wann kommt eine neue ......

Danke für deine Belehrungen.

Bitte sehr.

Lernen tut man am Objekt und nicht im Lesen.
Ist mir neu. Bevor man auch nur ein Wort lesen kenn, muss man erstmal die Buchstaben kennen bzw. lernen und dann kommt das Zusammensetzen zu einem Wort.

Es macht einen Unterschied Gebrauchsanweisungen lesen zu können, als ihr Wissen dann auch anzuwenden
Hast du doch selbst in der Hand, ob du nach dem Lesen der Gebrauchsanleitung dein angelesenes Wissen mal gleich an deinem neuen Handmixer testest ...

und Fehler zu machen ist wohl gestattet beim Üben.
Ja, klar. Aus Fehlern lernt man, sofern man in der Lage ist, sie zu korrigieren.

Meines Wissens bin ich hier in einem öffentlichen Forum, in dem Fragende wie Lernende zu Wort kommen.
Klar, aber dann solltest bei Lernenden nicht verlauten lassen, dass ein Horoskop eine solche Frage nicht beantworten könnte, nur weil du nicht weißt, wie es geht.

Meine Fragen konntest du nicht ausreichend beantworten.
Du musst meine Antworten nur ausreichend lesen und vielleicht mal Google bedienen, wenn du Weiterführendes nicht in deinen Büchern findest. Vom Vorkauen lernst du nix.

An Austausch liegt dir scheinbar nicht,
Doch, gerne, sobald du die Grundlagen drauf hast. Kompletten Unterricht geb ich hier aber nicht. Dafür muss man nämlich einiges lesen und lernen.

einzig an Belehrungen
Ja, damit du hier keinen "Schrott" erzählst, den andere dann glauben und ein falsches Bild von der Stundenastrologie bekommen. Die ist nämlich nicht "intuitiv" zu erlernen.

und Buchempfehlungen.
Manche, die es wirklich lernen und dann können wollen, küssen einem für so manche Buchempfehlung glatt die Füße ...
Wenn sie dich nicht interessieren, ignoriere sie doch einfach.

Spica
 
Werbung:
Hallo spica,

meinst du wirklich, dass jeder Saturn Aspekt (oder Konjunktion?) vereitelnd wirkt?
Verstehe ich das richtig?

Klar ist, dass es natürlich um die Sache geht, die vereitelt wird. Nicht die Frage, sondern es kann ja mehrere Sachen geben, die in einer Frage liegen. Zum Beispiel Gegner und Fragesteller, Gegenstand und Dieb usw.- was dann im Einzelfall mit Saturn zusammenhängen kann.

Aber dass Saturn in jedem Fall dieselbe Wirkung hat?
Vielleicht kann ich ja nichts deuten - keine Ahnung - oder interpretiere die wahnhafte Realität NACH DER STUNDENFRAGE falsch - muss ja so sein wohl? , jedenfalls: bislang erlebte ich das nicht so: Saturn kann auch in Stundenfragen den Gegensatz des Vereitelns ausdrücken und für Konstruktion, Durchsetzen oder Erfolg der Bemühung stehen. Ausrufezeichen. Ich gebe aber zu, dass es in diesem Fall um eine applik. Mars/Saturn Konjunktion ging, und dass es also insgesamt vom Radix und den beteiligten Planeten abhängt.
Das zeigt aber, dass man bestimmte Aussagen bzw. Bedeutung eines Planeten unmöglich vom Einzelfall oder bestimmten Konstellationen auf alle Konstellationen verallgemeinern kann.

LG
Stefan
 
Hallo spica

ich bins nochmal...

ICH MÖCHTE GERNE MEINEN LETZTEN BEITRAG GELÖSCHT WISSEN.
Danke.

Grund: Musste doch erst mal meinen Kaffee trinken, bevor ich wach werde. :D
Allerdings weiss ich nicht, wieso man nun auf dieses Stundenhoroskop kam.
Jeder macht es wohl anders, aber ich hätte den Bezug auf den Fragesteller gesetzt, und damit das Horoskop um 2:21, 6.8 genommen. Tja, dann ist die Venus in Löwe. Der Aszendent auf 1° Krebs könnte bedeuten, dass die Frage nicht ganz auf reaeln Boden fusst, klassisch gesprochen: zu früh.

Also kann man doch nicht immer mit horary astrology eine Antwort finden, was meinst du?

LG
Stefan
 
ich möchte mich noch einmal melden:

Merkur, noch dazu einen verbrannter, ist in diesem Horoskop kein Dispositor. Man kann sich auch an Merkur-Sonne-Konjunktionen aufhängen und alles durcheinanderbringen! Noch dazu, da es in diesem Fragehoroskop gar keinen gibt!

Einzig richtig ist, dass Venus Mars in Jungfrau nicht mehr antrifft. Die Konjunktin wird erst in Waage stattfinden.

Die Venus ist in Jungfrau im Fall, keine so günstige Voraussetzung einer angebeteten Frau.

Venus trifft auf Saturn. Da passiert etwas. Wie soll etwas vereitelt werden, das es noch gar nicht gibt???

---

Um die Bücher von Frawley werde ich jedenfalls einen großen Bogen machen. Alle, die mir bisher begegnet sind und sich auf seine Theorien stützen, vergreifen sich gewaltig im Ton. Da versuche ich lieber auf meine Art wieder in der Stundenastrologie Fuß zu fassen.
 
Hallo Stefan,

muss mich kurz fassen, weil ich arbeitsbedingt wenig Zeit habe ...

meinst du wirklich, dass jeder Saturn Aspekt (oder Konjunktion?) vereitelnd wirkt?
Verstehe ich das richtig?

Das habe ich nicht gesagt!!!! Vor dem Kontext jeder Frage muss man anhand der Würden und Rezeptionen der beteiligten Planeten entscheiden, ob sie eine Sache vereiteln oder zustande bringen. Im hier besprochenen Horoskop würde der Saturn allerdings vereiteln.

(Da du diesen Beitrag als gelöscht ansehen möchtest, gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein.)

Allerdings weiss ich nicht, wieso man nun auf dieses Stundenhoroskop kam.
Weil Pluto diese Frage angenommen hat und darauf ein Horoskop erstellt hat.
Mittlerweile würde ich dieses Horoskop aber als ungültig erklären, weil Pluto nicht die Kenntnisse hat, um diese Frage beantworten zu können.
In der Stundenastrologie gilt: Eine Frage ist dann gültig, wenn derjenige, dem sie gestellt wurde, auch in der Lage ist, diese zu bentworten, sprich: die Kenntnisse dazu hat - und die Frage auch richtig verstanden hat. Das ist absolut wichtig!!!

Jeder macht es wohl anders,
Gerade in der Stundenastrologie ist es wichtig, dass man sich an die Regeln hält, sonst kommt nix dabei heraus.

Der Aszendent auf 1° Krebs könnte bedeuten, dass die Frage nicht ganz auf reaeln Boden fusst, klassisch gesprochen: zu früh.
Diese Regel ist mittlerweile im Zeitalter der Funkuhren überholt. Warum das so ist und welche Theorie dahinter steckt, kann man sich erschließen, wenn man mal darüber nachdenkt, warum Lilly diese Regel damals aufgestellt hat. Dazu sollte man Lilly lesen, sich mit der Zeitgeschichte auseinandersetzen - oder, wer es kürzer haben möchte, Frawley lesen. Dem müsste man eigentlich die Füße küssen, weil er einem diese ganze Forschungsarbeit im Grunde schon abgenommen hat.

Also kann man doch nicht immer mit horary astrology eine Antwort finden, was meinst du?
Doch, kann man, wenn man in der Lage ist, sauber zu deuten und vorher sein Hirn einzuschalten. Und unabdingbar ist auch das ehrliche Gespräch mit dem Klienten. Eine klare Frage wird immer eine klare Antwort zur Folge haben. Und Übung macht den Meister. Aber bevor man üben kann, muss man die Grundlagen komplett beherrschen, sonst macht das alles keinen Sinn.

Nur mal nebenbei: Ein ernsthaftes Studium der Stundenastrologie kostet dich bei normalem Lerntempo und Verständnis für die Sache locker ein Jahr. Selbst, wenn du das Horary Textbook von Frawley durcharbeitest und schon nach kurzer Zeit Fragen wirklich adäquat beantworten kannst, wirst du tiefer in die Materie einsteigen wollen. Es gibt da vieles zu entdecken.

Viele Grüße
Spica
 
Hallo Pluto,

auch wenn Du meine Frage nicht beantwortet hast, möchte ich mich trotzdem nochmal melden, weil ich es einfach nicht mitansehen kann, wie Du hier eine fehlerhafte Äußerung nach der anderen publizierst. Ich finde es im Übrigen ziemlich dreist, keine Ahnung zu haben, aber im Brustton der Überzeugung irgendetwas zu behaupten.

Merkur, noch dazu einen verbrannter, ist in diesem Horoskop kein Dispositor.
Falsch, bzw. doppelt falsch. Merkur disponiert sowohl die Venus, als auch den Mars (Jungfrau ist ein Merkurzeichen). Außerdem ist es dafür egal, ob er verbrannt ist.

Man kann sich auch an Merkur-Sonne-Konjunktionen aufhängen und alles durcheinanderbringen!
Wer macht das?

Noch dazu, da es in diesem Fragehoroskop gar keinen gibt!
Keinen was?

Einzig richtig ist, dass Venus Mars in Jungfrau nicht mehr antrifft.
Die Konjunktin wird erst in Waage stattfinden.
Wenn Du das Wort "einzig" weggelassen hättest, wäre der Satz korrekt gewesen.

Die Venus ist in Jungfrau im Fall, keine so günstige Voraussetzung einer angebeteten Frau.
Venus im Fall bedeutet erstmal nur, dass es der Frau nicht gut geht. Aber man kann ja auch Menschen kennenlernen, denen es nicht gut geht.

Wie soll etwas vereitelt werden, das es noch gar nicht gibt???
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

---

Um die Bücher von Frawley werde ich jedenfalls einen großen Bogen machen. Alle, die mir bisher begegnet sind und sich auf seine Theorien stützen, vergreifen sich gewaltig im Ton.
Was passt Dir an dem Ton nicht? Oder ist es doch eher der Inhalt, der Deine gewohnten Vorstellungen durcheinander bringt?

Da versuche ich lieber auf meine Art wieder in der Stundenastrologie Fuß zu fassen.
Warum willst Du das Rad neu erfinden? Wie willst Du das tun, wenn Du nicht einmal weißt, was Stundenastrologie eigentlich ist?

Wie auch immer, tu, was Du willst.

LG Markus
 
Hallo Pluto,

Merkur, noch dazu einen verbrannter, ist in diesem Horoskop kein Dispositor.
Definitiv falsch!! Merkur ist der Dispositor des Fragestellers sowie des Fragegegenstandes.

Man kann sich auch an Merkur-Sonne-Konjunktionen aufhängen und alles durcheinanderbringen! Noch dazu, da es in diesem Fragehoroskop gar keinen gibt!
Solche Aussagen zeigen mir, dass du wirklich keine Ahnung von Stundenastrologie hast!

Die Venus ist in Jungfrau im Fall, keine so günstige Voraussetzung einer angebeteten Frau.
Na prima, das stimmt wenigstens mal - auf den ersten BLick. Auch wenn dazu noch einiges zu sagen wäre ...

Venus trifft auf Saturn. Da passiert etwas. Wie soll etwas vereitelt werden, das es noch gar nicht gibt???
Tja, das herauszufinden, ist die Aufgabe eines guten Stundenastrologen, der sein Handwerk versteht.

Um die Bücher von Frawley werde ich jedenfalls einen großen Bogen machen.
Dazu muss ich dir mittlerweile auch dringend raten. Frawley ist nur was für helle Köpfe und für Stundenastrologen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber ihren Klienten absolut bewusst sind.

Spica
 
Diese Regel ist mittlerweile im Zeitalter der Funkuhren überholt. Warum das so ist und welche Theorie dahinter steckt, kann man sich erschließen, wenn man mal darüber nachdenkt, warum Lilly diese Regel damals aufgestellt hat. Dazu sollte man Lilly lesen, sich mit der Zeitgeschichte auseinandersetzen

Hallo Spica,
ja hab verstanden.

Aber eigentlich sehe ich das etwas differenzierter, ein Aszendent in den letzten Graden ist etwas anderes als in den ersten Graden. Könnte evtl. einiges aussagen zB über den Fragesteller bzw. die Sache.
Allerdings überprüfe ich für mich noch, ob solche Horoskope nicht zu deuten sein sollen, ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sie deutbar sind.

Ich glaub nur, was ich sehe. In einigen Dingen sehe ich es auch unverfroren anders, zB was die persönliche Methode angeht. Wenn jemand gut deutet und das Ergebnis richtig ist, das ist für mich ausschlaggebender, als wie die Beherrschung der Regel. Denn das zeigt dann, dass die Regeln und Details auch richtig gewichtet werden, was für mich geradezu die Besonderheit und Schwierigkeit in der Stundenastrologie ist (richtige Zuordnung und Gewichtung).

@ Pluto:
Ich glaub du meinst den Enddispositor. Aber Dispositor kann jeder Planet sein. Ein Planet steht zB in Stier, dann ist immer Venus der Dispositor dieses Planeten.

LG
Stefan
 
Werbung:
Spica schrieb:
Dazu muss ich dir mittlerweile auch dringend raten. Frawley ist nur was für helle Köpfe und für Stundenastrologen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber ihren Klienten absolut bewusst sind.

Du bist ein ziemlich unverschämter Hanswurst...Sag mal, hast du ein Machtproblem? Ich hoffe, du arbeitest nicht als beratender Astrologe/in mit diesem Einfühlungsvermögen eines Vorschlaghammers....:rolleyes: Da rette sich, wer kann......



Urajup
 
Zurück
Oben