War es das jetzt?

Ja eben. Irgendwann muss auch Schluss sein und meine Geduld ist am Ende. Richtig, nicht um jeden Preis, auch ich habe Bedürfnisse, die ich eine ganze Zeitlang immer wieder runtergeschraubt habe, aber jetzt mag ich einfach nicht mehr. Wenn er meinen Wert nicht erkennt, ist er eben nicht der Richtige.

Vielen Dank! :umarmen:

das hast du sehr richtig erkannt.......man soll sich selber nie aus den augen verlieren und immer mal wieder in sich reinhören, ob man das alles auch will.....ich habe deine geschichte auch mitverfolgt, da ich ja in einer ähnlichen situation war/bin.......
hey, es kommt wie es kommen muss und es kommt gut.......auch wenn das momentan schwer zu verstehen ist....
doch eines tages schauen wir beide auf das vergangene zurück und sehen den sinn dahinter.......ganz bestimmt....

:umarmen:
lg
spacy
 
Werbung:
Liebe Kahlan,

ich habe deine Geschichte mit Spannung verfolgt und möchte nun zu dem bereits Gesagtem etwas hinzufügen.
Auch wenn es ein wenig makaber klingt, der Schlussstrich ist das Beste was dir passieren konnte! Dir ist vielleicht aufgefallen, dass du die Beziehung geführt hast, du ihn getragen hast, aus einem Wunsch der Partnerschaft heraus. Wenn du später dir die Situation nochmal anschaust, wirst du erkennen, dass sehr vermutlich dein Wunsch nach Partnerschaft grösser war als nach ihm, denn mal ganz ehrlich: was liebst du an ihm? Was kam von ihm?
Du bist wahrscheinlich ausgepowert, da du viel gegeben hast. Das nicht viel zurückkam ist traurig. Da du ihn nicht ganz verstehen kannst, ich sah in den Karten einen Hinweis auf Beziehungsunfähigkeit, dass heisst nicht, dass er dich nicht liebt, es heisst nur, dass er damit überfordert ist, DICH zu tragen. Im Grunde genommen braucht er einen Therapeuten, der bist aber nicht du. Und jetzt stell dir vor, (sowas soll vorkommen), dass du ihn "bearbeitest" bis er die Zeit mit seiner Ex überstanden hat (das braucht Zeit) und dann aufeinmal hat er eine neue Freundin und ist dir zutiefst dankbar für deine Liebe und Hilfe, uah! Das willst aber auch net, oder?
Oder sieh dir deine Vater -Beziehung an, siehst du Parallelen? Wenn ja, entscheide dich, dass dein Vater dein Vater ist und nicht dein Partner, der darf auch jemand anderes sein, mit anderen Mustern als du in deiner Kindheit kennen gelernt hast.

-Cut-

Wie schön ist es Frau zu sein, man steht empfangend und offen, bereit einen Mann kommen zu lassen. Man braucht nichts tun, man braucht sich nichtmal Gedanken machen, man empfängt Liebe und sie kommt wie ein zarter Wirbelwind. Männer lernst du überall kennen. Ich z.B. wurde letztens vor einem Café versetzt, ein Mann neben mir wartend, wurde ebenfalls versetzt, so er lud mich auf ein Eis ein und wir führten wundervolle Gespräche. Es war nett, ich lernte ihn kennen und beschloss für mich, dass er nicht der Richtige für mich ist. Direkt darauf lernte ich wieder einen Mann kennen, er kam auf mich zu und wir haben Kontakt. Ich weiß nicht ob ich ihn will, ich will erstmal wissen was für ein Mensch dahinter steckt. Beides charismatische hübsche Männer, aber eine Partnerschaft kann man nicht mit jedem führen, und ein heftiger Hormonschub sollte nicht mit Liebe verwechselt werden :D.
Ich will dich nicht damit zureden, dir nur ein wenig Hoffnung machen, dass da draussen noch eine Menge Leben auf dich wartet, wenn du dich darauf einlässt und das Zepter alles regeln zu wollen mal aus der Hand gibst. (Glaub mir, wenn ich das hinkriege, dann jeder andere ebenfalls :D)
Schau es dir an, schau dir die Männer an, wäge ab und entscheide du, du bist eine Frau und darfst dich auch ganz genau so verhalten und niemandem bist du verpflichtet, du bist frei und darfst wählen, sollen sich die Männers mal anstrengen um deine Liebe und Aufmerksamkeit, die sind nämlich wertvoll! ;) :umarmen:


sorry, wenn ich dir zu Nahe getreten bin, das war jetzt auch ein bissi ein Auszug aus meinem Leben, vielleicht bringt es dir trotzdem was :)


:blume:
 
:) liebe kahlan,

ich hab dir ja eine pn geschrieben. ich hoffe, du bleibst hart. ich hab mir ja so eine ähnliche sorte mann "gesucht"........
wahrscheinlich liegt es an uns, dass solche männer unser "beuteschema" sind. dh. veränderung unserer strukturen...
ich mach momentan eine ganz ähnliche entwicklung durch wie du, meinen wert zu erkennen, sich einfach auf gewisse dinge nicht mehr einlassen, weil wir was "besseres" verdient haben.
doch - für mich ist es sehr schwer durchzuhalten, weil ich eben meinen mann auch liebe, noch immer....

ich hoffe für dich, du bist stark, deine entscheidung find ich, ist die absolut richtige ---- und fühl dich gedrückt :umarmen: ich versteh dich sehr, sehr gut, und hoffe und wünsche dir, dass wieder besser seiten kommen, mit einem mann, der zu dich aufrichtig zu schätzen und lieben weiß

valli
 
Hallo an Alle,

die damals mitgedeutet und meine Geschichte mitverfolgt haben. Ich möchte euch noch erzählen, wie es damals weitergegangen ist.

Nach dem plötzlichen Aus sind wir uns noch weiterhin auf der Arbeit über den Weg gelaufen, ich hab ihn ignoriert. Mir ging es sehr schlecht ohne ihn.. hab ihn tierisch vermisst und unter dem Verlust gelitten. Ich hab gemerkt, dass er mich auch auf der Arbeit mit Blicken verfolgt hat. Es hat nicht lange gedauert, bis er wieder vorsichtig Kontakt gesucht hat.. erst hat er das Gespräch auf der Arbeit gesucht und dann hat er sich auch privat wieder gemeldet nach 2 Wochen.

Wir haben ausgemacht, uns wieder zu treffen und er war total hinter dem Treffen her.. hat immer wieder nachgefragt, wann wir uns treffen, ich musste gar nichts machen, er war total eifrig :D So, das erste Treffen dann nach dem Aus.. ich war mega nervös und er war es noch viel mehr. Haben uns super verstanden, miteinander gelacht und seine Augen haben geleuchtet. Nach dem Treffen hab ich gleich ne SMS von ihm bekommen, dass er es gerne wiederholen würde, dass es schön war mit mir zu quatschen. Habe nicht gleich geantwortet und ne Stunde später kam eine nervöse SMS von ihm, ob er etwas Falsches gesagt hat, weil ich nicht antworte. Ich soll es ihm bitte sagen. Da habe ich gemerkt, dass er richtig Angst hat, mich zu verlieren ;)

So, im Verlaufe der nächsten Wochen liess ich ihn noch zappeln und überliess ihm komplett die Arbeit.. und er hat es getan. Er überschlug sich geradezu mit Vorschlägen, was wir unternehmen könnten, machte mir kleine Geschenke und kam endlich mal aus sich raus. Er ist ja sonst ein eher schweigsamer, verschlossener Typ.. aber er hat mir richtig liebe SMS geschrieben, was so gar nicht seine Art ist. Wenn er eines nicht ist, dann ein Schwätzer. Ich hab ihn dann also ein paar Wochen lang geprüft, wie ernsthaft sein Interesse ist, weil ich keine Lust mehr auf Hin und Her hatte. Da er nicht lockerließ und mir bewies, dass es ihm ernst ist, ließ ich mich wieder auf ihn.

Jetzt läuft es seit September wieder oder besser gesagt ENDLICH stabil zwischen uns und ich bin überglücklich :love2: Wir haben über uns geredet, er sieht es mit mir als feste Beziehung und ist sehr glücklich mit mir. Er meinte auch, er kann seine Gefühle nicht gut zeigen (das hab ich ja schon gemerkt). Ich habe ihn natürlich auch gefragt, was ihn da überhaupt geritten hat im August, mir plötzlich an den Kopf zu knallen, dass er doch nichts Festes will. Ihm ist wohl plötzlich alles zuviel geworden, er dachte, ich will jetzt mehr von ihm, mehr Treffen usw. Also der klassische Fall von kalten Füßen!

Nun, ich bin sehr froh, dass ich ihm nochmal eine Chance gegeben habe, ich glaube auch, dass das Aus sehr wichtig war für uns. Dadurch konnte er erst merken, wieviel ich ihm bedeute und er hatte die Gelegenheit, seine Gefühle zu ordnen. Und offensichtlich fiel die Entscheidung deutlich für mich aus. Ich hab auch extra lange gewartet, bis ich den Thread hier auflöse, weil ich erst sichergehen wollte, dass es kein Strohfeuer ist!

Also: Seit er zurück ist, läuft es prima.. KEINE Rückzüge mehr.. KEIN komisches Verhalten... KEIN Rumgeeier mehr. Er weiß jetzt, was er will, da ich ihm gezeigt habe, dass ich nicht für Rumgeeier zur Verfügung stehe. Ich glaube auch nicht, dass die Ex noch eine Rolle bei ihm spielt. Er ist voll und ganz bei mir.. das spüre ich. Er meldet sich regelmäßig, ist liebevoll, zärtlich und lässt sich ständig neue Unternehmungen für uns einfallen. Nächste Woche gehen wir zusammen in die Sauna und demnächst steht Therme auf dem Plan!

Ich bin froh, dass ich die schwierige Zeit mit ihm durchgestanden habe und NICHT aufgegeben habe.. ja, es war verdammt schwierig, da er frisch getrennt war und die Ex ihn nicht loslassen wollte. Aber durch meinen Rückzug bekamen wir die Chance, zu klären, was wir wirklich füreinander empfinden. Aber so wie es jetzt zwischen uns läuft, dafür hat es sich gelohnt.

Ich bin gespannt, ob das wer liest, von denen, die damals mitgedeutet haben und freu mich auf Kommentare!

Ganz liebe Grüße von einer glücklichen Kahlan :kuesse:
 
ach süße,

wie schön, dass es endlich gut geworden ist...naja, was lange währt ;)
es lag ja damals in dem allerersten 9er bildchen so und da sieht man: manchmal brauchts viele umwege und mitunter siehts vllt auch nach was anderem aus, aber deine ausdauer nd dein glaube und deine liebe haben es letztlich gezeigt, dass sich die situ wieder gedreht hat.
ich freue mich total für dich und auch, dsas du mal wieder zeit hast für uns :rolleyes:

lg

eo




Hallo an Alle,

die damals mitgedeutet und meine Geschichte mitverfolgt haben. Ich möchte euch noch erzählen, wie es damals weitergegangen ist.

Nach dem plötzlichen Aus sind wir uns noch weiterhin auf der Arbeit über den Weg gelaufen, ich hab ihn ignoriert. Mir ging es sehr schlecht ohne ihn.. hab ihn tierisch vermisst und unter dem Verlust gelitten. Ich hab gemerkt, dass er mich auch auf der Arbeit mit Blicken verfolgt hat. Es hat nicht lange gedauert, bis er wieder vorsichtig Kontakt gesucht hat.. erst hat er das Gespräch auf der Arbeit gesucht und dann hat er sich auch privat wieder gemeldet nach 2 Wochen.

Wir haben ausgemacht, uns wieder zu treffen und er war total hinter dem Treffen her.. hat immer wieder nachgefragt, wann wir uns treffen, ich musste gar nichts machen, er war total eifrig :D So, das erste Treffen dann nach dem Aus.. ich war mega nervös und er war es noch viel mehr. Haben uns super verstanden, miteinander gelacht und seine Augen haben geleuchtet. Nach dem Treffen hab ich gleich ne SMS von ihm bekommen, dass er es gerne wiederholen würde, dass es schön war mit mir zu quatschen. Habe nicht gleich geantwortet und ne Stunde später kam eine nervöse SMS von ihm, ob er etwas Falsches gesagt hat, weil ich nicht antworte. Ich soll es ihm bitte sagen. Da habe ich gemerkt, dass er richtig Angst hat, mich zu verlieren ;)

So, im Verlaufe der nächsten Wochen liess ich ihn noch zappeln und überliess ihm komplett die Arbeit.. und er hat es getan. Er überschlug sich geradezu mit Vorschlägen, was wir unternehmen könnten, machte mir kleine Geschenke und kam endlich mal aus sich raus. Er ist ja sonst ein eher schweigsamer, verschlossener Typ.. aber er hat mir richtig liebe SMS geschrieben, was so gar nicht seine Art ist. Wenn er eines nicht ist, dann ein Schwätzer. Ich hab ihn dann also ein paar Wochen lang geprüft, wie ernsthaft sein Interesse ist, weil ich keine Lust mehr auf Hin und Her hatte. Da er nicht lockerließ und mir bewies, dass es ihm ernst ist, ließ ich mich wieder auf ihn.

Jetzt läuft es seit September wieder oder besser gesagt ENDLICH stabil zwischen uns und ich bin überglücklich :love2: Wir haben über uns geredet, er sieht es mit mir als feste Beziehung und ist sehr glücklich mit mir. Er meinte auch, er kann seine Gefühle nicht gut zeigen (das hab ich ja schon gemerkt). Ich habe ihn natürlich auch gefragt, was ihn da überhaupt geritten hat im August, mir plötzlich an den Kopf zu knallen, dass er doch nichts Festes will. Ihm ist wohl plötzlich alles zuviel geworden, er dachte, ich will jetzt mehr von ihm, mehr Treffen usw. Also der klassische Fall von kalten Füßen!

Nun, ich bin sehr froh, dass ich ihm nochmal eine Chance gegeben habe, ich glaube auch, dass das Aus sehr wichtig war für uns. Dadurch konnte er erst merken, wieviel ich ihm bedeute und er hatte die Gelegenheit, seine Gefühle zu ordnen. Und offensichtlich fiel die Entscheidung deutlich für mich aus. Ich hab auch extra lange gewartet, bis ich den Thread hier auflöse, weil ich erst sichergehen wollte, dass es kein Strohfeuer ist!

Also: Seit er zurück ist, läuft es prima.. KEINE Rückzüge mehr.. KEIN komisches Verhalten... KEIN Rumgeeier mehr. Er weiß jetzt, was er will, da ich ihm gezeigt habe, dass ich nicht für Rumgeeier zur Verfügung stehe. Ich glaube auch nicht, dass die Ex noch eine Rolle bei ihm spielt. Er ist voll und ganz bei mir.. das spüre ich. Er meldet sich regelmäßig, ist liebevoll, zärtlich und lässt sich ständig neue Unternehmungen für uns einfallen. Nächste Woche gehen wir zusammen in die Sauna und demnächst steht Therme auf dem Plan!

Ich bin froh, dass ich die schwierige Zeit mit ihm durchgestanden habe und NICHT aufgegeben habe.. ja, es war verdammt schwierig, da er frisch getrennt war und die Ex ihn nicht loslassen wollte. Aber durch meinen Rückzug bekamen wir die Chance, zu klären, was wir wirklich füreinander empfinden. Aber so wie es jetzt zwischen uns läuft, dafür hat es sich gelohnt.

Ich bin gespannt, ob das wer liest, von denen, die damals mitgedeutet haben und freu mich auf Kommentare!

Ganz liebe Grüße von einer glücklichen Kahlan :kuesse:
 
Liebe Kahlan,
das freut mich sehr, dass ihr nun endlich zusammengefunden habt.
Und so hat sich die Partnerschaftslegung von damals ja doch noch bewahrheitet.
Und klasse finde ich auch, dass du uns berichtest, wie sich alles aufgelöst hat.
Das gibt es ja leider so selten.

Ich wünsche euch eine sonnige Zukunft
;)Amazonit
 
Hallo Ihr Beiden,

freut mich, dass Euch mein Feedback gefällt! Ich dachte mir auch, dass es sicher schön ist, ein "endgültiges" Feedback zu meiner turbulenten Geschichte lesen zu können, vor allem, weil Ihr ja beide mitgedeutet hatte. Die ersten 9 Monate waren ja ziemlich nervenaufreibend mit ihm, puh :D

Ich glaube, er hat einfach viel Zeit gebraucht nach der Trennung um sich wieder neu einlassen zu können. Ich bin sehr froh, dass ich meinem Gefühl gefolgt bin und nicht aufgegeben hab! Es hat sich letztendlich ausgezahlt!

Amazonit, an deine Partnerschaftslegung hab ich auch oft denken müssen, wenn es nicht rund lief!!

Hier ein Ausschnitt von dem, was du mir damals im Juli geschrieben hattest:

Im Unterbewusstsein befindet ihr euch noch in einem Entwicklungsprozess. Altes muss noch zu Ende gebracht werden um Platz für Neues zu machen. Kleinere Unruhen, die Aufkommen, versucht ihr mit Umsicht und Ruhe zu begegnen.

Welche Hürden sind zu nehmen

Zum einen, nach wie vor die Vergangenheit. Das ist noch nicht richtig zum Abschluss gebracht. Ein weiter Punkt ist, dass es sich sehr langsam entwickelt und auch nach wie vor, fehlt es noch an Tiefe. Es ist eine sehr langsame Entwicklung und dadurch wirklich zum Haare raufen. Das zerrt an den Nerven und an den Gefühlen. Geh da bitte ins Vertrauen, denn der langfristige Ausblick ist von Erfolg gekrönt, ein aktives miteinander Leben.
Und genauso war es, eine sehr sehr langsame Entwicklung, die an meinen Gefühlen gezerrt hat. Jetzt erst, nach einem Jahr, sind wir stabil und fest zusammen, die Ex, die du hier als Vergangenheit bezeichnest, spielt mittlerweile keine Rolle mehr. Und du hattest Recht, der langfristige Ausblick ist von Erfolg gekrönt gewesen! Was lange währt.. ;)

Vielen Dank also für deine 100%ig zutreffende Legung! Toll! :danke:

@Eo: An unseren ersten 9er zu dem Thema erinnere ich mich auch noch, du hattest es damals sehr positiv gesehen, das weiß ich noch. Leider habe ich deine Deutung nicht mehr. Aber wie du siehst, hattest du damit Recht und auch in diesem Beitrag hier hattest du meine 9er Legung richtig gedeutet! Vielen Dank und Respekt!! :thumbup:

Ich wünsch Euch was... liebe Grüße, Kahlan
 
hallo liebe kahlan,

na da kommt ja gleich doppelt freude auf!!!
zum einen: vielen dank für dein feedback, ist immer so toll und hilfreich und zum anderen, freuts mich sehr, dass ihr nun zueinander gefunden habt, das ist echt schön, ja gut ding braucht manchmal weile :umarmen:

hier noch der andere link warum spinnt er dazu
https://www.esoterikforum.at/threads/116197

alles liebe für euch
luce8
 
Danke liebe Luce,

eure netten Kommentare freuen mich wirklich sehr!! Ich dachte mir auch, so ein Feedback nach ein paar Monaten ist doch wirklich hilfreich. Unser Aus im August dauerte ja zum Glück nicht lange, gerade mal 2 Wochen, aber ich wollte lieber erstmal eine Zeitlang abwarten um dann mit Sicherheit sagen zu können, wie sich die Dinge entwickelt haben. Und das haben sie in eine überaus positive Richtung!

Was ich auch schön finde, dass das quasi der "lebende Beweis" dafür ist, dass man auch nach vielen Schwierigkeiten zusammen finden kann. Viele meiner Freundinnen meinten ja, dass es aus ihrer Sicht keinen Sinn macht, "was schwierig anfängt, geht auch so weiter" Nein, das stimmt einfach nicht. Es ist schön, locker und leicht mit ihm.. bin einfach nur glücklich, dass die schwierige Zeit rum ist.

Also Leute, hört auf euer Herz und nicht auf die Meinungen von anderen Leuten ;)

Liebe Grüße, Kahlan
 
Werbung:
Danke liebe Luce,

eure netten Kommentare freuen mich wirklich sehr!! Ich dachte mir auch, so ein Feedback nach ein paar Monaten ist doch wirklich hilfreich. Unser Aus im August dauerte ja zum Glück nicht lange, gerade mal 2 Wochen, aber ich wollte lieber erstmal eine Zeitlang abwarten um dann mit Sicherheit sagen zu können, wie sich die Dinge entwickelt haben. Und das haben sie in eine überaus positive Richtung!

Was ich auch schön finde, dass das quasi der "lebende Beweis" dafür ist, dass man auch nach vielen Schwierigkeiten zusammen finden kann. Viele meiner Freundinnen meinten ja, dass es aus ihrer Sicht keinen Sinn macht, "was schwierig anfängt, geht auch so weiter" Nein, das stimmt einfach nicht. Es ist schön, locker und leicht mit ihm.. bin einfach nur glücklich, dass die schwierige Zeit rum ist.

Also Leute, hört auf euer Herz und nicht auf die Meinungen von anderen Leuten ;)

Liebe Grüße, Kahlan
mhm, liebe kahlan,

das habe ich all die zeit an dir echt zutiefst bewundert, dass du wirklich bei deinen gefühlen bliebst, auch wenn alles dagegen sprach. du hast dich nicht beirren lassen. du hattest eine unglaubliche geduld. hut ab und wir alle, denke ich, gönnen dir dein glück von ganzem herzen!
was ich allerdings auch noch dazu schreiben möchte: man muß unterscheiden, zwischen angebrachter geduld und fixiert sein auf etwas, das keinen sinn mehr macht.

gibt ja soviele frauen (wie meine nachbarin und mich früher) die warten und warten und es wird sich niemals wieder etwas tun...
da den richtigen grat zu finden, ist nicht leicht.
was kommen soll, kommt, und was nicht, kommt eben nicht. ob mit karten, oder ohne....
eo :umarmen:
 
Zurück
Oben