Wann meldet sich meine Mutter denn mal endlich bei mir ???

Hallo liebe Claudia! :trost:

Ich verstehe das, wie es ist- wenn man nicht mehr Abschied nehmen konnte; man möchte denjenigen noch etwas sagen, und diese Person gibt es auf einmal nicht mehr; Aber Du kannst jederzeit mit ihr reden; nimm ein Bild von ihr, und sie wird Dich hören;

Versuche, nichts zu erzwingen; Wünsche es Dir - und lass den Wunsch los; sie wird sich dann zum richtigen Zeitpunkt melden,.. achte auch auf Deine Träume... viele zeigen sich im Traum!

Hallo Angel0306,

Erstmal frohes neues Jahr! Dankeschön für Dein Beileid. Du hast es genau getroffen !!! Und es ist so wahr dass man erst weiß was man hatte wenn man es verloren hat. Ich hatte eine Mutter, auch wenn wir unsere Schwierigkeiten hatten - sie hat mich geliebt und konnte halt nicht anders. Aber ich hätte anders zu ihr sein sollen, nur irgendwie habe ich "damals" alles mit anderen Augen gesehen. "Damals" - dass hört sich so lange her an, dabei ....

Du hast Recht, erzwingen kann ich es nicht - dass haben mir schon einige hier im Forum klar gemacht. Ich habe es mir gewünscht und warte nun nur noch, entweder es passiert oder es passiert nicht. Ich hoffe nur dass sie mir nicht böse ist und sich nicht meldet weil sie froh ist mein gemeckere los zu sein. Ich muß mir auch echt Mühe geben nicht "Hab ich Dir doch gesagt" zu denken und zu sagen. Aber es ist eh zu spät.

Alles Gute wünsche ich Dir noch...:hamster:
 
Werbung:
halli
sie starb drei tage später. auch bei uns gab es vile schwierigkeiten.
ich warte auch so jeden tag auf ein zeichen.auch weiss ich oder fühle ich,das e e sihr nicht gut geht. man ist so machtlos und man kommt nicht zur ruhe ,weil man nicht weiss ob es ihnen gut geht.


Hallo Melina,

es tut mir leid dass du soviele Schicksalsschläge ertragen mußtsest. Und Du hast auch Recht damit dass man nie im Streit auseinander gehen soll. Nur leider ist es leichter gesagt wie getan. Woran ist deine Mama denn gestorben und warum musste sie einen künstlichen Darmausgang bekommen, war sie schon lange vorher krank ??? Dass ist ja auch noch die Sache, dass ich so gar nicht weiß oder eher beweisen kann dass mit ihr vorher etwas nicht stimmte und dass die Ärzte mir nur nichts gesagt haben. Was ich halt nicht verstehe, da ich ihnen gesagt habe dass sie nicht gesund sein kann und auf Tumore und ähnliches geachtet werden sollte. Aber nein, alle Organe waren gesund - so einen Unsinn !!!!

Ach Melina, diese Machtlosigkeit und Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn. Und ich weiß ich muß wieder runter kommen, da ich meinen Kindern so nicht gut tue. Und ich spiele meinem Umfeld nur was vor.

Ich hoffe dass Dein 2008 auch besser verläuft wie 2007. Vielleicht hören wir wieder voneinander. Wäre schön, bis bald.

LG
Claudia
 
halli
sie starb drei tage später. auch bei uns gab es vile schwierigkeiten.
ich warte auch so jeden tag auf ein zeichen.auch weiss ich oder fühle ich,das e e sihr nicht gut geht. man ist so machtlos und man kommt nicht zur ruhe ,weil man nicht weiss ob es ihnen gut geht.


Hallo Melina,

es tut mir leid dass du soviele Schicksalsschläge ertragen mußtsest. Und Du hast auch Recht damit dass man nie im Streit auseinander gehen soll. Nur leider ist es leichter gesagt wie getan. Woran ist deine Mama denn gestorben und warum musste sie einen künstlichen Darmausgang bekommen, war sie schon lange vorher krank ??? Dass ist ja auch noch die Sache, dass ich so gar nicht weiß oder eher beweisen kann dass mit ihr vorher etwas nicht stimmte und dass die Ärzte mir nur nichts gesagt haben. Was ich halt nicht verstehe, da ich ihnen gesagt habe dass sie nicht gesund sein kann und auf Tumore und ähnliches geachtet werden sollte. Aber nein, alle Organe waren gesund - so einen Unsinn !!!!

Ach Melina, diese Machtlosigkeit und Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn. Und ich weiß ich muß wieder runter kommen, da ich meinen Kindern so nicht gut tue. Und ich spiele meinem Umfeld nur was vor.

Ich hoffe dass Dein 2008 auch besser verläuft wie 2007. Vielleicht hören wir wieder voneinander. Wäre schön, bis bald.

LG
Claudia
 
halli
sie starb drei tage später. auch bei uns gab es vile schwierigkeiten.
ich warte auch so jeden tag auf ein zeichen.auch weiss ich oder fühle ich,das e e sihr nicht gut geht. man ist so machtlos und man kommt nicht zur ruhe ,weil man nicht weiss ob es ihnen gut geht.


Hallo Melina,

es tut mir leid dass du soviele Schicksalsschläge ertragen mußtsest. Und Du hast auch Recht damit dass man nie im Streit auseinander gehen soll. Nur leider ist es leichter gesagt wie getan. Woran ist deine Mama denn gestorben und warum musste sie einen künstlichen Darmausgang bekommen, war sie schon lange vorher krank ??? Dass ist ja auch noch die Sache, dass ich so gar nicht weiß oder eher beweisen kann dass mit ihr vorher etwas nicht stimmte und dass die Ärzte mir nur nichts gesagt haben. Was ich halt nicht verstehe, da ich ihnen gesagt habe dass sie nicht gesund sein kann und auf Tumore und ähnliches geachtet werden sollte. Aber nein, alle Organe waren gesund - so einen Unsinn !!!!

Ach Melina, diese Machtlosigkeit und Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn. Und ich weiß ich muß wieder runter kommen, da ich meinen Kindern so nicht gut tue. Und ich spiele meinem Umfeld nur was vor.

Ich hoffe dass Dein 2008 auch besser verläuft wie 2007. Vielleicht hören wir wieder voneinander. Wäre schön, bis bald.

LG
Claudia
 
Hallo Peggy,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht und Dein Beileid. Frohes neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie. Ja es ist schwer sich damit auseinander zu setzen. Aber irgendwie kommt mir alles so lange vor, wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis dein Vater sich bei Dir gemeldet hat ? Ich beruhige mich eingentlich auch nur damit dass ihr alle sagt sie hört mich auch so wenn ich rede, was ich dann tue. Ich hoffe sie sieht auch dass ich trauere und sie liebe, da ich es zur Lebzeiten leider nie so gezeigt habe. Ihr dafür aber auch den Vorwurf mache dass sie es mir nie vorgelebt hat und es mir nie gezeigt hat.

Wenn ich ja nur mal kurz rüber gehen könnte zu ihr, um zu sehen wie es ihr geht und ihr noch einmal zu sagen was mir auf den Herzen liegt. Sie zu sehen. Ich weiß es hört sich bestimmt krank an, aber am liebsten würde ich sie ausbuddeln wenn ich auf dem Friedhof bin und sie einfach nochmal im Arm nehmen und mich entschuldigen.

Kurz nach dem Tod meiner Mutter ist was merkwürdiges vorgefallen was ich bis heute nicht erklären kann und auch nicht mehr vorgefallen ist. Und zwar haben wir 2 Telefone: eine Basisstation mit AB unten im Wohnzimmer und in der 2. Etage bei mir am Bett eine 2. Station. Eines Nachts so um 3 Uhr bin ich wach geworden und dachte mir ich träum weil es nicht sein konnte. Es ertönte immer der Ton wie wenn man das Telefon auf der Station legt. Bei unseren Telefonen ist es so dass wenn die Telefone "andocken" in der Station, dann ertönte ein Laut. In dieser Nacht hörte ich immer und immer wieder diesen Ton bis ich vollkommen wach war weil ich vorher immer dachte es ist in mein Traum. Dann dachte ich eines der Kinder stünde neben mein Bett und würden das Telefon dort immer rein und raus von der Station nehmen. Aber mir wurde dann klar es war nicht oben sondern unten. Ich habe noch ein bischen gelegen und gewartet. Ich dachte mir halt es geht gleich weg da ich es mir eh nur einbilde. Aber es ging nicht weg, dann hab ich Schiß gekriegt und den Thomas wach gemacht und gesagt und ist etwas oder jemand. Ich habe eigentlich gar nicht mehr darauf geachtet ob es noch da war weil ich echt Angst hatte. Als wir runter gingen war nichts. Telefon lag auf der Station wie immer und alles war ruhig. Dieser Ton kam nicht mehr !!! Auch als wir im Bett waren, und ich habe es gehört - mehrmals. Nein, es war auch nicht der Akku denn der ist immer voll und nicht kaputt. Außerdem ertönt dieses Signal nur wenn das von der Station erhobene Telefon wieder Kontakt bekommt beim Andocken !!! Und danach war es nie mehr einfach so. Was ich auch komisch finde ist dass logischerweise wenn das Telefon auf der Station gelegt wird, hört man auch wie dass Gehäuse vom Telefon gegen dem Kunststoff der Station kommt. Ich habe nur dieses tütelüt gehört immer und immer wieder, und nicht dass das Telefon rein und raus ging. Und danach nie wieder, und auch eigentlich nicht nachdem ich den Thomas geweckt habe !!!!
Kann dass ein Zeichen gewesen sein Peggy ? Hat sie mich jetzt aufgegeben oder ist sie weg ? Ich weiß nicht, vielleicht habe ich es mir eingebildet. Aber es kam mir so real vor, ich habe ja extra noch gewartet bis ich ganz wach war.

Aber falls es meine Mutter war, muß sie doch gemerkt haben dass ich erstmals Angst hatte. Aber jetzt muß sie doch merken dass ich keine Angst mehr habe und es nochmal versuchen. Oder vielleicht war es meine Omi, die ist vor 2 Jahren verstorben und ich konnte mich von ihr leider nicht verabschieden da sie in Südafrika starb. Meine Mutter ist noch hingeflogen und hat sich noch verabschieden können, auch wenn meine Oma im Koma lag.

Ich hoffe Du hast Recht und sie meldet sich wirklich noch. Jedenfalls werde ich warten und geduldig sein. Aber vielleicht kann ich sowas auch einfach nicht empfangen, bin nicht empfindsam genug. Oder sie will nicht.

Ich wünsche Dir noch eine erholsame Nacht. Ich werde jetzt auch schlafen gehen.

LG
Claudia
 
Hallo Claudia !

Ich,habe deinen Text gelesen,und finde Du solltest Dich nicht so reinsteigern.
Du hast bereits das erste Zeichen von deiner Mutter erhalten,dies war das
Telefon läuten,außerdem ist sie jetzt drüben im Licht und dort geht es ihr gut.

Sei nicht traurig und verurteile sie nicht das sie schlecht gelebt hat.Bete jeden Tag ein stilles Gebet und bitte deine Engel sie mögen dich zu ihr führen.
In deiner Meditation gehe in DIch und stelle dir deine Mutter in einem wunderschönen Licht vor. Warte ab Sie meldet sich bei Dir, in vielen Formen kann das möglich sein. Sprich jeden Tag mit Ihr,sie ist dir näher als zuvor.

Sie ist dein Schutzengel und mach dir keine Vorwürfe. Ich war in der gleichen
Situation und die Trauer brach mir fast das Herz,mit Meditation und Reiki hab ich wieder zu mir selbst gefunden und so den Kontakt besser bekommen.

Weine wenn Dir danach ist,dies erleichtert deinen Schmerz und deine Trauer,
die Seele deiner Mutter braucht gut ein Jahr bis zur ersten richtigen Kontakt-
aufnahme das du Sie sehen kannst. Meine ist jetzt ein Jahr tot und meldetet
sich durch einen zarten Hauch ihres Pafüms oder es gibt andere Zeichen.
Ich kann sie auch immer nur schemenhaft im Licht erkennen und dann ist sie wieder weg. Aber ich weiss das es ihr gut geht und sie wollte nicht mehr leiden, da sie schwer krank war.

Ich hoffe, das ich Dir ein bisschen Trost gegeben habe.:liebe1:

Liebe Grüße seaword1





ich habe mit großer Interesse alle Beiträge verfolgt von denjenigen die Post von den Toten bekommen haben. Ich wünsche mir so sehr dass meine Mama sich auch mal bei mir melden würde, sie hat es mir versprochen. Meine Mutter ist unerwartet vor 91/2 Wochen plötzlich verstorben. Wir hatten viel Streit weil sie ihr Leben einfach nicht in den Griff hatte und es scheinbar auch nicht wollte. Viele diese Sachen haben bestimmt auch mit ihrem Tod zu tun wie z.B. ungesunde Ernährung, Rauchen und zu spät zum Arzt zu gehen wenn überhaupt. Es war alles sehr schlimm und es tut mir im nachhinein auch vieles Leid, nur konnte ich es ihr nicht mehr sagen. I

Ich war zwar bei ihr als sie auf der Intensiv eingeschlafen ist aber sie hat mich weder in der Zeit als ich sie eingeliefert hab (dann wurde sie operiert und mir wurde auch gesagt dass das schlimmste was passieren könnte ein künstlicher Darmausgang wäre. Und als sie mich dann angerufen haben und sagten sie hätten meine Mutti aufgemacht und wieder zugemacht weil der ganze Dickdarm abgestorben und schwarz war) und erst recht nicht als sie nach der Op dann auf der Intensiv lag mit Schmerzmittel vollgepumpt, richtig wahrgenommen. Und ich konnte mich gar nicht von ihr verabschieden, ich habe geweint, geschimpft, gelacht und sie gebeten mir zu verzeihen und zurück zu kommen. Aber sie hat sich nicht gerührt. Als meine Oma vor 2 Jahren verstorben ist haben meine Mutter und ich abgemacht dass sie sich bei mir melden würde danach ... Und mir sagen würde ob es ihr gut geht, bzw. mir Zeichen geben dass sie bei mir ist. Aber es ist noch nichts passiert außer dass unsere Telefonstation sich mal mitten in der Nacht gemeldet hat und als ich meinen Mann wach gemacht habe und wir nachgeschaut haben, hat es aufgehört. Eigentlich in dem Moment wo ich den Thomas geweckt habe. Und normalerweise ertönt dieser Ton nur wenn dass Telefon in der Ladestation gelegt wird, sonst nicht !!! Aber dies war ja nicht der Fall. Es kann aber auch Einbildung gewesen sein, obwohl ich eigentlich nachdem ich davon wach geworden bin hellwach war. Ich weiß es nicht, aber sie meldet sich einfach nicht und ich weiß nicht wie ich sie erreichen kann.
Ich bin eigentlich von Natur aus hibbelig und mit 2 kleine Kinder ist es eh schwer mal zur Ruhe zu kommen. Aber ich liege dann nachts im Bett und versuche mich zu konzentrieren, ruhig zu werden und evtl. zu "meditieren" und mit ihr zu reden. Ich weiß nicht so recht wie ich dass machen kann, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich ???:confused:

Ich wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
Claudia
Als[/QUOTE]
 
Werbung:
Hallo Seaword1,

ja, ich weiß dass ich mich zu sehr reinsteigere aber ich versuche ja es abzustellen doch es klappt nicht. Warum versucht sie es denn nicht nochmal und bleibt um mir eine Chance zu geben um ihr ins Gesicht zu schauen, mich zu entschuldigen und ihr zu sagen dass ich sie liebe. Und von ihr die Bestätigung zu bekommen dass sie mich versteht und es vielleicht auch tut. Ich hatte nun mal nicht den Mut einfach runter ins Wohnzimmer zu gehen, obwohl ich wusste dass dort keiner ist und es nur .... Es hört sich vielleicht egoistisch an, aber sie soll nicht gehen - sie soll bei mir bleiben!!! Woher weißt Du denn dass sie mein Schutzengel ist Seaword1?

Wie bekomme ich raus wie meine Engel heißen und warum haben sie sich mich eigentlich ausgesucht ? Ich schimpfe ja auch nicht mehr deswegen mit ihr nur halt manchmal weil sie mich verlassen hat. Ansonsten bete ich immer dass sie mich nicht vergißt und zu mir kommt. Ich weiß gar nicht wie ich meine Engel errreichen kann da ich noch nie Reiki gemacht habe oder meditiert habe. Obwohl ich es gerne möchte, um zu mir zu finden. Komisch aber erst jetzt ist mir klar geworden dass ich einige Sachen zu verarbeiten habe, auch aus meiner Kindheit. Und der Tod meiner Mutter hat dass Faß zum explodieren gebracht und mir gezeigt dass ich nicht alles nur hineindrücken kann. Aber wie ????

Es tut mir leid mit Deiner Mutter und ich freue mich dass Du so mittlerweile so gut damit klar kommst. Ich weiß dass es dauern wird, aber wenn wir uns wenigstens noch hätten verabschieden können.

Momentan bin ich einfach froh wenn jeder Tag zu Ende ist. :confused:
 
Zurück
Oben