Wann welche Karten nehmen?

Sun22

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
281
Hallo ihr Lieben,

ich bin Anfängerin, was das Kartenlegen angeht. Nicht das ich es wirklich kann, ich glaube, ich liege mehr daneben, als das ich wirklich was erkenne :clown: . Egal, mir macht es trotzdem Spaß *trotz*.

Zu meiner Frage: ich habe schon oft gelesen und gehört, daß je nach Frage verschiedene Kartendecks genommen werden. Für Liebesdinge eher diese Karten, Ja-Nein Fragen mit den und den Karten beantworten etc.
Wonach richtet sich das? Ist das persönliches Empfinden, das diese und jene Karten die richtigen sind?
Was meint Ihr?

Und noch eine Frage habe ich: wer kann mir ein gutes Lenormand Kartenseminar empfehlen. Im Rhein-Main Gebiet. Natürlich per PN, da es ansonsten Werbung wäre.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Sun22
 
Werbung:
Hallo Sun22 !!

Also zuerst mal kommt es darauf an, welche Karten dich persönlich am besten ansprechen. Ich würd es einfach mal durchprobieren. Schau dir die Karten einfach mal bei Leuten an, die welche haben, dann musst du sie nicht unnötig kaufen. Du wirst schnell spüren, mit welchen du arbeiten möchtest. Leg dich aber irgendwann auch fest, damit du mit dem Üben richtig loslegen kannst ohne durcheinander zu werden. Ich würde anfangs mit 1 oder 2 (höchstens) verschiedenen üben.

Bei mir ist das so, dass ich zufällig an ein Deck kam, mit dem kam ich schnell zurecht und mit der Zeit kamen immer neue hinzu. Heute nehme ich für Liebesfragen gerne Lenormand oder Kipperkarten, für Zeitfragen lieber Kipperkarten und ansonsten je nach der Situation des Ratsuchenden Lenormand, Kipper-oder Zigeunerkarten. Hab auch Skatkarten und noch diverse andere, die ich aber seltener benutze.

Du wirst sicher die für dich passenden finden, viel Glück und viel Spass dabei !

Übrigens: Anfänger war jeder mal ;)

Schönen Abend noch,
Astralengel
 
Werbung:
Hallo Astralengel,

vielen Dank für deine Antwort.

Stimmt, jeder ist mal Anfänger. Jetzt bin ich ein wenig schlauer, und nun brauche ich nur noch Antworten für die nächsten 1.000.000 Fragen ;-)

Viele Grüße
Sun22
 
Zurück
Oben