wann kommt eine neue ......

Dazu muss ich dir mittlerweile auch dringend raten. Frawley ist nur was für helle Köpfe und für Stundenastrologen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber ihren Klienten absolut bewusst sind.

Spica

Manche brauchen das eben: sich besser fühlen durch Herabsetzung anderer...
wenn nix mehr geht, probiert man es eben auf diese Weise.

Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hallo Urajup,

Du bist ein ziemlich unverschämter Hanswurst...Sag mal, hast du ein Machtproblem? Ich hoffe, du arbeitest nicht als beratender Astrologe/in mit diesem Einfühlungsvermögen eines Vorschlaghammers....:rolleyes: Da rette sich, wer kann......
Urajup
Warum wirst Du beleidigend?
Was hat Spicas Statement mit einem Machtproblem zu tun?
Warum sollte das Aussprechen dessen, was sowieso deutlich erkennbar ist, mangelndes Einfühlungsvermögen sein? Pluto ist auch nicht zimperlich, wenn es darum geht, irgendetwas als Antwort zu schreiben, was nicht stimmt und sich beharrlich zu weigern, dazu zu lernen. Warum kritisierst Du das nicht? Hier ist doch deutlich sichtbar, dass sie jemanden öffentlich falsch beraten hat, bzw. nicht mal Grundkenntnisse der Stundenastrologie hat.

Hallo Chimba,

Manche brauchen das eben: sich besser fühlen durch Herabsetzung anderer...
wenn nix mehr geht, probiert man es eben auf diese Weise.
das hat Pluto ganz alleine hingekriegt.
Manche brauchen es auch, zu allem ihren Senf dazu zu geben. Manchmal tut die Wahrheit eben weh. Wenn man in einem öffentlichen Forum falsche Informationen verbreitet, muss man damit rechnen korrigiert zu werden.

Was haben Eure Postings eigentlich mit der Sache zu tun? Oder geht es nur darum, Pluto zur Seite zu springen, egal was sie schreibt? Soll jetzt also Quantität die mangelnde Qualität überdecken?

LG Markus
 
Hi Markus :)

das hat Pluto ganz alleine hingekriegt.
Manche brauchen es auch, zu allem ihren Senf dazu zu geben. Manchmal tut die Wahrheit eben weh. Wenn man in einem öffentlichen Forum falsche Informationen verbreitet, muss man damit rechnen korrigiert zu werden.

Es handelt sich um ein Forum, wo sich alle mit allen austauschen, aller Wissensgruppen und -niveaus.

Von Größe, wahrer menschlicher Größe, zeugt, dass man nicht herablassend wird.
Mir wird hier übel beim Zulesen. Das ist richtig ungut hier, der Ton macht die Musik, und menschliche Größe, das ist hier wohl zeitweise ein Fremdwort.
In Foren gibt es Umgangsformen untereinander - in der Realität kämen solche Umgangsformen nie zustande - so geht man einfach nicht miteinander um. Punktum! Wenn man alle Tassen im Schrank hat.

Was haben Eure Postings eigentlich mit der Sache zu tun? Oder geht es nur darum, Pluto zur Seite zu springen, egal was sie schreibt? Soll jetzt also Quantität die mangelnde Qualität überdecken?

Nee.
Der Ton macht die Musik. Darum geht es.
Und der Ton ist hier wirklich eklig. Und es ist wurscht, wer hier angeekelt wird.
Es geht genau genommen um Umgangsformen und Stil.
Gibt´s das bei den Klassikern? Sollte eigentlich da am ehesten so sein.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Schliesse mich Silke und Chimba an. Es geht um den Ton, den Spica drauf hat. Für mich zusätzlich eine ethische Komponente. Ich würde sie nie konsultieren, weil sie mir "akustisch" unsympatisch ist, höre Menschenverachtung heraus, wenn man nicht zu gleicher Clique gehört.

Ich betreibe Terminastrologie, erfolgreich, und arbeite sicher nicht "rein" nach Klassischer Astrologie. Hab meine eigenen Erkenntnisse eingebaut. Bin aber sicher, daß es andere Astrologen gut vom eigenen Zugang, den sie sich erarbeitet haben, leben können.
 
Hallo

Pars Fortuna schrieb:
Wenn man in einem öffentlichen Forum falsche Informationen verbreitet, muss man damit rechnen korrigiert zu werden.
Rechnen schon,
aber trotzdem...
Wer korrigiert muss dann auch damit rechnen, dass man den Ton bemängelt, zuweilen auch zurecht, auch wenn es mir persönlich egal ist, -aber ich kanns nachvollziehen.

Da spricht man einerseits von Dialog mit Menschen und andererseits... naja. Nicht mein Bier. Bzw. nicht mein Mars.


Der Ton ist eben auch was für feine Leute, wohl... könnte ich jetzt in Anlehnhung an die hellen Köpfe sagen.

Apropos: Frawley ist für mich auch nur einer von vielen. Mir reichen zwei Lehrbücher über die kl. Astrologie, weil ich den Rest nur selbst nachvollziehen kann. Die Regeln sind mir grösstenteils bekannt, nur nicht die Anwendung. Und das geht nicht aus Büchern zu lernen. Das ist meine absolute Meinung. Bücher regen an. Mehr nicht.
Es gibt in jedem Horoskop so viele Besonderheiten und neue Situationen, dass der geschulte Blick mir mehr wert ist, als am Ende durch eine Vielzahl von Büchern nur Geld ausgegeben zu haben , aber nicht den Blick geschult bekommen zu haben. Ich kann dem Autoren nicht ins Hirn schauen, und er kann nur Worte gebrauchen.
Aber ich sage gerne, dass das meine Meinung ist, und jemand anders anderes darüber denken könnte. Diese Relativität finde ich aller Ehren wert, und bedenklich finde ich es , wenn absolute Wahrheit verkleistert wird. Das stimmt mich nicht nur nachdenklich, - hüstel - wenn ich schon Profi wäre, dann würde ich auch ordentlich was öffentlich korrigieren, da bin ich mir sicher. Aber lieber Anfänger als Profi, denke ich mir da. Und hebe mir die Korregationen für später auf, wenn ich es mir leisten kann. Wenn ich die absolute Wahrheit wirklich gefunden habe .

Allerdings finde ich diese Gruppendynamik auch nicht so toll. Schon wieder so eine Front. Hier da und dort hier. Aber das passiert dann eben...

LG
Stefan
 
Hallo,

ich reihe mich auch unbedingt in die Haltung der Vorschreiber/innen ein, weil ich ziemlich irritiert über den arroganten und herablassenden Ton Spicas war.
Spica und Pars sind Vertreter der "wahren Astrologie" nach Frawley - also hardliner, leider auch auf menschlicher Ebene.
Es gibt durchaus auch deutsche Astrologen, die Stundenastrologie aber nicht nach Frawley betreiben und damit erfolgreich sind.
Außerdem halte ich jeden Absolutheitsanspruch auf ein System für bedenklich.

Spica, wir sitzen hier ja nicht in der Anfängerklasse für Stundenastrologie nach Frawley. Warum diese unaufgeforderten Belehrungen? Sehr viel angenehmer wäre es gewesen, wenn du ein eigenes Stundenhoroskop erstellt hättest und ohne Bezug auf Pluto eine Deutung abgegeben hättest.
Langsam frage ich mich um was es dir und Pars hier eigentlich geht. Kundenakquise?

lg
Gabi
 
Hallo Pars Fortuna,

Chimba hat schon alles gesagt, was ich so auch gesagt haben könnte. :umarmen: Somit erübrigt sich ein Kommentar von mir....Nur noch eines: Pluto ist Astro-Anfängerin. Sie hat somit sogar das Recht, Fehler zu machen, denn nur aus diesen lernt man. Einem "Anfänger" in diesem Ton zu begegnen, zeigt, dass man kein Gefühl oder Anteilnahme Menschen entgegenbringt. Ein Berater jeder Coleur muß aber genau dieses Quentchen Mit-Gefühl oder Einfühlungsvermögen für seine Mitmenschen aufbringen, sonst sollte er sich nach einer anderen Betätigung umschauen. Es besteht m.E. ein großer Unterschied zwischen anregender Kritik oder dem Abwerten eines anderen Menschen.......


LG
Urajup


@Chimba, Paula und Gabi...:)
 
a6.8.2008 2:21
Hallo liebe astrologen(innen) !

Ich männlich geb. am 26.03.1969 um 19:15 in Amstetten -Österreich.
Wann kommt eine dame in mein leben, wo es funkt und eine liebe gibt?
Das soll jetzt keine wahrsagerei sein- aber sieht man in den sternen etwas?
Würde mich freuen, wenn ich antworten erhalte.
Vielen herzlichen dank.

glg dreamer1
Hi
Stundenastrologisch stelle ich den Ort immer auf den Ort des Fragestellers, weil dies relevanter ist als der Ort, wo ICH wohne, es ist nicht meine Frage, sondern die von dreamer.
Allerdings weiss ich nicht, wo Dreamer jetzt wohnt.

Ich gehe einfach vom Amstetten aus. Evtl. dürfte auch in ganz Österreich der Aszendent im Krebs sein.In Amstetten steht der AC auf 3°.

Spiegelt das Horoskop die Frage wieder?
Mond als Geburts-Herrscher in 5, Jupiter in 7, Planeten in 3 (Suche in der unmittelbaren Umgebung?). Ist für mich eindeutig genug. Das Grobe zuerst, die Details später, wenn überhaupt , das ist meine (Anfänger-)Devise. Vieles schwebt mir auch vor (Gesamtbild), und da gehe ich dann auch nicht einzeln drauf ein.

Die Venus auf einem Endgrad deute ich generell als Besonderheit, als "Alles ist möglich" - da ich aber in Stundenfragen noch keine so grosse Erfahrung habe, bleibt es ein Versuch. Das sollte ich, denke ich, in einem Forum auch immer selbstverständlich sein. Wären wir Profis, und in jeder Hinsicht abgerundet und geschliffen, würden wir goldene Armreife haben.

So kann die Venus auf 29° vielleicht in einem Stundenhoroskop gar nicht mal so real sein, es ist eher ein Traum und Wünschen. Weil diese Venus keine Aspekte mehr erhält. Oder aber es bedeutet, wie gesagt, alles ist möglich. Vielleicht wird es auch keine Frau sein die dir JETZT so allgemein vorschwebt. Aber von der inneren Qualität schon.
Jedenfalls die Venus in Löwe sucht sich einen gescheiten Partner, vielleicht jemand auf gleicher Augenhöhe, jemand der etwas ausstrahlen kann, und der Dispositor der Venus (Sonne) ist sehr stark; - wenn auch das Quinkunx zu Jupiter (in 7!) vielleicht einige Unklarheit und Langwierigkeit anzeigt, so gibt es ein Sextil zwischen Mond und Sonne und es kann bedeuten, dass zumindest die innere Zufriedenheit nicht auf der Strecke bleibt, auch wenn man nun nicht gleich jemand findet. Oder aber schon findet, aber sich keine Bindung einstellt.

Gleichzeitig mit dem Sextil zur Sonne bildet der Mond das Quadrat zu Jupiter.Aber immerhin bildet der Mond noch weitere , zu Merkur und Neptun zwei günstige. So ein einzelnes Quadrat muss nicht viel bedeuten, es kann zum Beispiel für eine gewisse Aktivität stehen, die man leisten muss, mal aus der Haut gehen zB, um dann den Blick auf sich zu lenken. Also ist offen, meiner Meinung nach. Die Dispositorenketten führen zur Sonne in Löwen, die steht immerhin in einem mehr oder weniger BEGEGNUNGSHAUS (des Unmittelbaren Umfeldes=3. Haus, wo man also nicht weit gehen muss und wo mit man zu tun hat). Allerdings bildet die Sonne eine Opposition zu Neptun , es könnte dann erst mal eine gewisse schwärmerische Suche bleiben.

Wie siehts im Radix aus.
In der Sekundärprogression ist Mars seit einiger Zeit rückläufig und wird es noch lange Zeit bleiben. Nun ja, kann vielleicht bedeuten, dass man sich schwer tut, sich Ziele zu setzen und sie auch zu erreichen, aber gewöhnlich nur im Vergleich mit dem, was andere mit denselben Zielen so tun.

Das könnte im Januar 2009 besser gelingen, weil dann der Mond (in der Sek. Prog.) das Schütze Zeichen verlässt und in den Steinbock kommt, und in Schütze steht nämlich der rückläufige Mars. Wenn der Mond in der Sek.Prog. dem Zeichen steht, wo ein relativ problematischer Radixfaktor steht, ist die allgemeine Orientierung (Sek..Progr. Mond) davon natürlich auch etwas berührt. Mit dieser Orientierung ist etwas ganz allegemeines gemeint, so etwas wie ein Grundgefühl, das aber auch in die Lebens-Gestaltung (Lebenphasen!) und Anziehung des Gleichen (von aussen eingeht).

Der Mond trat übrigens Anfang 2006 in Schütze ein (in der Sek.Prog.).

In deiner Tertiär-Prog. gibt es Anfang bis Frühjahr eine vielversprechende Venus/Jupiter Konjunktion auf 3° Skorpion. Zu der Zeit kommt auch Jupiter als Transit in dein (Radix) 5. Haus.
Allerdings wirst du auch den Saturntransit in 12 haben und da will ich mich nicht festlegen, auch weil mir insgesamt die Erfahrung fehlt. Es sieht in meinen Augen durchaus nach einer Chance Anfang nächsten Jahres aus, dass sich vielleicht etwas tut. Ich habe auch Leute kennen gelernt, die mit Saturn in 12 jemand wichtigen kennen gelernt haben. Saturn in 12 verlangt allerdings eine gewisse Revidierung der Vergangenheit, um dann nach drei Jahren etwa, bis Saturn am AC angekommen ist, für einen Neuanfang bereit zu sein.

Ich wünsch dir was (alles Gute)
Stefan
 
Hi Chimba, hallo Paula,

ich will hier nicht für Spica reden, mir geht es jedenfalls echt auf den Keks, wenn man keine Ahnung hat und sich als Stundenastrologe bezeichnet. Damit verwischt man diesen Begriff noch mehr und betreibt Negativwerbung für die Astrologie.

Wenn man sich als Arzt bezeichnen würde und gäbe Fehldiagnosen ab, würde man dafür bestraft. Aber in der Astrologie meinen viele, die gerade mal die TKZ zusammenbekommen, dass sie Astrologen seien. Dass dann auch bei mir der Ton schärfer wird, hat damit zu tun, dass mir an der Astrologie und an den Menschen, die mit "Eigenkonstruktionen" konfrontiert werden, liegt.

Es wäre übrigens kein Problem, wenn Pluto ihre Aussagen einschränken würde, z.B. dass sie noch lernt oder dass sie nicht sicher ist usw. Aber davon ist nichts zu lesen.

-------------------------

Hallo Stefan,

Die Regeln sind mir grösstenteils bekannt, nur nicht die Anwendung. Und das geht nicht aus Büchern zu lernen.
Schade, dass sie Dir nicht vollständig bekannt sind. Und da Dir die Anwendung nicht bekannt ist, gehe ich davon aus, dass Du verantwortungsvollerweise keine stundenastrologische Beratung machst, oder?

Warum sollte es nicht möglich sein, die Anwendung aus Büchern zu lernen? Üben kann man doch nur, wenn man weiß, was und wie man üben soll.

Frawley ist für mich auch nur einer von vielen.
Welche vielen anderen Autoren der Stundenastrologie kennst Du? An welchen Stellen weichen diese von Frawley ab?

-------------------------

Hallo Gaby,

Spica und Pars sind Vertreter der "wahren Astrologie" nach Frawley - also hardliner, leider auch auf menschlicher Ebene.
nachdem Du mich ja seit zig Jahren kennst, musst Du meine menschlichen Qualitäten ja kennnen ... Was bedeutet Hardliner auf menschlicher Ebene für Dich?
Es geht hier übrigens eigentlich um die klassische Astrologie nach Lillys, die Frawley systematischer formuliert und zum Teil ergänzt hat.

Es gibt durchaus auch deutsche Astrologen, die Stundenastrologie aber nicht nach Frawley betreiben und damit erfolgreich sind.
Wer soll das sein und nach welchen Methoden arbeiten diese?

Außerdem halte ich jeden Absolutheitsanspruch auf ein System für bedenklich.
Wer behauptet, das absolut richtige System gefunden zu haben?
Warum diese unaufgeforderten Belehrungen?
Ich dachte, Pluto wollte lernen? Das war einfach eine Fehlerkorrektur.

-------------------------

Hallo Urajup,

Pluto ist Astro-Anfängerin. Sie hat somit sogar das Recht, Fehler zu machen, denn nur aus diesen lernt man.
Als Anfänger hat man auch die Pflicht zu lernen.

-------------------------

Interessant finde ich aber schon, dass es niemanden zu stören scheint, dass Pluto behauptet, man könne eine solche Frage nicht mit der Stundenastrologie beantworten. Aber sobald der Ton Eurer Meinung nach nicht angemessen ist, wird dies kritisiert. Als praktizierender Astrologe sollte man doch vorrangig an korrekten Informationen interessiert sein.

LG Markus
 
Werbung:
Hallo Stefan,

ich kann bei Deiner Deutung nichts erkennen, was mit klassischer Astrologie zu tun hat. Was ist das für eine Methode? Ist das Marke Eigenbau?

LG Markus
 
Zurück
Oben