Wann wird Astrologie unnötig?

vor 15 jahren war es die astrologie, die mich auf den ersten weg brachte überhaupt mal zu erkennen, dass nicht alle menschen so sind wie ich und ich habe zwischendurch immer wieder mal darauf zurückgegriffen ...

ich persönlich finde gerade als einstieg ist die astrologie ein sehr gutes werkzeug. wenn man "bei sich ist" und gelernt hat "in sich selbst zu horchen" ist im endeffekt alles überflüssig, was als werkzeug dient, die innere stimme im außen sichtbar zu machen: also auch tarot, numerologie, kabbala, gläserrücken, rituale magie usw. usw. usw. ...

dennoch wende ich diese werkzeuge immer wieder an, wenn ich menschen etwas in die hand geben möchte, die eben noch nicht "so weit" sind ... astrologie ist eine wunderschöne sache, um überhaupt mal zu lernen, wie anders wir ticken und wie und warum ein widder so und eine waage je nach dem ganz anders reagiert :) ...

für mich war es die einzige möglichkeit um überhaupt zu lernen andere menschen in ihrer art zu akzeptieren, zu verstehen und annehmen zu können. vorher war mir das schlichtweg - als widder mit löwe-aszendent und gut besetztem 9. haus völlig unmöglich und ich litt darunter, dass nicht alle menschen so (einfach) gestrickt waren wie ich ...

der weg ist das ziel und man sollte das kind nicht mit dem bade ausschütten :D ...
 
Werbung:
Hallo Forum.

Astrologie ist unnötig, wenn sie gleich im Klo landet ohne vorher innerlich verarbeitet geworden zu sein.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben