Wann tritt Griechenland aus den Euro aus?

Die griechische Regierung hält nun große Reden über Würde und Ehre usw usw ...

Frage: Seit wann ist es würdig und ehrbar, sich Geld zu leihen und es dann nicht zurückzuzahlen? Und die Leute, denen man das Geld schuldet, dann auch noch in einem fort boshaft zu beschimpfen?

Ich halte das nicht für würdig und ehrbar, sondern für schäbig und unehrenhaft.

Und wie siehst Du das dann bei den Schulden die Deutschland nie bezahlt hat? Etwa den Zwangskredit der Nazis oder gestreckte Kredite danach?


Piketty: Wenn ich die Deutschen heute sagen höre, dass sie einen sehr moralischen Umgang mit Schulden pflegen und fest daran glauben, dass Schulden zurückgezahlt werden müssen, dann denke ich: Das ist doch ein großer Witz! Deutschland ist das Land, das nie seine Schulden bezahlt hat. Es kann darin anderen Ländern keine Lektionen erteilen.
http://www.zeit.de/2015/26/thomas-piketty-schulden-griechenland

Wie siehts Deiner Meinung nach damit aus?
 
Werbung:
Seltsam, wie viele Deutsche [Esoterikfreunde] der Bild-Zeitung glauben...

Ich freue mich, dass es Menschen wie Fontana, Neoke, Bougonville, Condemn und alle die ich jetzt nicht genannt habe, die sich nicht den Hut mit dem Hammer aufsetzen.

Was mit Griechenland passiert, ist wie einen bereits Nackten ausrauben. Und sich dabei als Held fühlen. Was eine Glanzleistung!

Eine Stundung der Schulden würde den Griechen eine Chance geben, wieder auf die Beine zu kommen.
 
Seltsam, wie viele Deutsche [Esoterikfreunde] der Bild-Zeitung glauben...

Ich freue mich, dass es Menschen wie Fontana, Neoke, Bougonville, Condemn und alle die ich jetzt nicht genannt habe, die sich nicht den Hut mit dem Hammer aufsetzen.

Was mit Griechenland passiert, ist wie einen bereits Nackten ausrauben. Und sich dabei als Held fühlen. Was eine Glanzleistung!

Eine Stundung der Schulden würde den Griechen eine Chance geben, wieder auf die Beine zu kommen.

Korruptis
, Reiche und Banken warten ja auf die EU-Zahlungseingänge, das Volk hatte, hat nix davon.

ohne Konzept und mit Hilfe von obengenannten alles für die Katz. Tsipras hat außer seinen Wählern auch Medien im Rücken, und die Medien liegen in den Händen der Teile der griechischen Bevölkerung , die u.a. die Verantwortung für die gegenwärtige Lage tragen.

Wenn Du ein Grieche bist, dann übst dich in der griechischen* Gepflogenheit, immer Schuldige außerhalb eigener Verantwortung zu suchen.

*polnische, jüdische, russische, italienische, deutsche, österreichische, französische, britische, spanische....usw, usf. Gepflogenheiten natürlich auch gegeben, jeweils mit einem eigenen Coleur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korruptis, Reiche und Banken warten ja auf die EU-Zahlungseingänge, das Volk hatte, hat nix davon.

ohne Konzept und mit Hilfe von obengenannten alles für die Katz. Tsipras hat außer seinen Wählern auch Medien im Rücken, und die Medien liegen in den Händen der Teile der griechischen Bevölkerung , die u.a. die Verantwortung für die gegenwärtige Lage tragen.

Wenn Du ein Grieche bist, dann übst dich in der griechischen* Gepflogenheit, immer Schuldige außerhalb eigener Verantwortung zu suchen.

*polnische, jüdische, russische, italienische, deutsche, österreichische, französische, britische, spanische....usw, usf. Gepflogenheiten natürlich auch gegeben, jeweils mit einem eigenen Coleur.


Doch, das Volk hat noch mehr auterity Massnahmen davon. Und zwar auf allen Seiten. entschuldige bitte den Sarkasmus...

Wie du sagst, wird der Kredit- Zins PingPong auf anderer Ebene, nämlich der Korruptis, Reiche und Banken, gespielt, und auf dem Rücken des Volkes ausgetragen.
Die Mainstream- Medien unterstützen das fleissig mit entsprechender Propaganda.

In Griechenland ist vieles ungerade gelaufen, doch wenn dieses Schulden-PingPong nicht bald endet, wie soll Griechenland je wieder aus dem Ausnahmezustand herauskommen?
Ein Konzept muss her, auf jeden Fall, aber erst müsste eine 'ebene Strasse' geschaffen werden; bei der momentanen 'Steigung' ist das doch niemals zu schaffen...

* das ist leider wahr!
 
;)

So ist es: Die ganze Welt ist schuld - außer Griechenland. :sneaky:;):D

auch diese eine Gepflogenheit kann charmante Wirkung haben, in einer nicht besonders verfänglicher Lage, aber warte mal, bis ich über die typischen Gepflogenheiten Deutscher, Österreicher, Polen, Briten, Schweizer, Amis, Chinesen, Japaner, Spanier, Franzosen, Russen, usw.usf. poste.
 
Und wie siehst Du das dann bei den Schulden die Deutschland nie bezahlt hat? Etwa den Zwangskredit der Nazis oder gestreckte Kredite danach?


Piketty: Wenn ich die Deutschen heute sagen höre, dass sie einen sehr moralischen Umgang mit Schulden pflegen und fest daran glauben, dass Schulden zurückgezahlt werden müssen, dann denke ich: Das ist doch ein großer Witz! Deutschland ist das Land, das nie seine Schulden bezahlt hat. Es kann darin anderen Ländern keine Lektionen erteilen.
http://www.zeit.de/2015/26/thomas-piketty-schulden-griechenland

Wie siehts Deiner Meinung nach damit aus?

Herr Piketty ist im Unrecht. Gleich nach dem Krieg hat Deutschland pauschal 71 Millarden Euro an Staaten gezahlt, denen durch die Nazi-Herrschaft Unrecht geschehen war. An die Griechen wurden 115 Millionen gezahlt. Da dies bereits vor 50 Jahren geschah, wär diese Summe heute ca. eine halbe Millarde wert.

Nach Herrn Piketty hört es sich so an, als wenn Deutschland nie einen Heller Reparationszahlungen geleistet hätte. Aber dieser Eindruck war wohl auch von dem Interviewer so gewollt......Kann mir nicht denken, dass der keine Ahnung von der Materie hatte....Dieses Interview gehört für mich auf den großen Packen des unehrlichen Journalismus, der mittlerweile bereits zu einem Berg angewachsen ist. Die Bezeichnung für diese Art von Journalismus (im Volksmund) erspare ich mir an dieser Stelle.....

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Griechen eigentlich inzwischen das Gold zurückgezahlt, das ihnen das Königreich Bayern vor weit über 100 Jahren mal geliehen hat?

Ich glaube nicht.

Wenn die Bayern das mit Zins und Zinsezins zurückverlangen, was dann? :sneaky:
 
Herr Piketty ist im Unrecht. Gleich nach dem Krieg hat Deutschland pauschal 71 Millarden Euro an Staaten gezahlt, denen durch die Nazi-Herrschaft Unrecht geschehen war. An die Griechen wurden 115 Millionen gezahlt. Da dies bereits vor 50 Jahren geschah, wär diese Summe heute ca. eine halbe Millarde wert.

Nach dem Krieg wurden 71 Milliarden Euro gezahlt? Kannst Du mir mal bitte zeigen (belegen) was Du meinst, dann zeige ich Dir was ich meine.
 
Werbung:
Zurück
Oben