Wann kommt unser Retter endlich?

Werbung:
in der praxis sieht anders aus,mit andere prioritäten was jeder individuum dieses Kollektives auf eigene weise trifft.

"Fast 100 verschiedene Muskeln werden für das Lachen angespannt."

Bewegen wir uns jedoch in einem Fahrzeug im Straßenverkehr, reduziert sich diese Kommunikationsform auf wesentlich weniger, und wenn es nicht mehr klappt passiert ein Unfall. Nun können wir dieses Ereignis zur Norm machen, oder festhalten es gibt den Verkehr trotzdem auf unseren Straßen.

Aber wie ich Deine Zeilen lese klingt es so als ob jeder Einzelne die Aufgabe hätte mit einem Auto eine Strecke von 100 km zu bewältigen und wenn irgenwo auf diesem Weg ein Baum steht dann knallt er voll hinein, weil das doch eine Möglichkeit ist die möchte er als Einzelwwesen ebenso ausleben.

Das können nun 10 verschiedene Personen so machen, und dann wird man sich überlegen müssen ob das die richtige Art gewesen ist. Auch hier spricht man dann von einem kollektiven Verhalten. In der Durchführung genau so wie in der Veränderung.

Vielleicht ein wenig überzeichnet, der Sinn sollte verständlich sein.



und ein :weihna2
 
übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass der Prediger aus Betlehem sich der Menschheit annimmt ... es zu seinem obersten Prinzip macht, um die Menschen dann im Stich zu lassen. Es ist ganz klar, dass ER bzw. die Kraft, der Vater, wie er gesagt hat ... der ihn geschickt hat, immer da ist. Und es heisst, dass zu allen Zeitaltern ein Gottmensch auf diesem Planeten gegenwärtig ist - auch jetzt. Wahrscheinlich würde der gesamte Planet in Chaos versinken, wäre dieses erhabene Wesen nicht unter uns. Wir sind aber nicht imstande einen wahren Meister zu erkennen. Wir erkennen ihn nur, wenn er sich uns zu erkennen gibt ... und sogar wenn er sich uns von seiner wahren Seite gezeigt hat, wird unser Ego immer wieder von Zweifeln umgeben sein. Erst wenn wir mit Seiner Hilfe das Körperbewusstsein übersteigen und selbst erfahren, dass Er in allem ist ... und wir genau so sind wie Er, erst dann können wir sicher sein.

In diesem Sinne Euch allen ein frohes Weihnachstfest! Und dass wir viel von dem was er gelehrt hat umsetzen können und uns bemühen ein bißchen mehr Liebe in die Welt zu bringen ... und auf unserem Ziel aller Ziele, dem Weg der Selbsterkenntni,s gute Fortschritte erzielen.

41_00430895~_correggio_maria-das-christkind-anbetend.jpg

Correggio, eigentl. Antonio Allegri; um 1489-1534. "Maria das Christkind anbetend", um 1522. Öl auf Leinwand, 81 x 77 cm.


lg
Topper
 
Und, koko, würdest du sagen, dieser Glaube hat irgendwelche Vorteile, da so viele hartnäckig daran festhalten?

:morgen:
also ich hab darin keinen (für mich selbst) gefunden - als ich danach suchte.

Aber das liegt wohl daran, das ich die Essenz, wo die alle in ihrer Theorie nur dran Glauben, als *Gewissheit* praktisch konkret in mir selbst erfahren habe.
Der einzige Vorteil der sich daraus ergibt, ist, das du niemanden mehr (in seinem konzept) folgen brauchst, sondern selber bestimmst wo du hingehen willst.
Ob andere mir das jetzt wiederum glauben, interessiert mich nicht.

...wenn diese erfahrung aber nicht gegeben ist, bleibt den meisten nichts anderes übrig als sich weiter an irgendwas festzuklammern.
Ob religiös in irgendeiner Form oder atheistisch spielt keine rolle.

Wenn jemand aber durch diesem Glauben (was leider sehr selten vorkommt) auch seinen inneren Frieden finden kann - ist das ebenfalls in Ordnung.
Nur sollten diese dann aber nicht (was meist dann passiert) gleich andere missionarisch davon überzeugen wollen, diesem Konzept ebenfalls zu folgen.
 
Also braucht jeder einen Erlöser.
Gewissermassen ja - da jeder in seinen VOR-Stellung und Konzept verhaftet ist und die Essenz der Alternative nicht kennt.

Der witz ist aber, das die meisten sich eben dann aber von dem, wodrin sie glaubensmäßig verhaftet sind (was immer das auch sein mag), nicht lösen können - wenn dieser *Erlöser* es ihnen praktisch anbietet.

Ich sagte doch - der Typ ist längst da - Es sieht ihn nur keiner, weil er durch seine eigenen VOR-Stellungen und Zweifel (wenn er dann damit konfrontiert wird) vernagelt ist.

Macht mal die Augen richtig auf (das ist grundvoraussetzung), vielleicht findet ihr ihn dann - anstatt drauf zu warten das er euch sich hier (oder in zukunft) mit Glanz und Gloria offenbart. Das wird nicht geschehen.
Weil man es ihm es nicht *GLAUBEN* würde - da es nicht mit den eigenen (und eingeimpften) VOR-Stellungen übereinstimmt.
Und *Beweise* wird er euch nicht bringen (können), weil dieser Beweis in Euch selber ist.

Um ihn (an dieser beschriebenen frucht) erkennen zu können, müßt ihr erstmal eure eigene VOR-stellung erneut in frage stellen und anzweifeln um sich überhaupt dafür öffnen zu können.

Dann besteht auch die Möglichkeit diesen Beweis (über ihn) in sich selbst zu finden.

Ansonsten wird er so leise wie er gekommen ist auch wieder gehen...
...aber diejenigen die ihn (wirklich) gesehen haben, werden ihren weg gehen können - ohne da wieder eine Religion der Abhängigkeit draus zu machen.
 
Werbung:
Er ist unter uns....... das ist gewiß !

Doch wir verleugnen ihn ...bis jetzt, .....aber die Zeit wird kommen (schneller als gedacht) und wir werden erkennen.........

Schöne Weihnachten euch allen!!
 
Zurück
Oben