1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wann sollte morgens der Unterricht beginnen?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Seelach, 15. September 2014.

1. Seelach

Seelach Aktives Mitglied

Werbung:
    Wann sollte morgens der Unterricht beginnen?

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...lte-morgens-die-schule-anfangen-a-976450.html

Und was meint ihr dazu?

2. WUSEL

WUSEL Sehr aktives Mitglied

Guten Morgen,
    Ich denke, dass man nicht aus Allem ein Problem kreieren muss.
    Ein späterer Unterrichtsbeginn impliziert ja auch, dass die Kinder länger dort sind, Kinder mit einem längeren Anfahrtsweg kommen dann noch später nachhause.... Sollen dann noch Hausaufgaben machen / lernen etc. Ob dass so "sinnvoll" ist, wenn sie dann bis am frühen Abend mit der Schule beschäftigt sind?
    Dann noch ihren Freizeitaktivitäten nachgehen und dementsprechend spät ins Bett kommen und somit am nächsten Tag erst nicht ausgeschlafen sind.

Lg. W.

3. Sayalla

Sayalla Guest

9 Uhr würde vollkommen reichen, vllt. im Versuchsstadium erstmal nur bei den Grundschülern und wenn das klappt, in 2-3 Jahren optional an den weiterführenden Schulen.

4. sage

sage Guest

Je früher desto besser...dann hat man´s auch wieder eher hinter sich...später als 8 Uhr auf keinen fall...

Sage

5. Mondblumen

Mondblumen Sehr aktives Mitglied

Ich wäre für 8 Uhr.
    Um 7 Uhr aufstehen ist ja eigentlich nicht "zu früh"?!

6. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    8 Uhr wie schon immer gehabt. Wer zu müde ist, sollte vielleicht mal früher ins Bett und nicht Halli Galli bis in die Puppen treiben.

LG
    Grauer Wolf

7. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

schule um 8uhr...kita punkt 9uhr, optimale zeiten gut geplant.

8. sage

sage Guest

7 Uhr zum Aufstehen find ich etwas zu spät...duschen,anziehen, frühstücken...Schulweg...spätestens halb 7...sonst wird´s knapp...

Sage

9. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Für die Unmengen berufstätiger Mütter ist 8 Uhr schon fast zu spät, für Eltern die selbst morgens bis in die Puppen pennen (können) ist es definitiv zu früh.
    Man wird es nie allen recht machen können, und von 8 bis ca. 12 oder 13 Uhr hat sich doch eigentlich bewährt.

R.

10. Seelach

Seelach Aktives Mitglied

Werbung:

Wenn man damit anfangen würde, gäbe es am Ende noch einen individuellen Tagesbeginn für jeden einzelnen Schüler weltweit. :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen