War das eine AKE???

Werbung:
will hier niemanden was unterstellen oder sonstiges aber für mich klingt das alles hier ziemlich nach luziden träumen...
 
nicht obes im allgemeinen sondern nasarawas und melekiels schilderungen
gerade nasarawa sagte:

heute morgen vor dem wiedereinschlafen dacht ich mir kurz "könnt ja ne ake machen"..aber bin dann auch schnell eingeschlafen und die ersten wirren träumen kamen dann..

morgens wiedereinschlafen ist eine beliebte methode zur einleitung von luziden träumen

obes im allgemeinen hallte ich schon für möglich jedoch kann ich mir schwer vorstellen dass man das umfeld wie im wachzustand wahrnimmt da man sie ja nicht durch seine eigentlichen "input sinne" wahrnimmt - oda? kA :dontknow:
stell mir das ziemlich abstrakt vor aba is ja nur eine meinung meiner hirnimpulse und lass mich immer gern belehren :)

wie auch immer noch viel spass und erfolg an nasa und mele bei ihren weiteren experimenten und glaubt mir luzide träume sind nicht zu verachten, sie sind der schönste spielplatz den man sich erdenken kann (im wahrsten sinne :))
 
Hi,

Ja ich glaube auch das das eher luzide Träume waren, weil man auch oft in luziden Träumen "träumt", dass man aus dem Körper rauskommt! aber man ist selber dabei im Traum, der zwar verdammt real erscheint, aber dennoch ein Traum bleibt

Mir ists heute wieder passiert, dachte: juhu wieder eine bewusse obe - nix da, hab mir details im Traum gemerkt und nach dem Aufwachen festgestellt dass vieles anders war als im echten Leben :(
 
Hi,

Ja ich glaube auch das das eher luzide Träume waren, weil man auch oft in luziden Träumen "träumt", dass man aus dem Körper rauskommt! aber man ist selber dabei im Traum, der zwar verdammt real erscheint, aber dennoch ein Traum bleibt

Mir ists heute wieder passiert, dachte: juhu wieder eine bewusse obe - nix da, hab mir details im Traum gemerkt und nach dem Aufwachen festgestellt dass vieles anders war als im echten Leben :(

Aber angeblich sieht auf der nächsten Energie-Ebene doch eh alles etwas anders aus, als in der physischen Welt (so erklärte zumindest mal William Buhlman)?

Noch kurz zu dem von dir angesprochenen Punkt, dass man auch in nem luziden Traum träumen kann, dass man den Austritt schafft: Vor kurzem wurde ich ihm Traum luzid (oder zumindest so halb). Ich sah um mich herum nix, nur schwarz. Ich spürte aber deutlich die "Bewegung", die mein Körper oder mein Bewußtsein machten. Es war so als würd ich nach hinten von nem Stuhl kippen und irgendwie in mich oder durch mich hindurchfallen! Das hat mich dermaßen erschrocken, dass ich wach wurde und mich erstmal fragte:"Meine Güte, was mach ich denn da??" Mir war auch etwas schwindelig...
Robert A. Monroe (ja, ich zitiere Monroe u. Buhlman recht gerne, da kann man definitiv nix verkehrt machen) glaubte, dass die Seele nachts gerne Ausflüge macht, ohne das wir davon etwas mitbekommen. Vielleicht hab ich so nen Moment zufällig bewußt erlebt...?

Noch ein kurzes, anderes Beispiel: Als Kind hatte ich einen Traum, in dem ich in einem absolut paradisischen Wald stand. Ich war total luzid und alles war total klar und sowas von atmosphärisch! Einen derartigen Traum hatte ich davor und danach nie wieder. Es sah wirklich märchenhaft schön aus, Vögel zwitscherten, alles blühte so saftig und kräftig. Vor lauter Begeisterung rief ich einfach mal "Hallo!" und bekam ein klares Echo zurück! Mag net besonders klingen, aber diese Klarheit hat mich schon damals etwas verwirrt. Weil meist ist ja in nem Traum so manches undeutlich zu hören und natürlich auch zu sehen...jo das war schon ein ganz besonderer Traum (wenns denn einer war)...
 
Ein Alptraum ist keine AKE. :nono:

Eine AKE ist das bewusste Verlassen des physischen Körpers mit Seele und Geist (manche sagen dazu "Astralprojektion"). Wer auf diese Art und Weise den physischen Körper verlässt, sieht bewußt und deutlich unsere Welt und mehr.

Der Vorteil ferner: Man kann fliegen und zwar sogar mit "Überlichtgeschwindigkeit". Auch kann man durch Materie (Wände) hindurch wandern. Ferner sieht man mehr als üblich (z. B. "Geistwesen"). Das ist deshalb klar, weil der physische Körper bezüglich Sichtweisen und Bewegungen blockiert. :angel2:
 
Werbung:
Frage: Kann dabei irgendetwas passieren? Dass man nicht mehr zurückkommt oder sowas? ! oder schlimme Sachen sieht? *g*
 
Zurück
Oben