Wann tritt Griechenland aus den Euro aus?

So gierig sind sie gar nicht. Die Geldgeber wollen ihre Kredite anbringen, das ist alles. Es ist sehr dumm zu glauben, man könne sämtliche Probleme durch Geld regeln. Und wenns dann nicht klappt, ist der andere, dem man vorher alles aufoktroyiert hatte, der Buhmann - und will neuerlich Geld hinschiessen.

PERVERS ist das.
Pervers ist das, ja, wie so vieles, was gerade so abgeht.
 
Werbung:
Dieser pseudo-linke Tsipras schwadroniert von der Würde und Ehre und dem Stolz des griechischen Volkes.

Würde ein Deutscher so tönen, bekäme er sofort in einer Karikatur ein Hitlerbärtchen verpasst.

Ich finde, man kann diesem Tsipras mit weit mehr Recht ein Hitlerbärtchen anmalen, als es dämlicherwerweise immer mit Frau Merkel gemacht wird.
 
Was mir nicht eingeht, ist wieso Banken immer noch (und immer wieder) aus der Staatskasse ausgelöst werden. Jedes Unternehmen (und das sind Banken), dass sich verkalkuliert, muss selbst dafür gerade stehen. Im Falle der Banken, die nicht einmal eigenes Kapital verjuxen, sondern das, ihrer Anleger, geht das mehr oder minder auf Kosten der Steuerzahler. Und um noch eins obendrauf zu setzen: die abgesägten Hoch-Banker bekommen noch grosse Abfindungen. (Imho sollten sie, wie in Island, vor Gericht gestellt werden)

Anders als die Springer-Presse sehe ich die Griechische Regierung darum bemüht, weiteren Schaden von ihrem Volk abzuwenden. Und da gehe ich vollkommen d'accord, auterity-Massnahmen würgen die Wirtschaft (Klein- und Mittelunternehmen) ab, die Zahlungskraft der Bürger wird geringer. Ist also vollkommen kontraproduktiv.
Was nützt zudem eine Lösung, die nicht zum (griechischen) Problem passt?

In meinen Augen wurde Griechenland abgezogen; Profitiert haben vor allem die Geldgeber ( mit Zins und Zinseszins); verloren haben vor allem Kleinanleger und der Steuerzahler.
Und dann wird noch mit dem Finger auf Griechenland gezeigt...


Hier noch, weniger im Kontext meines Beitrags, als allgemeine Information zum Thema:
http://deutsche-wirtschafts-nachric...enland-usa-rufen-den-zahltag-fuer-europa-aus/
 
Stimmen aus Griechenland: "Die Deutschen müssen endlich verstehen: Wir sind GRIECHEN! Wir haben ein Herz! Wir haben Blut!"

Im Umkehrschluss heißt das also: "Die Deutschen haben weder Herz noch Blut, und die anderen Völker wohl auch nicht!"

Was für ein geradezu rassistisches Dummgeschwätz!

Und dann noch eine Stimme, die man so und ähnlich immer wieder hört, stets mit dümmlich-stolzem Gegrinse: "Griechenland hat Meer und Sonne, mehr brauchen wir nicht!"

Was für eine Verbindung von rassistischer Arroganz und bodenloser Dummheit.

Und solchen Leuten sollen wir nun also weiterhin Milliarden und Milliarden hinterherwerfen, für die sie NICHTS tun wollen, die sie uns auch NICHT zurückzahlen wollen, für die sie uns aber weiterhin ständig beleidigen wollen?
 
Bis zur nächsten Welle hab Zeit, mich mit Island und Slowakei zu beschäftigen, zwei Ländern, bei denen alles anders gelaufen ist, als zuvor politisch und medial prophezeit wurde.
 
Werbung:
Stimmen aus Griechenland: "Die Deutschen müssen endlich verstehen: Wir sind GRIECHEN! Wir haben ein Herz! Wir haben Blut!"

Im Umkehrschluss heißt das also: "Die Deutschen haben weder Herz noch Blut, und die anderen Völker wohl auch nicht!"

Was für ein geradezu rassistisches Dummgeschwätz!

Und dann noch eine Stimme, die man so und ähnlich immer wieder hört, stets mit dümmlich-stolzem Gegrinse: "Griechenland hat Meer und Sonne, mehr brauchen wir nicht!"

Was für eine Verbindung von rassistischer Arroganz und bodenloser Dummheit.

Und solchen Leuten sollen wir nun also weiterhin Milliarden und Milliarden hinterherwerfen, für die sie NICHTS tun wollen, die sie uns auch NICHT zurückzahlen wollen, für die sie uns aber weiterhin ständig beleidigen wollen?
besonders geschickt sind Merkel und Schäuble aber tatsächlich nicht vorgegangen. da braucht sich niemand über eine Reaktion wundern! Heißblütige Südländer lassen sich nicht beleidigen und demütigen.
Eigentlich müßte das alles der Merkel den Kopf kosten!

ich bin auch nicht dafür den Griechen Milliarden hinterherzuwerfen ohne Aussicht auf Rückzahlung, aber auch sie haben ein Recht darauf daß mit ihnen diplomatisch umgegangen wird. die Pickelhaubenzeit in Deutschland ist nunmal endgültig vorbei GsD, das sollten sich Deutsche Politiker mal hinter die Ohren schreiben.
 
Zurück
Oben