War das eine OBE?+2 weitere Fragen

tight alta

Neues Mitglied
Registriert
29. September 2005
Beiträge
1
TAch an alle im Forum.

Wollte mal fragen, ob das, was ich in der NAcht Sonntag/Montag erlebt habe,
eine OBE war.
Also ich bin um ca. 10Uhr ins Bett gegangen, konnte aber nicht gut schlafen,
weil ich Freitag und Samstag sehr spät schlafen gegangen bin.
In der Nacht bin ich aufgewacht und dann wieder nach langem rumrollen
eingeschlafen, dann habe ich gedacht, ich sei wieder aufgewacht, habe aber
deutlich gespürt, dass meine Augenlieder geschlossen sind. Dann habe ich
eine Mücke gesehen und gehört, aber es war um die Uhrzeit noch dunkel
(muss so zwischen 3.00 Uhr und 5.00 uhr gewesen sein)
Ich hatte außerdem ein seltsames Kribbeln auf der Brust gespürt und
fast meinen gesamten Körper gespürt, nur bewegen ging nicht...
Kann es also sein, dass ich nur "halb draußen"?

Dann noch die zwei anderen Fragen:
1.: Einmal habe ich bewusst eine OBE herbeiführen wollen,
doch als es dann soweit war, hat mein Kopf sehr seltsam gebrummt
und es hat sich ganz anders angefühlt als beim ersten Mal...
Dann war schließlich draußen, aber mein Zimmer war seltsam bunt
und ich sah eine seltsame Statue die auch bunt war, es sah alles
aus als hätte ich Drogen genommen. Das wurde mir dann zuviel
und ich wollte wieder in meinen Körper zurück doch es ging nicht,
nach längerer Zeit in der ich dachte ich würde nie wieder aufwachen,
bin ich dann schließlich doch noch aufgewacht und seitdem hatte
ich panische Angst vor OBEs, weil ich schon wenn ich im Schlaf nur
daran denke es schon so ist, als wüde ich meinen Körper verlassen...
Was könnte das gewesen sein???

2.: Als ich das am Montag erlebt hatte und nichts weiter passiert war,
sondern es eher schön war, wollte ich es seitdem wieder versuchen,
was auch jede Nacht zumindest ansatzweise klappt.
Doch dann wache ich immer auf und habe dann wieder dieselbe Angst wie vorher, obwohl ich mir vorher fest vorgenommen habe es zu schaffen.
Kann es also sein das die OBE oder der Traum in 1. mein Unterbewusstsein
so sehr beeinflusst hatte, dass es sich gegen meinen Kopf durchsetzt???
Und wenn ja, wie kann ich diese Angst besiegen???

Hoffe ich hab euch nicht zuviel geschrieben und danke schon mal für
die Antworten :danke:
cya
 
Werbung:
Hallo,
das waren eindeutig OBEs, das Angstgefühl ist begrenzt, und lässt in der Regel innerhalb von ner woche nach. Wenn man in ner OBE mal nicht rauskommt, schließ die Augen und warte ein paar Sekunden Meist wird man dann wach. Im seltenen Außnahmefall (1 von 20), wenn man nicht wach wird, passiert folgendes:

A: Die Umgebung und Szenerie wechselt (Bei OBEs muss man für einen Umgebungswechsel aber die Augen min. 4 Sekunden zu lassen, in einem (Klar-)Traum reicht 1 Sekunde aus), man hat nun die Chance es nochmal zu versuchen.

B: deine Konzentration wird so gestört, dass du in einem (Außerkörperlichen) Traum "aufwachst". Dieser ist dann meist schnell zuende, es gelten hier (fast) normale Traumbedingungen.

C: Seltenst hat man noch mehrere OBEs hintereinander, dies ist aber eine absolute Seltenheit.

Wenn man dringend zurück möchte, hilfts evtl. auch die augen zu schließen und laut Stop zu schreien, und man ist zurück.

Eine Unterbrochene OBE endet mit Bewegungslosigkeit, man kann den Körper für 4 Sekunden nicht bewegen, einfach still liegen bleiben bis 4 Zählen und dann augen auf und aufstehen.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben