wann sind Menschen (bist Du) glücklich?

Wann denkst Du sind andere Menschen glücklich (oder bist es selber)? Wenn....

  • sie Familie haben

    Stimmen: 33 42,9%
  • sie viel Geld haben

    Stimmen: 8 10,4%
  • es dem Nachbarn schlechter geht

    Stimmen: 3 3,9%
  • sie Drogen nehmen

    Stimmen: 4 5,2%
  • gute Freunde da sind

    Stimmen: 35 45,5%
  • sie zu anderen böse sind

    Stimmen: 2 2,6%
  • sie sich vermehren können

    Stimmen: 5 6,5%
  • sie "aufsteigen"

    Stimmen: 11 14,3%
  • Träume verwirklicht werden können

    Stimmen: 44 57,1%
  • sie sich geborgen fühlen

    Stimmen: 38 49,4%
  • Liebe da ist im Leben

    Stimmen: 52 67,5%
  • der Humor nicht zu kurz kommt

    Stimmen: 35 45,5%
  • sie helfen können, etwas bewegen, arbeiten

    Stimmen: 36 46,8%
  • der Humor nicht zu kurz kommt

    Stimmen: 17 22,1%
  • Verantwortung übernommen werden darf

    Stimmen: 21 27,3%
  • etwas anderes (bitte nennen wenn Lust dazu)

    Stimmen: 11 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Wenn ich mit mir im Reinen bin, meine Lieben und ich gesund sind, Liebe geben und empfangen darf und mir meinen Humor bewahre, dann bin ich rundherum glücklich.
 
Werbung:
Hallo zusammen

Also ich selbst bin dann glücklich, wenn ich meine innere Erfüllung ausleben kann. Das ist bei mir das Schreiben und meine Hobbies und damit meine Freunde.

Vermutlich sind die Glücklichkeitsfaktoren aber bei allen Menschen unterschiedlich und im Kern eben doch irgendwie gleich :D

lg
 
...wenn ich selbst mit mir im Reinen bin, zufrieden und selig, dann kann ich das auf meine Umwelt abstrahlen und dann kann ich es auch Glück nennen...was man sät, das erntet man...

Eine lichtvolle Zeit Dir...
Orion7

Ja dem stimme ich auch zu.

Wennman mit sich selbst zufrieden ist, egal in welcher Umgebung man lebt und egal welche finanzielle Mittel vorhanden, egal ob ich Familie, Partner habe oder nicht.

Auch mit Krankheiten zB kann man sehr glücklich sein, Glück hängt nicht von den äusserlichen Gegebenheiten ab.

Dann ist man glücklich, zufrieden, eben "ohne Worte" selig;)

LG
flimm
 
Ich bin glücklich, wenn ich anderen helfen kann. Wenn ich Spaß mit meinen Freunden habe, mit meiner Familie oder so.
Trotzdem fehlt mir im Leben ein Partner. Deswegen bin ich nie vollständig glücklich.
 
seit ich den unendlichen Fluß des Lebens erkannt habe,
seit ich begriffen habe, daß es keinen Tod und keine Zufälle und Banalitäten gibt, sondern alles einen Sinn hat,
seit ich weiß, daß ich schon immer war und auch immer sein werde und keine Angst mehr vor egal was habe,
seit ich mich selbst immer besser verstehe und mir beim Denken "zusehen" und damit mehr verstehen kann,
seit ich weiß, daß ich überall gut aufgehoben bin und das bis in alle Ewigkeit,
seit mir mein Urvertrauen bewußt geworden ist und die Gewißheit, daß ich es nicht mehr verlieren kann
 
Werbung:
seit ich den unendlichen Fluß des Lebens erkannt habe,
seit ich begriffen habe, daß es keinen Tod und keine Zufälle und Banalitäten gibt, sondern alles einen Sinn hat,
seit ich weiß, daß ich schon immer war und auch immer sein werde und keine Angst mehr vor egal was habe,
seit ich mich selbst immer besser verstehe und mir beim Denken "zusehen" und damit mehr verstehen kann,
seit ich weiß, daß ich überall gut aufgehoben bin und das bis in alle Ewigkeit,
seit mir mein Urvertrauen bewußt geworden ist und die Gewißheit, daß ich es nicht mehr verlieren kann

dann verfälschen wir also die umfrage :lachen:
 
Zurück
Oben