Wann sollte man mit dem Vorsorgen beginnen?

...wenn du merkst, ich kann rumhuren und rumsaufen bis auf Teufel komm raus und habe am Monatsende immer noch Kohle!
Oder wenn Nachwuchs sich ankündigt!
 
Werbung:
Momentan wird ja wieder einmal in den Medien heftig über die Pensionsvorsorge diskutiert. So gut kenne ich mich da nicht aus, aber mir ist schon aufgefallen, dass von den Beiträgen die ich an die SVA überweise nur wenig in die Kategorie Pension fällt.

Ich denke daher, dass es Sinn machen würde, mit einer Pensionsvorsorge zu beginnen, weiß aber nicht, wann man am Besten damit beginnen sollte.

Bzw. gibt es eurer Meinung nach dafür einen richtigen Zeitpunkt?

Schwierige Frage


Die Eichhörnchen vergraben ihre Nüsse den Herbst über

mit der Gewissheit, dass sie im Winter noch da sein werden


beim Geld ist da halt die Frage, was es wert sein wird in ein paar Jahren

essen kann man es nicht
 
Das kann auch eine schwierige Frage von mir gewesen sein, aber der Vergleich mit den Eichhörnchen taugt mir. :D

Dass man Geld nicht essen kann, weiß ich selbst auch, aber so extrem wird es auch nicht an Wert verlieren, dass es jetzt vielleicht keinen Sinn macht es anzulegen... oder?
 
Ja das Wort Sorge gefällt mir irgendwie nicht, mich kümmern, nein auch nicht, planen ja das hat was oder auch ordnen, vorausblicken.:)
 
Werbung:
Ja das Wort Sorge gefällt mir irgendwie nicht, mich kümmern, nein auch nicht, planen ja das hat was oder auch ordnen, vorausblicken.:)
Mir gefallen all diese Wörter auch nicht... wenn es nach mir ginge würde ich mich neben der Arbeit um rein gar nichts kümmern... aber so einfach ist es nicht.

Und mir ist bewusst geworden, dass ich vor allem in Zeiten wie diesen (und wir können ja nicht wissen, was die Zukunft bringen wird) auch finanziell vorsorgen sollte...
 
Zurück
Oben