War das meditieren ?

Hallo Gabaretha !

Erzähl doch mal von Deiner Technik.

Wie Du in die körperliche Entspannung kommst und wie Du sie fühlst.
Ist es vergleichbar mit autogenem Training ?

Und wie es dann weiter geht, in die Meditation !

Danke, Lutz !
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben:liebe1: ,
schön dass Ihr Euch für "meine" Technik interessiert.
Aber sie ist natürlich nicht von mir erfunden worden, sondern von José Silva, der Unsummen und zwanzig Lebensjahre in die Erforschung dieser Technik gesteckt hat.
Im Ultramind ESP System entspannen wir uns in drei Phasen. Muskelentspannung (ähnlich wie Jacobson aber einfacher), dann geistige Entspannung durch Visualisierung beruhigender, angenehmer Szenen und dann Vertiefung durch Rückwärtszählübung. Der Effekt ist eine bewusste Steuerung der Gehirnfrequenzen auf etwa 7-13 Hz pro Sekunde (im Wachzustand 13-20 Hz). Man nennt das die Alpha-Entspannungsebene. Ein völlig natürlicher Bewusstseinszustand, der dem Anwender ermöglicht den Zugang zu seinem Unterbewusstsein, seinem höheren Selbst oder auch dem göttlichen Funken (der in jedem von uns wohnt) zu erhalten. Im Gegensatz zur Zen oder Yogi-Meditation (bei 4-7 Hz pro Sekunde) bleibt auf Alpha der Geist aktiv und von Dir selbst steuerbar. Die Medition bleibt also dynamisch, von Dir selbst zu lenken, in welche Richtung Du gehen möchtest. Ich vermittle eigentlich nur die Technik - und die Anwender können dann selbst entscheiden, wie und wofür sie dies einsetzen möchten. Auf der Alpha Ebene gibt es nur Wahrheit - keine Lügen oder Tricks oder doppelten Boden. Sie fördert die eigene Intuition und heilt viele psychische Probleme. Nachteile: Kenne ich keine. Ich wende diese Technik seit vier Jahren regelmäßig an und mir gehts von Tag zu Tag besser und besser :)
Solltet Ihr mehr wissen wollen, gern auch per PN oder Email.
Alles Liebe, besser und besser,
Gaba:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben