Wann Mond schwach gestellt?

Hallo Paula Marx.

Eigentlich wäre ja ein Anfang erst gegeben, wenn der Mond die Sonne überquert hat.

Vorher wäre es kurz vor dem Ende.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

Neumond ist Sonne/Mond-Konjunktion. Wieviel Orbis gibst Du ihr?
Die anderen Angaben beziehen sich auf meine Erfahrungswerte in der Auswirkung in der Terminastrologie, aber auch bei Beurteilung von Ereignissen, die bereits statt gefunden haben.
 
shalom stefan,

meines wissens wäre das "verbrannte mond"... und in der klassische astrologie wird diese stellung (orb. bis 1°!) bei geburten als "lebesnunfähig" angesehen... ich glaube bei william lilly gelesen (?)


lg shimon1938
 
Hi Shimon,

kannst du mir den verbrannten Mond näher erklären? Wie geht das? Wenn nur 1 ° Entfernung vom Mond?

Liebe Grüße
Mariella12
 
Hi Shimon,

kannst du mir den verbrannten Mond näher erklären? Wie geht das? Wenn nur 1 ° Entfernung vom Mond?

Liebe Grüße
Mariella12

sahlom mariealla,

sonne (kalassiche astrologie) ist ein feuerplanet: warm und feucht und mond ist win wasserplanet kalt und trocken. wenn diese lemente aufeinader treffen bekämpfen sich! entweder "zerstört" wasser das feuer (löschen des feuers) oder oder feuer das wasser (verdampfen des wassers). sie schwächen sich auf jeden fall. je nach tierkreiszeichen je nach dem welche planet stärker gestellt ist könnte sonne oder mond bechschädigt sein, ich tippe eher auf beschädigung des mondes, ausser der mond steht im domozil (löve) oder in erhöhung (widder).


shimon1938
 
shalom stefan,

meines wissens wäre das "verbrannte mond"... und in der klassische astrologie wird diese stellung (orb. bis 1°!) bei geburten als "lebesnunfähig" angesehen... ich glaube bei william lilly gelesen (?)


lg shimon1938

Hallo Shimon,

in der klassischen Astrologie gibts einen Haufen von haarsträubenden Deutungen, Vieles muß entstaubt und heutigem Wissenstand angepaßt werden, was auch geschieht. Allein die Formulierung an sich ist schon nicht ernst zu nehmen.
 
in der klassischen Astrologie gibts einen Haufen von haarsträubenden Deutungen, Vieles muß entstaubt und heutigem Wissenstand angepaßt werden, was auch geschieht. .

Genau!
Sehe ich ebenso. Manches ist in der Tendenz oft richtig, aber wird überbewertet.
Ich hab bei diesen alten Klassikern gelesen, dass die beste Stellung für Saturn nach Aussage eines Antiken Astrologen Saturn in 8 wäre. Aber ich denke, das entspringt einer gewissen archaischen Sichtweise, dass die Angst vor dem Tod sicher gut ist für einen Geborenen. Man läuft also mit der Angst vorm Tod durch die Gegend, und so ist klar, dass man dann wohl sehr behutsam ist, aber man hat immer wieder Bammel, wenn es um den Tod geht.

Das sind eben Perspektiven, Sichtweisen und ich denk mir jeden Tag neue aus, zB die besten Orte für Planeten sind im 1. Haus, weil sie dort als Eigene erlebt werden und nicht als aufgezwungene Nötigung. Je nach Sichtweise gibt es tausend Möglichkeiten. Der verbrannte Planet und die Konjunktion an sich hat eine Schärfe, aber was heisst das, ich kann es nachvollziehen, dass es irgendwo einen harten Bereich bei der Konjunktion gibt, aber es hängt auch vom Planeten ab. Wenn es Venus/Mond ist, dann ist das keion harter Bereich , sondern eigentlich nur der in der Konjunktion feststellbare Aspektbereich. Alles über 5° Orbis kann man als dämmrig einschätzen, und das ist natürlich weicher . Aber wenn es keine harten Fakten gäbe, wäre der Geborene sicher auch sonst weich in der Birne. Will sagen: Das Harte macht dich stark. Echt hart. Aber wahr.

Gruß
 
Werbung:
Hallo Stefan,

ich meine, diese Formulierungen hatten den historischen Hintergrund, in dem man in erster Linie Astrologie, wie auch Religion, als Mittel zur Beherrschung des Menschen benützt hat.

Im besten Fall kann man dazu sagen, alles zu seiner Zeit. :)
 
Zurück
Oben