War alles in Ordnung?

Wasserfall
Deswegen strenge ich mich immer an,nett zu schauen.

Hi Wasserfall,

du strengst dich an - und das ist anstrengend. Ich weiß ganz genau, wie sich das anfühlt, dieses "ich-möchte-eine-positive-Ausstrahlung-haben".

Viel kann man auch mit deinen Gedanken beitragen, wenn man freundlich schauen möchte. Wenn man vorsätzlich an etwas Nettes denkt, dann wirkt sich das schon auch auf den Gesichtsausdruck aus.

Aber das ist tatsächlich mentale "Arbeit".

Doch noch schlimmer als Leute, die auch mal grantig (authentisch) schauen finde ich diejenigen, die mit einem Dauergrinsen und stets liebenswürdig hochgezogenen Mundwinkeln durch die Gegend laufen.:love2:

LG
Daisy
 
Werbung:
Hallo Wasserfall,

ich habe genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht. Die Griesgrämigen werden niemals angesprochen. Ich dafür fast immer. Ich lächele meist freundlich, da ich mein Gegenüber motivieren möchte, mich bestmöglich zu beraten und zu bedienen. Es funktioniert hervorragend. zudem tut es den veräuferinnen mal gut ein Lächeln zu sehen und nicht immer diese motzenden unzufriedenen Kunden.


Wenn ich so etwas gefragt werde und habe tatsächlich etwas nicht bekommen, wird meist sofort reagiert. Wenn ich zufrieden war, sag ich es auch freundlich.

ifunanya
 
Zurück
Oben