War bei der Kinesiologin aber...

Linchenfee

Mitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
62
Hallo,
Hatte vor einiger Zeit wegen dem Haarausfall berichtet
ich wollte nur mal schnell berichten und eure Meinung hören...
Die Kinesiologin meinte es wäre Stressbedingt und der Uhrauslöser ist der Tod von meinem Großvater als ich 12 Jahre war.
Sie hat dieses Thema mit mir aufgearbeitet und zum schluss meinte sie der Haarausfall würde noch sechs Wochen andauern.

WIESO SOOO LANG noch??? Kann mir das einer beantworten?
LG Linchenfee
 
Werbung:
Hallo,
Hatte vor einiger Zeit wegen dem Haarausfall berichtet
ich wollte nur mal schnell berichten und eure Meinung hören...
Die Kinesiologin meinte es wäre Stressbedingt und der Uhrauslöser ist der Tod von meinem Großvater als ich 12 Jahre war.
Sie hat dieses Thema mit mir aufgearbeitet und zum schluss meinte sie der Haarausfall würde noch sechs Wochen andauern.

WIESO SOOO LANG noch??? Kann mir das einer beantworten?
LG Linchenfee

Hallo Linchenfee,

was hat die Kinesiologin auf diese Frage geantwortet?

Nun, Du schreibst, daß Du seit einigen Monaten Haarausfall hast. Was sind da noch ein paar Wochen!?
Hab Geduld und schau obs klappt.

Nach kinesioloischer Behandlung/Heilung braucht es Zeit (selten Sekunden, oft Tage, meistens Wochen und manchmal Monate), bis die Heilung auf der Körperebene ankommt. Der Körper ist nun mal träge und hinkt zeitlich hinterher.

Gib Dir eine Chance und sei geduldig, alles hat seine Zeit.

LG Ille
 
Hallo Lichtfee,

Haarausfall kann auch von einer Nebennierenschwäche kommen, auch im zusammenhang mit der Schilddrüse.

Die meisten Frauen in der Postmenopause, die Haarausfall haben, haben ein Problem mit den Nebennieren. Haarausfall ist ein Zeichen von hohen Androgen-Spiegeln. Manche Frauen neigen dazu, zuviel Androstendion zu produzieren, das dann in Östrogen und Testosteron umgewandelt wird. Östriol kann zum Ausgleich gegen die Wirkungen des Testosteron gegeben werden, während Östrogen das Testosteron im Körper ausgleicht. Cortisol ist ebenfalls sehr nützlich und kann vorzugsweise als natürliche Medizin verwendet werden. Es hält die Drüsen der Nebennieren davon ab, in dem androgenen Bereich des Stressregelkreises stecken zu bleiben. Cortisol wirkt ebenfalls ergänzend bei der Verwendung von Progesteron. Ein effektiver Cocktail besteht daher aus Östriol, Cortisol und Progesteron.

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1052905

Ich habe schon lange Haarausfall, erst jetzt wurden die Nebennieren untersucht und es wurde festgestellt dass sie nicht richtig arbeitet.

lg Funny
 
Hallo!
Wenn du dir ein Knie blutig schlägst, säuberst du es zuerst und klebst dann ein Plaster drauf. Die Wunde ist aber noch immer da. Aber es hat die besten Voraussetzungen, um zu heilen. Jetzt braucht der Körper einfach Zeit um seine Arbeit zu machen.
Ich hoffe der Vergleich hilft dir, dich in Geduld zu üben und darauf zu vertrauen, dass dein Körper das schon gut machen wird. Die Voraussetzungen hast du ja schon geschaffen.
Freue mich schon darauf, in sechs Wochen von deinem Erfolg zu lesen.
Alles Gute
Schmaucherl
 
hallo,

ich kann dir sagen warum es sechs wochen dauert. weil dir heute die haare ausgehen die vor 6 bis 8 wochen irreversibel geschädigt wurden! das was dir jetzt noch ausgeht ist schon länger tot und kann nicht wiederbelebt werden.

ich kenn dieses haarausfallproblem, weil ich das selber schon hatte. ich hab zig blutuntersuchungen lassen und wie in den meisten fällen (frauen im gewissen alter....) war keine klare ursache zu finden. minoxitil hat einige monate lang geholfen, dann hats wieder angefangen und ich war sowas von verzweifelt.

endgültig hats dann auch nach einer kinesiologiesitzung aufgehört. :D das dazugehörige thema wurde ja bearbeitet. mach dir keine sorgen, deine haare wachsen wieder nach!!!! (das haben sehr viele frauen ein zeit lang und dann geht es wieder vorbei!) kopf hoch! :trost:

l.g.
seerosenteich
 
Werbung:
Hi,

ich hatte auch Haarausfall und war bei einer Kinesiologin, die mich dagegen behandelt hat. Aber das alleine reicht natürlich auch nicht.

Du selbst musst gleichzeitig deine innere Ruhe finden - unbedingt. Dann hört es auch scheller auf! :banane:

bei mir klappte es bereits nach einer Woche!!

lg
 
Zurück
Oben