war das eine Nahtoderfahrung?

Sternenkind56

Mitglied
Registriert
8. März 2009
Beiträge
92
Als ich mich hinlegte und die Augen geschlossen hatte, spürte ich, wie ich quasi über meinem Kopf aus meinem Körper gesogen worden bin.

Ich hatte ein Tunnelerlebnis allerdings ohne Licht auf der anderen Seite des Tunnels. Ich versuchte meine Augen zu öffnen aber das gelang mir nicht.

Der Tunnel so spürte ich war gerade so eng daß ich durchpassen würde allerdings auch wenn ich eine Hand ausstrecken würde konnte ich die Tunnelwände nicht berühren.

was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Eine Nahtod Erfahrung war es nicht,entweder warst du furchtbar müde,oder du hast eine Art von Astralreise begonnen..
 
Als ich mich hinlegte und die Augen geschlossen hatte, spürte ich, wie ich quasi über meinem Kopf aus meinem Körper gesogen worden bin.

Der begriff der nahtoderfahrung ist ja relativ dehnbar und nicht klar definiert.
Wir sind ja immer nur einen atemzug vom tod entfernt, also immer ziemlich nah. Deine beschreibung des entweichens des körpers über den kopf kommt mir bekannt vor. Mein kopf dehnte sich aus, während mein körper schrumpfte. Ich war damals aber in einer objektiv sicht- und überprüfbaren sterbesituation und noch wach. Man hat mich später mehrfach nach einem tunnel- oder lichterlebnis gefragt. Sowas hatte ich aber nicht, eher das gefühl von einem geborgen-sein in etwas grossem.
Wie es sich in deinem fall verhält, weiss ich nicht. Mir passierte so etwas ähnliches in anderer form noch einmal, während ich den kindern etwas vorlas, in einer kurzen pause. Es war unheimlich, weil ich mich zunächst nicht mehr richtig bewegen konnte, ohne dass ich eingeschlafen war und mich dann plötzlich von aussen sah. Es fühlte sich an, als ob ich mich von 'mir' gelöst hatte. Es dauerte nur kurz an und ich wehrte mich sofort.
 
Werbung:
Zurück
Oben