Wann wird es endlich wieder kühler - kühler so wie es vor zwei Wochen noch war....

Wie steht Ihr zu der Hitze..... ?
Taugts Euch - oder ist es schon zuviel?
Zuviel, viel zu viel. Nicht mal die Nächte oder ein kühlerer Tag dazwischen bringen Abkühlung, weil die Mauern aufgeheizt sind. An erholsamen Schlaf ist kaum zu denken...
Meine Komfortzone liegt zwischen 0...10°C. 30...40°C sind mörderisch und obendrein für meine Hunde gefährlich. Meine älteste Hündin läuft große Teile des Tages im Kühlmantel rum, um ihren Kreislauf zu schonen...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zuviel, viel zu viel. Nicht mal die Nächte oder ein kühlerer Tag dazwischen bringen Abkühlung, weil die Mauern aufgeheizt sind. An erholsamen Schlaf ist kaum zu denken...
Meine Komfortzone liegt zwischen 0...10°C. 30...40°C sind mörderisch und obendrein für meine Hunde gefährlich. Meine älteste Hündin läuft große Teile des Tages im Kühlmantel rum, um ihren Kreislauf zu schonen...

LG
Grauer Wolf
na mir ist es auch etwas zuviel...unsere dogge hat es da scheinbar etwas leichter ist aber bei dieser hitze auch sehr ruhig...ab und mal knallt er sich in die sonne bei 39 grad, wo ich denke "du hast doch nen knall":)...geht aber dann wieder in`s haus..sucht sich die küche die aber immer noch sehr warm ist....geht wieder in`s wohnzimmer wo die klimaanlage steht die wir auf 26 grad abkühlen lassen...hoffe für deine ältere hündin das es bald wieder angenehmere temperaturen gibt...
 
Die extreme Hitze, so ab 30 Grad machen mir auch zu schaffen. Anderseits liebe ich den Sommer mit seiner Helle, Wärme und der Leichtigkeit. Nur....wenn ich nicht mehr vor die Türe gehen mag, weil´s Sönnchen arg zu heiß brennt und mein Kreislauf da nicht mitmacht, dann hab ich auch nichts davon....Als Nordpflanze kann ich Hitze halt nicht verknusen.....:rolleyes:

Schlimm war es am Samstag und Sonntag. Und gerade an diesen beiden heißen Tagen (bis 35 Grad) mußte ich Geburtstagsvorbereitungen für 25 Gäste treffen, da meine Tochter bei uns im Garten feiern wollte....:cautious::whistle: Ich war Abends so Fix und Foxi, dass ich nur noch unter die Dusche schleichen konnte und dann auf die Couch. Himmel, war ich fertig...:notworthy:

Liebe Grüße
Juppi
 
Die extreme Hitze, so ab 30 Grad machen mir auch zu schaffen. Anderseits liebe ich den Sommer mit seiner Helle, Wärme und der Leichtigkeit. Nur....wenn ich nicht mehr vor die Türe gehen mag, weil´s Sönnchen arg zu heiß brennt und mein Kreislauf da nicht mitmacht, dann hab ich auch nichts davon....Als Nordpflanze kann ich Hitze halt nicht verknusen.....:rolleyes:

Schlimm war es am Samstag und Sonntag. Und gerade an diesen beiden heißen Tagen (bis 35 Grad) mußte ich Geburtstagsvorbereitungen für 25 Gäste treffen, da meine Tochter bei uns im Garten feiern wollte....:cautious::whistle: Ich war Abends so Fix und Foxi, dass ich nur noch unter die Dusche schleichen konnte und dann auf die Couch. Himmel, war ich fertig...:notworthy:

Liebe Grüße
Juppi
weiß nicht ob ich das überstanden hätte, war ohne etwas zu tun schon tolal fertig.....aber du hast auch das noch geschafft!...:thumbup:
 
An solchen Tagen liebe ich mein kleines Fachwerkhäuschen noch mehr als sonst. Wenn man alles abdunkelt, bleibt es angenehm kühl hier. Kein Beton, der sich aufheizen könnte. Man kann hier zwar nichts Schweres aufhängen, weil das das Lehm-Flechtwerk nicht aushält, aber im Sommer ist es echt Gold wert.
 
Ich weiß garnich was ihr alle habt...Büro, Rollos runter, Fenster zu, Venti auf stufe 2...und schön kühl...man darf nur nicht rausgehen...hab den Vögeln und Eichhörnchen heut nen Stück Wassermelone gekauft...werd gleich Teil 2 aufspießen...dann kommen sie hoffentlich bis morgen über das gröbste weg...

..und hier was zur Abkühlung...



Sage
 
Zurück
Oben