homosexualität eintreten können. Aber genau das machte er nicht.
 
Hallo Roah

Roah schrieb:
genau-
andere schreiben eben über die Queen oder die Mainzelmännchen - vollkommen egal - Geld ist das Moriv sonst nichts - dafür werden eben immer schöne Geschichtchen geschrieben --- und die Leute kaufens und glaubens auch noch

Roah

Bitte unterscheide zwischen den Leuten, die sich bemühen, ein Thema wissenschaftlich aufzuarbeiten, und das trifft bestimmt auf den Autor zu, der sich mit Hitlers Homosexualität auseinander gesetzt hat, und solchen Dummschwätzern wie Jan van Helsing, der selbst vor den größten Lügen nicht zurückschreckt, und dem es neben der Verbreiterung seiner rechtsradikalen Parolen, offenbar wirklich nur um die Kohle ging. Es gibt bestimmt genügend Leute, die nicht nur nach dem Geld schielen. Aber offenbar kannst du dir so etwas nicht vorstellen.

Ausserdem solltest du dich erst einmal über den Autor informieren, bevor du so etwas schreibst. Mir scheint, du hast da etwas voreilig geantwortet.
 
Werbung:
In einem vorherigen Beitrag hatte ich geschrieben, dass Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und noch einige andere SPD-Mitglieder 1916 freiwillig aus der SPD ausgetreten sind, weil sie sich gegen die Kriegssteuer - und damit gegen den 1. Weltkrieg aussprachen, die von der SPD befürwortet wurden.

Dann kam mir aber in den Sinn, dass diese SPD-Mitglieder ja gar nicht freiwillig aus der SPD ausgeschieden sind, sondern von der SPD als "Nestbeschmutzer" rausgeworfen wurden. Also schaute ich noch einmal nach, wie es denn wirklich war. Dabei stellte ich fest, es war wie folgt:

Am 2. Dezember 1914 stimmte Karl Liebknecht &#8211; anfangs als einziger Reichstagsabgeordneter &#8211; gegen weitere Kriegskredite. 1916 stimmten bereits 20 SPD-Abgeordnete gegen weitere Kriegskredite. Daraufhin schloss die SPD-Reichstagsfraktion die Kriegsgegner, darunter Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg, am 12. Januar 1916 aus der SPD aus. Diese reagierten darauf am 9. April 1917 mit der Gründung der USPD (Unabhängige Sozialdemokratische Partei Deutschlands). Karl Liebknecht wurde zusätzlich wegen seiner antimilitaristischen politischen Arbeit im März 1915 an die Front einberufen, obwohl er eigentlich als Reichtagsabgeordneter Immunität genoss.

Am 1. Mai 1916 trat Karl Liebknecht als Führer einer Antikriegsdemonstration auf dem Potsdamer Platz in Berlin auf, wurde verhaftet und wegen Hochverrats angeklagt. Er wurde im Juni 1916 inhaftiert und am 23. August 1916 zu vier Jahren und einem Monat Zuchthaus verurteilt. Am 23. Oktober 1918 wird er im Zuge einer allgemeinen Amnestie begnadigt.

Rosa Luxemburg organisierte bereits 1913 Demonstrationen, als die Balkankrise fast schon den 1. Weltkrieg auslöste. In Frankfurt am Main rief sie eine Menge von Hunderttausenden zu Kriegsdienst- und Befehlsverweigerung auf. Daher wurde sie der "Aufforderung zum Ungehorsam gegen Gesetze und Anordnungen der Obrigkeit" angeklagt und 1914 zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Rosa Luxemburg musste 1915 ihre Haftstrafe in Berlin antreten. Als sie ein Jahr später entlassen wurde, wurde sie schon drei Monate später wieder, dieses Mal zu zweieinhalb Jahren Zuchthaus verurteilt. Im Juli 1916 begann ihre &#8222;Sicherheitsverwahrung&#8220; (Inhaftierung, die stets verlängert werden kann). Sie wurde zweimal verlegt, zuerst nach Posen, dann nach Breslau.
 
Zurück
Oben