Wann zieht mein Ex Mann endlich aus?

Werbung:
Wenn du es sagst- dann ist das so.
Dann musst du aber auf die Gnade deines EX setzen. Egal wie lange das dauert.

Es gibt für alles eine Lösung- ist meine Meinung- man muss sie nur finden - und was man nicht weiss- kann einem noch einfallen oder zufallen- wenn man dafür gedanklich offen ist- was du aber nicht bist - mit Wolken auf Wolken.

Hast du dir denn wenigstens mal eine zweite anwaltliche Meinung eingeholt ?

Ja, genau. In diesem Fall bin ich wohl auf seine Gnade angewiesen.
Nein, eine zweite Meinung habe ich nicht eingeholt.
 
Ich habe eine große Tafel mit der Frage gelegt:" Wie wird sich die Situation für mich mit der Eigentumswohnung in den nächsten 6 Monaten entwickeln?"

es wird sich keine Veränderung ergeben, in diesem halben Jahr. Die anwaltliche Ansatz der jetzt ins Laufen kommt, gerät ins Stocken, es wird auf lange Sicht (mindestens 1 Jahr e) einen richterlichen Spruch geben in Hinsicht des Nutzungsentschädigung,
ich könnte mir vorstellen laut deinem Blatt das er sich ebenfalls Hilfe aus offizieller Stelle holt.
ich würde ebenfalls die schlange als deine Anwältin sehen, warum sie im Kreuz liegt stellt sich für mich so dar, das der weg ein Belastender für dich sein wird, so schnell wird es nicht vor Gericht gehen, zumindest nicht in Bezug eines neuen erhöhten Ausgleiches,
ich sehe für dich erstmal nur Belastungen ,Erfahrungen und Verluste .
du liegst im Haus des Kindes, du gehst hier scheinbar einen neuen Weg, und willst erfolg haben ,es geht dir nicht um das Geld, es geht dir darum endlich das Thema alte Beziehung und Ex abzuschliessen, endlich zu beenden.

ob es der beste weg war über die Anwältin zu gehen, halte ich für fraglich.
aber gut, nun läuft es .

ich sehe ehr das du dich irgendwie selbst in diesem Stillstand reingewurschtelt hast,

ist das was ich ansatzweise sehe.
 
es wird sich keine Veränderung ergeben, in diesem halben Jahr. Die anwaltliche Ansatz der jetzt ins Laufen kommt, gerät ins Stocken, es wird auf lange Sicht (mindestens 1 Jahr e) einen richterlichen Spruch geben in Hinsicht des Nutzungsentschädigung,
ich könnte mir vorstellen laut deinem Blatt das er sich ebenfalls Hilfe aus offizieller Stelle holt.
ich würde ebenfalls die schlange als deine Anwältin sehen, warum sie im Kreuz liegt stellt sich für mich so dar, das der weg ein Belastender für dich sein wird, so schnell wird es nicht vor Gericht gehen, zumindest nicht in Bezug eines neuen erhöhten Ausgleiches,
ich sehe für dich erstmal nur Belastungen ,Erfahrungen und Verluste .
du liegst im Haus des Kindes, du gehst hier scheinbar einen neuen Weg, und willst erfolg haben ,es geht dir nicht um das Geld, es geht dir darum endlich das Thema alte Beziehung und Ex abzuschliessen, endlich zu beenden.

ob es der beste weg war über die Anwältin zu gehen, halte ich für fraglich.
aber gut, nun läuft es .

ich sehe ehr das du dich irgendwie selbst in diesem Stillstand reingewurschtelt hast,

ist das was ich ansatzweise sehe.

Liebe Flimm,
vielen Dank für deine Ausführungen.
LG Einhorn
 
bei einer Teilversteigerung wird - wie das Wort schon sagt- nur mein Teil der Wohnung versteigert. Da gibt es vom Ergebniss her nur zwei Möglichkeiten. 1. Niemand ersteigert diesen Teil (weil niemand eine halbe Wohnung möchte) oder 2. meine Wohnungshäfte wird verkauft - und das mit einem erheblichen Verlust für mich. Dafür habe ich nicht jahrelang gearbeitet :(

Wäre nicht besser ein Teil, trotz Verlust als vorerst gar nichts und dich ständig damit herum zu plagen? Aber das musst natürlich du für dich selber wissen und entscheiden.. wäre nur mein Denken aber bin was Güter und Besitz an geht überhaupt anders gepolt.. :)

Hast du mit ihm eigentlich noch eine Gesprächsbasis? Wirkt nicht so.. weder deinen Zeilen nach noch im Kartenblatt liegt es drin. Er hätte bei der Zwangsversteigerung ja auch Verluste.. musst ihm ja nicht damit drohen aber auf einer normalen Ebene mit ihm sprechen.. gibts so gar keinen Weg dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verabschiebe mich für heute und muss erst einmal den Satz von RedEireen verdauen.
Ich möchte wirklich nicht sexistisch klingen , RedEireen. Aber auf so eine Idee kann auch nur ein Frau kommen.
Dann soll er halt zahlen - das ist eine gute Rendite für mich :sneaky:
Ich weiss, das ihm das jetzt schon stinkt.
 
Hast du es gerade krachen gehört??? Ich bin vom Stuhl gefallen...
Das war von Anfang an vom ersten Blatt an mein erster spontaner Gedanke und Gefühl....du wirst sonst noch an ihm kaputt gehen....und kein Leben mehr haben - weil er ständig an dir dran bleibt und deine Energie frisst- Sonne in deiner PK - Blumen auf Sonne und Herr auf Blumen. Und darüber der Ring für die ewige Wiederholungen....

Schau dir deine Karten an -wie du als Dame hier liegst...
 
Werbung:
Also die ist alles andere als zart besaitet... Die ist ziemlich tough!!! Die möchte ihm am liebsten mit Zwangsversteigerung drohen. Das will ich aber nicht - da kann ich nur verlieren...

weist du, reden ist reden, aber durchsetzen ist etwas anderes,
viele Anwälte drohen gerne, aber wissen das sie es nicht erreichen können so einfach.
Das ist dir Job, andere mit Drohungen mürbe zu machen.
 
Zurück
Oben