Wann läßt Ihr Jemand fallen?

Werbung:
theoretisch:
hmm, eine schwierige frage,
hab aber selbst erlebt jemanden fallen zu lassen.
zuvor muss wohl die person die von mir fallengelassen wurde in enger bindung zu mir stehen, sonst würde ich es nicht als fallen lassen betrachten.

praktisch:
hab meine mutter im hass fallen lassen.
hab sie total gehasst, weil ich nicht die liebe bekommen hab die ich brauchte.
(klingt für mich heute als erwachsener ziemlich an den haaren herbeigezogen)
nach 13 jahren seh ich das nicht mehr so. aber solange ich noch glaubte ich sei im recht sie zu hassen, hat dieser hass in mir unkontroliert gewütet, sodass ich den kontakt zu meinen gefühlen abbrach.
ich will damit sagen es tut einem selbst nicht gut mit geliebten menschen zu brechen was auch immer passiert, man verliert einen wertvollen teil von sich selbt. denn klar ist ich hätte keine bindung zu diesem menschen aufgebaut wenn dieser mensch mir nicht entsprach. somit habe ich einen teil von mir selbst fallen lassen. unterm strich einen anderen fallen zu lassen bedeutet automatisch einen teil von sich selbst fallen zu lassen. man kann auch sagen man lehnt die verantwortung der eigenen gefühle ab, wei sie einem unterträglich erscheinen.
 
Hallo

Ich bin mit jemandem befreundet, wenn er herzlich und/oder sich auf meiner wellenlänge was das denken, fühlen oder handeln befindet.

Eins von beiden muss da sein, bzw. stimmen. Herzlichkeit und zuneigung allein für sich genügt auch.

Wenn beides abwesend ist, lasse ich jemanden "fallen".

lg

Mipa

Danke Dir, Mipa :)
 
Wenn die Lasten, die mir durch diese Person entstehen, die Freude, die Zeit mir ihr zu teilen, übersteigen.
Das heisst, Menschen, die ich wirklich mag, müssen sich mehr anstrengen, um von mir fallengelassen zu werden als Menschen, die ich einfach so um mich herum habe.

also eine Art Überlebens-Kalkulation, -Technik, Ahorn? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben