War Hitler homosexuell?

JimmyVoice schrieb:
Hitler hat den 2.ten Weltkrieg beginnen lassen und vielen damit Leid zugefügt. Scheiß egal ob er homosexuell war oder nicht, auch scheiß egal ob er jüdisches Blut hatte oder nicht. Nichts ändert an das, was geschehen war.

Sorry für das stinkende Wort ,)

Eben!
 
Werbung:
Hallo JV

JimmyVoice schrieb:
Hitler hat den 2.ten Weltkrieg beginnen lassen und vielen damit Leid zugefügt. Scheiß egal ob er homosexuell war oder nicht, auch scheiß egal ob er jüdisches Blut hatte oder nicht. Nichts ändert an das, was geschehen war.

Sorry für das stinkende Wort ,)

Hitler hat den 2. Weltkrieg nicht beginnen lassen, sondern er hat ihn selber begonnen. Aber schon das, was er vorher tat, war so schlimm, dass es einem schwer fällt, es mit Worten zu beschreiben. Es geht hier übrigens nicht darum, die Homosexualität zu verurteilen.

Bei Hitler allerdings ist das offenbar etwas anderes. Sollte er wirklich homosexuell gewesen sein, so hatte er offenbar große Schwierigkeiten, damit zurecht zu kommen. Er hätte sich große Verdienste für die Liberalisierung der Homosexualität erwerben können. Aber er war in seinem ganzen Denken so in die überholten Klischevorstellungen verfangen, dass er offenbar innerlich vollkommen zerrissen war.

Einerseits fühlte er offenbar homoerotische Neigungen, andererseits verfolgte er die Homosexuellen politisch mit aller Konsequenz. Und dies bedeutete für viele Homosexuelle Verfolgung, Gefängnis, Konzentrationslager und Ermordung. Es scheint also durchaus nicht egal zu sein, ob Hitler homoerotische Neigungen hatte oder nicht.

Und offensichtlich scheint es ebenso wenig egal gewesen zu sein, ob Hitler selber jüdisches Blut in den Adern hatte. Warum hat er denn alles versucht, seine Vergangenheit so zu verschweigen und zu vertuschen? Sogar die Geburtsstadt seiner Mutter Döllersheim ließ er plattwalzen und einen Truppenübungsplatz daraus machen.
 
Also Hitler selber ist nicht in Polen einmarschiert sondern hat den Befehl dazu gegeben, also hat er den Krieg beginnen lassen :D (aber egal, ist nicht so wichtig)

Solche Sachen wie "er war homosexuell" und der gleichen, versuchen doch nur zu belegen, dass er auf irgendeine Weise pervers war.

Was ändert die Pesönlichkeit von Hitler denn an das was passierte? Nichts, absolut nichts.

Die "verstandene" Persönlichkeit ändert nichts an den Folgen der Taten.
 
Hallo JV

JimmyVoice schrieb:
Also Hitler selber ist nicht in Polen einmarschiert sondern hat den Befehl dazu gegeben, also hat er den Krieg beginnen lassen :D

Solche Sachen wie "er war homosexuell" und der gleichen, versuchen doch nur zu belegen, dass er auf irgendeine Weise pervers war.

Was ändert die Pesönlichkeit von Hitler denn an das was passierte? Nichts, absolut nichts.

Die "verstandene" Persönlichkeit ändert nichts an den Folgen der Taten.

Hitler hat keine Juden selber vergast. Möchtest du damit auch sagen, dass Hitler dafür nicht verantwortlich ist? Die Soldaten, die in Polen einmarschiert sind, waren doch nur Marionetten. Wer ist denn für den Einmarsch verantwortlich? Kommst du dir nicht ein bisschen merkwürdig vor, wenn du Hitlers Taten zu entschuldigen versuchst und andere dafür verantwortlich machst?

Ob Hitler homosexuell war oder nicht, ist eben nicht egal. Warum ließ er denn so viele Homosexuelle ermorden? Es hat mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas damit zu tun, dass er selber homosexuell war. Und tu' bitte nicht so, als ob das keine Rolle in seinem Handeln spielte. Es spielte durchaus eine Rolle.

Solche Sachen wie "er war homosexuell" und der gleichen, versuchen doch nur zu belegen, dass er auf irgendeine Weise pervers war.

Der Fachbegriff dafür ist Abartigkeit. Es besteht doch wohl offensichtlich keine Zweifel darüber, dass Hitler abartig war. Er war ein seelisch schwer gestörter Mensch.
 
opti schrieb:
Hallo JV



Hitler hat keine Juden selber vergast. Möchtest du damit auch sagen, dass Hitler dafür nicht verantwortlich ist? Die Soldaten, die in Russland einmarschiert sind, waren doch nur Marionetten. Wer ist denn für den Einmarsch verantwortlich? Kommst du dir nicht ein bisschen merkwürdig vor, wenn du Hitlers Taten zu entschuldigen versuchst und andere dafür verantwortlich machst?

Ob Hitler homosexuell war oder nicht, ist eben nicht egal. Warum ließ er denn so viele Homosexuelle ermorden? Es hat mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas damit zu tun, dass er selber homosexuell war. Und tu' bitte nicht so, als ob das keine Rolle in seinem Handeln spielte. Es spielte durchaus eine Rolle.

Moment. Ich habe nicht gesagt, dass ihm keine Schuld trifft, falsche Assoziation von dir.
 
Schuld bleibt Schuld. Ob nun selber etwas getan oder Befehl dazu gegeben. Ob selber Homosexuell oder nicht, ob jüdisches Blut gehabt oder nicht. Alle Bücher und Mutmaßungen über Hitler ändern nichts an der Schuld.

Deswegen verstehe ich ja auch nicht warum man darüber diskutiert oder Bücher schreibt, wie Hitler`s Persönlichkeit war.

Seine eventuellen Neigungen ändern nichts an den Verbrechen die begangen wurden.
 
opti schrieb:
Ob Hitler homosexuell war oder nicht, ist eben nicht egal. Warum ließ er denn so viele Homosexuelle ermorden? Es hat mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas damit zu tun, dass er selber homosexuell war. Und tu' bitte nicht so, als ob das keine Rolle in seinem Handeln spielte. Es spielte durchaus eine Rolle.

Die Rolle in einem Handeln ist nur sekundär, primär sind die Folgen. Wieso, weshalb, warum ist völlig egal. Dies spielt keine Rolle.

<<Es hat mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas damit zu tun, dass er selber homosexuell war.>>

Es wurden homosexuelle, geistig behinderte, Juden, Epileptiker, Christen, Roma und so weiter getötet. War Hitler jetzt deswegen Homosexuell, Geistig behindert, Jude, Epileptiker, Christ, Roma und so weiter?
 
JimmyVoice schrieb:
Die Rolle in einem Handeln ist nur sekundär, primär sind die Folgen. Wieso, weshalb, warum ist völlig egal. Dies spielt keine Rolle.

<<Es hat mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas damit zu tun, dass er selber homosexuell war.>>

Es wurden homosexuelle, geistig behinderte, Juden, Epileptiker, Christen, Roma und so weiter getötet. War Hitler jetzt deswegen Homosexuell, Geistig behindert, Jude, Epileptiker, Christ, Roma und so weiter?


Ich habe den Verdacht das der Hitle für all diese Greultaten, haubtsächlich seinen Nahmen gegeben hatte. Es ist doch unmöglich das ein einzelner Mensch so viel Macht über ein ganzes Volg ausüben könnte.

L.G. Maud
 
Hitler alleine war es ja nicht. Himmler zum Beispiel ist der jenige welcher die "Endlösung der Judenfrage" in Gang brachte. Himmler war ein viel größerer Antiseminist als Hitler. Von Himmler ist bekannt, dass er Möbel aus Menschenknochen hatte, von Hitler ist das nicht bekannt. Hitler steht halt deswegen im Vordergrund, weil er eben die "Führungsrolle" inne hatte.
 
Werbung:
Hallo JV

JimmyVoice schrieb:
Schuld bleibt Schuld. Ob nun selber etwas getan oder Befehl dazu gegeben. Ob selber Homosexuell oder nicht, ob jüdisches Blut gehabt oder nicht. Alle Bücher und Mutmaßungen über Hitler ändern nichts an der Schuld.

Deswegen verstehe ich ja auch nicht warum man darüber diskutiert oder Bücher schreibt, wie Hitler`s Persönlichkeit war.

Seine eventuellen Neigungen ändern nichts an den Verbrechen die begangen wurden.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass sich sehr viele Leute Gedanken über den Menschen Hitler machen und auch darüber Bücher schreiben? Natürlich gibt es sehr viele Leute, die sich die Frage stellen, wer Hitler war und wie es zu solch einer Diktatur und zu solch furchbaren Verbrechen kommen konnte.

Das wird die Menschen immer interessieren und sie werden immer versuchen, das Unbegreifbare zu verstehen. Dabei wird man sich natürlich auch die Frage stellen, wie es um Hitlers Sexualität bestellt war, denn die Sexualität ist sehr oft ein Hauptmotiv im Handeln eines Menschen. Und die These, dass Hitler eventuell homosexuell war, ist eigentlich relativ neu. Darum bewegt die Frage, welche Rolle sie in Hitlers Leben spielte, natürlich eine ganze Menge Leute. Und ich finde solche Fragen durchaus legitim.

Oder geht es dir etwa darum, solche Diskussionen zu unterbinden?
 
Zurück
Oben