Wann kommt die Liebe?

Ach Lilith, war das jetzt die Angstthematik?
Was hat das 5.Haus mit Beziehung alss solches zutun, doch nur mit flirterei und Liebelei oder? Oder die sexualfähigkeit.
Wenn denn bitte, sie hat Angst vor Sex und bekommt keine Kinder.
Ist das nicht die Masche ?

Ich bemerke nebenbei wieder einmal, ich halte davon nichts und es stimmt ja auch nicht.
Es geht darum, dass der Haus-5-Angst-Typ eine Affinität zum Haus-7-Angst-Typ hat, wo dann nix Gescheites rauskommt. Ich muss sagen, dass ich mit der Thematik schon was anfangen kann, und ich habe es erst vor kurzem wieder durch gelesen. Sexualfähigkeit hat übrigens schon auch was mit Beziehung zu tun, meinst du nicht?:)
 
Werbung:
Sidney....

mit Chiron in 7 wird das Thema Beziehung immer eine Wunde sein, die nie richtig heilt.....OK, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber zumindest könntest du Dich über diesen Planeten in diesem Haus einmal eingehend kundig machen, um gewappnet zu sein gegen Illusionen aller Art....:D


Große Übereinstimmung bei Mann und Frau wäre die Kombi: Deine Sonne ist sein AC-Zeichen oder umgekehrt, insbesondere wenn sie in Konjunktion stehen....Ebenfalls sehr gut: Dein Mond in Konj. mit seiner Sonne.....Oder Deine Sonne auf seinem Jupiter: Du wirst ihn mögen, ob du willst, oder nicht.....

LG
Urajup

liebe silke,

da hast du ins schwarze getroffen. mein geschiedener mann und ich haben genau diese kombination, dazu noch venus pluto, mars venus konj....

und er hat chiron in 7 ....... 1. frau und kinder sie manipulierten, und intrigierten bis zum bitteren ende, erst jetzt, nach unserer scheidung, sind sie glücklich und zufrieden.....

und doch, kommen wir beide, nicht voneinander los....

lg valli
 
Ich hab saturn und pluto im 5 haus.

bei mir war es lediglich so, dass ich mir zu schon immer zu gut war mit jemand was anzufangen der mir nicht gut genug erschien - alles oder nichts einstellung -> Pluto (aus 5)
mit saturn aus 7, will man auch was ernstes. erst dann kann man sich fallen lassen, 5. haus und 7. sind deshalb bei mir verflochten.

Angst vor Sex kann ich nicht bestätigen, da ein reifgewordener Saturn in 5 sich auch ein unerschütterliches Selbstbewusstsein erarbeitet haben kann.
Pluto in 5 IST sex :)
 
Das kann ich eben nicht unterschreiben @ suena....und mir reichts wirklich langsam. Verliebe mich eh höchst selten und bin auch nicht auf der Suche, nur kommen immer Männer in mein Leben, die nichts taugen.

Und von abgedroschenen Sprüchen wie Katze schrieb, halte ich auch nichts.


Liebe Sidney!

Hm. Wirst Du von diesen Männern denn mit vorgehaltener Pistole gezwungen, eine Beziehung mit ihnen einzugehen?

Es steht Dir ja völlig frei, Dir einen anderen Mann auszusuchen, oder?

Naja, ich geh schon raus aus dem Thread...wenn Du meinst, das "Schicksal" würde Dir immer nur und immer wieder nur Dir die Typen "zuschanzen", die nicht zu Dir passen, dann wird es sich halt auch immer wieder und immer nur bei Dir wiederholen.;)

Flimm hat dazu was sehr gutes geschrieben, übrigens.

Liebe Grüße
Suena
 
Hi Sydney!:)

Sydney schrieb:
Volltreffer, ich habe den Mars im Schützen...Venus übrigens auch, das nur mal am Rande. Der, mit dem es ein heck meck war so lange, hat einen Schütze AC und eine Jungfrau Sonne. Ich habe Jungfrau AC, aber mit ihm kann ich z.b. nicht lachen....der ist so verkrampft irgendwie. Unser Wertesystem stimmt zwar überein, aber er ist nicht so begeisterungsfähig wie ich. Eher pessimistisch veranlagt, was mich dann auch wieder runter zieht irgendwie.

Hmm...sein Schütze-AC würde dem männlichen Ideal Deines Schütze-Marses entsprechen und auch, daß Seine Jungfrau-Sonne mit Deinem Jungfrau-AC harmoniert.....Aber gut, eine pragmatische, nüchterne Jungfrau ohne Humor, das ist so gar nichts für einen Schütze-Mars......
Arroyo hat mal irgendwo geschrieben, daß es für einen Schütze-Mars sehr wichtig ist, mit seinem Partner lachen zu können. Ich kann das nur bestätigen: Habe ebenfalls einen Schütze-Mars und es ist der gleiche Humor, der einen großen Teil der Einheit von mir und meinem Mann ausmacht......Mein Mann hat übrigens ebenfalls einen Schütze-AC und ich einen Jungfrau-AC....Seine Sonne ist aber so gerade in der Waage (=0.03 Grad) und Gott sei Dank das Gegenteil von dem, was man als pessimistisch bezeichnen könnte....

Soll ich ihn mal vorbeischicken?:D



Habe auch noch einen mit Jungfrau Sonne und Löwe AC kennengelernt, mit dem stimmt der Humor total, auch das Wertesystem, aber habe da so das Gefühl,er will nichts ernstes.

Vielleicht kommt das ja noch? Ausser, wenn er einen starken Uranus im Radix hat...in 7 oder Sonne/Uranus-QUA oder Opp......Dann wird es nur was, wenn Du ebenfalls eine Uranierin bist und eine lockere Verbindung gerade das ist, was Du bevorzugst....Aber es schaut wohl nicht danach aus.....


LG
Urajup
 
Hallo Forum.

Mal so ganz doof gefragt: Warum muss das alles der Partner können? Ich meine, stell dir vor du hast einen gefunden, da passt ganz viel. Aber naja, er hat halt eine andere Art von Humor oder kommt nicht so aus sich raus. Dann treffe ich mich dafür halt mit nen Freund oder einer Freundin, wo ich mich dann mal ablachen kann. Als müsste der Partner so etwas wie ein Supermensch sein.

Viele Grüße

Jonas
 
liebe silke,

da hast du ins schwarze getroffen. mein geschiedener mann und ich haben genau diese kombination, dazu noch venus pluto, mars venus konj....

und er hat chiron in 7 ....... 1. frau und kinder sie manipulierten, und intrigierten bis zum bitteren ende, erst jetzt, nach unserer scheidung, sind sie glücklich und zufrieden.....

und doch, kommen wir beide, nicht voneinander los....

lg valli

Hi Valli,:)

ja, der Chiron.....immer hängt da noch ein bitterer Nachgeschmack und das Gepäck von allem möglichen dran, etwas, was man nicht ablegen kann, nur annehmen......:rolleyes:

Aber bei Eurer Kombi kann ich es voll und ganz verstehen, daß ihr Euch einfach mögt....Und vielleicht ist jetzt - nach Eurer Scheidung - die Chance da, glücklich zu werden...Wenn schon nicht als Ehepaar, dann aber als Liebespaar?....Ich würde es Euch wünschen....:)


Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
Hi Sydney!:)



Hmm...sein Schütze-AC würde dem männlichen Ideal Deines Schütze-Marses entsprechen und auch, daß Seine Jungfrau-Sonne mit Deinem Jungfrau-AC harmoniert.....Aber gut, eine pragmatische, nüchterne Jungfrau ohne Humor, das ist so gar nichts für einen Schütze-Mars......
Arroyo hat mal irgendwo geschrieben, daß es für einen Schütze-Mars sehr wichtig ist, mit seinem Partner lachen zu können. Ich kann das nur bestätigen: Habe ebenfalls einen Schütze-Mars und es ist der gleiche Humor, der einen großen Teil der Einheit von mir und meinem Mann ausmacht......Mein Mann hat übrigens ebenfalls einen Schütze-AC und ich einen Jungfrau-AC....Seine Sonne ist aber so gerade in der Waage (=0.03 Grad) und Gott sei Dank das Gegenteil von dem, was man als pessimistisch bezeichnen könnte....

Soll ich ihn mal vorbeischicken?:D





Vielleicht kommt das ja noch? Ausser, wenn er einen starken Uranus im Radix hat...in 7 oder Sonne/Uranus-QUA oder Opp......Dann wird es nur was, wenn Du ebenfalls eine Uranierin bist und eine lockere Verbindung gerade das ist, was Du bevorzugst....Aber es schaut wohl nicht danach aus.....


LG
Urajup

Ich muss mich verlassen können, brauche nicht den Partner ständig oder täglich um mich....im Gegenteil. Habe Uranus am AC, aber wohl noch irgendwie im 12. Haus....liebe meine Freiheit sehr. Also, ich er erkläre es mal so....ein Greuel wäre mir ein Partner, der täglich um 17.00h von der Arbeit kommt und z.b. dann immer sein Essen möchte. Überhaupt, alles was zur Routine wird und wo die spannung fehlt, kann mich schnell langweilen. Eine lange Leine und ich bin der loyalste Mensch. Das gilt auch im Berufsleben. Jemand der mich gängelt ist ein nogo.

Aber ich muss mich eben verlassen können. So wie ich keine Freiräume ausnutze, wünsche ich mir das vom Gegenüber. Und was den Humor betrifft kann ich nur bestätigen....ich mag auch tiefgründige Gespräche, philosophieren über Gott und die Welt....aber ich muss auch mit meinem Partner lachen können.
 
Zurück
Oben