Wann kommt die Liebe?

Aber wenn sie sich mit nem Luftikus einlässt, wird das doch nix. Oder meinst du, sie sollte sich einen Luftikus wünschen, damit sie einen bodenständigen Mann anzieht? Ich glaub, das funktioniert auch nicht...
Sie funktioniert offenbar aber so, dass sie das Gegenteil von dem anzieht, was sie haben will. Also wünscht sie sich nicht das, was sie haben will, sondern das Gegenteil. Und *voila. Das heisst: sie bekommt eben KEINEN Luftikus zur Abwechslung mal. Den Glauben überlisten durch Tun. Der Rest, der das verhindert, ist Angst und Ausreden. Probieren, bitte!

Nochmal deutlich, denn Sydney hat es doch beschrieben, warum sie tickt, was Sache ist und vor allem wie. Hier:
Treue, Respekt, Freiräume, Entfaltungsmöglichkeit, Geborgenheit, Wärme, Verlässlichkeit, Gradlinigkeit, Aufrichtigkeit...und das wünsche ich mir im Gegenzug. Ich brauche einen geerdeten Partner, der verlässlich und herzlich ist, mit dem ich lachen kann und auf den ich mich verlassen kann. Und was läuft mir über den Weg :rolleyes: immer genau das Gegenteil
aber es kommt immer wieder das auf mich zu, was ich nicht will.
Sie kann auch selber Luftikus sein. Wie gesagt: Umkehrschluß machen oder lassen. :)
 
Werbung:
Deine Aussage möchte ich zu diesem Thema nochmals hervorheben.
Das ist keine leere Ansage, das stimmt völlig.

Damit etwas entstehen kann, muss die Energie frei fließen können und braucht auch genug Zeit (zum reifen). Ungeduldiges Warten auf die Erfüllung eines Wunsches blockiert den Fluss.

Ich erzähl dir mal was dazu. 2007 befand ich mich nach einer sehr schweren Lebensphase in einem Umbruch. Hatte keinen Gedanken an eine Beziehung, neue Aufgabe im Job, Umzug, familiäre Trennung etc. Und was läuft mir prompt über den Weg und lässt nicht locker? 3x darfst du raten. Ein heckmeck seit 2 1/2 Jahren und immer wenn ich innerlich für mich klar hatte, jetzt ist Ende, bekam ich ihn wieder serviert.

Lernte andere Männer kennen, und nie kam was zustande.

Soviel dazu
 
Hi 2 u, Sydney.

Es geht nicht um Bedingungen einfordern....ich kann mit einem z.B. unehrlichen Menschen nichts, aber auch nichts anfangen...gleiches gilt für Untreue, jemand der mich nur runterzieht etc. Ich möchte jemanden auf Augenhöhe....und niemand den ich nur ständig pampern muss oder auf den ich mich nicht verlassen kann.

Die Erfahrung zeigt, dass man am ehesten bemerkt, wo man hinsieht. Wenn du deine Liste der 'no-go' Attribute bei jedem Kandidaten als Model vorlegst, in dass gepasst zu werden hat, wirst du immer nur die Differenz, wo es nicht passt, feststellen können. Oder noch schlimmer, du bringst deinen Partner auf Ideen, weil du betonst, was du nicht willst. Sobald etwas ausgesprochen ist, fällt eine Hemmschwelle. Sag' nur einmal: „Ich möchte nicht, dass du mich betrügst” und schon hast du die Möglichkeit eröffnet.

Beziehung besteht zu 90% aus Vertrauen und wenn das nicht gegeben ist (und da sucht man besser nicht beim anderen, sondern ganz allein bei sich), ist eben einfach keine dauerhafte Partnerschaft möglich.

Ein gut funktionierendes Konzept ist die herab geschraubte Erwartungshaltung -- der andere kann, er muss nicht. Wenn der Zwang draußen ist, wird der Rest zum Kinderspiel. Viel Glück!
 
Ich erzähl dir mal was dazu. 2007 befand ich mich nach einer sehr schweren Lebensphase in einem Umbruch. Hatte keinen Gedanken an eine Beziehung, neue Aufgabe im Job, Umzug, familiäre Trennung etc. Und was läuft mir prompt über den Weg und lässt nicht locker? 3x darfst du raten. Ein heckmeck seit 2 1/2 Jahren und immer wenn ich innerlich für mich klar hatte, jetzt ist Ende, bekam ich ihn wieder serviert.

Lernte andere Männer kennen, und nie kam was zustande.

Soviel dazu
Du hast ein heckmeck, weil du es zulässt! Du bist es doch, die ihn immer wieder nimmt, wenn er kommt. Wenn du einen richtigen Schlussstrich ziehen würdest, und dich nicht mehr überreden lässt, dann hast du's beendet.
 
Du hast ein heckmeck, weil du es zulässt! Du bist es doch, die ihn immer wieder nimmt, wenn er kommt. Wenn du einen richtigen Schlussstrich ziehen würdest, und dich nicht mehr überreden lässt, dann hast du's beendet.

Stimmt....und was mir noch klarer wurde, dass er das verkörpert was ich nicht will. Vielleicht brauchte ich das um zu erkennen, was ich mir wirklich wünsche.
 
Wir haben hier viel über 5. Haus-Themen gesprochen, das könnte hilfreich für dich sein (mit Saturn in 5 hast du übrigens wie ich eine 5. Haus Angst, ich hab mich damals auch mit Beziehungsproblemen rumgeschlagen):

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1033250&postcount=129
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1033272&postcount=130

Ach Lilith, war das jetzt die Angstthematik?
Was hat das 5.Haus mit Beziehung alss solches zutun, doch nur mit flirterei und Liebelei oder? Oder die sexualfähigkeit.
Wenn denn bitte, sie hat Angst vor Sex und bekommt keine Kinder.
Ist das nicht die Masche ?

Ich bemerke nebenbei wieder einmal, ich halte davon nichts und es stimmt ja auch nicht.

Liebe Sydney,
ich weiß nicht welchen wunden Punkt du im Bereich der Partnerschaft hast, Chiron in 7, und welchen Traummann du in deiner Vorstellung hast. (Fische-DC).

Doch wirst du an dir erst etwas verändern müssen oder aber heilen, um einen passenden Partner zu finden, bzw um ihn überhaupt an dich ranzulassen.
Ich denke du weißt garnicht was zu dir passt,
und es sind keine falschen Männer gewesen, sondern genau die richtigen, bis du soweit bist zu erkennen, was dein Muster in dir ist, welches eine zufriedene Partnerschaft verhindert.

Also ich sage es liegt an dir (auch wenn es Saturn wäre) wann du bereit bist zu erkennen, wer weiß manche brauchen dazu mehrere Beziehungen bis sie begreifen.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG
flimm
 
Sidney....

mit Chiron in 7 wird das Thema Beziehung immer eine Wunde sein, die nie richtig heilt.....OK, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber zumindest könntest du Dich über diesen Planeten in diesem Haus einmal eingehend kundig machen, um gewappnet zu sein gegen Illusionen aller Art....:D

Zu Deinem Fische-DC: Es ist völlig normal, daß Deine Partner viel fischiges an sich haben: Entweder Fisch sind oder einen starken Neptun im Radix haben....(Sonne/Neptun-Aspekt oder Neptun am AC oder MC - so etwas in der Art). Wenn Du dann aber z.B. deinen Mars in einem so feurigen Zeichen wie dem Schützen hast, geht das Programm dann natürlich daneben, wenn dein Partner nicht gleichzeitig auch etwas feuriges, begeisterndes an sich hat, also etwas "schützehaftes", weil der Männertyp, auf den Du stehst, die gleichen hohen Ideale haben müßte, wie Du....Es sind halt mehrere Triggerpunkte, die funzen müssen, bevor "Mr. Right" von dir angenommen wird.....

Große Übereinstimmung bei Mann und Frau wäre die Kombi: Deine Sonne ist sein AC-Zeichen oder umgekehrt, insbesondere wenn sie in Konjunktion stehen....Ebenfalls sehr gut: Dein Mond in Konj. mit seiner Sonne.....Oder Deine Sonne auf seinem Jupiter: Du wirst ihn mögen, ob du willst, oder nicht.....


LG
Urajup
 
Hallo Jonas,

Treue, Respekt, Freiräume, Entfaltungsmöglichkeit, Geborgenheit, Wärme, Verlässlichkeit, Gradlinigkeit, Aufrichtigkeit...und das wünsche ich mir im Gegenzug. Ich brauche einen geerdeten Partner, der verlässlich und herzlich ist, mit dem ich lachen kann und auf den ich mich verlassen kann. Und was läuft mir über den Weg :rolleyes: immer genau das Gegenteil

Schade Sydney, wo ist die Liebe?
 
Sidney....

mit Chiron in 7 wird das Thema Beziehung immer eine Wunde sein, die nie richtig heilt.....OK, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber zumindest könntest du Dich über diesen Planeten in diesem Haus einmal eingehend kundig machen, um gewappnet zu sein gegen Illusionen aller Art....:D

Zu Deinem Fische-DC: Es ist völlig normal, daß Deine Partner viel fischiges an sich haben: Entweder Fisch sind oder einen starken Neptun im Radix haben....(Sonne/Neptun-Aspekt oder Neptun am AC oder MC - so etwas in der Art). Wenn Du dann aber z.B. deinen Mars in einem so feurigen Zeichen wie dem Schützen hast, geht das Programm dann natürlich daneben, wenn dein Partner nicht gleichzeitig auch etwas feuriges, begeisterndes an sich hat, also etwas "schützehaftes", weil der Männertyp, auf den Du stehst, die gleichen hohen Ideale haben müßte, wie Du....Es sind halt mehrere Triggerpunkte, die funzen müssen, bevor "Mr. Right" von dir angenommen wird.....

Große Übereinstimmung bei Mann und Frau wäre die Kombi: Deine Sonne ist sein AC-Zeichen oder umgekehrt, insbesondere wenn sie in Konjunktion stehen....


LG
Urajup

Volltreffer :) ich habe den Mars im Schützen...Venus übrigens auch, das nur mal am Rande. Der, mit dem es ein heck meck war so lange, hat einen Schütze AC und eine Jungfrau Sonne. Ich habe Jungfrau AC, aber mit ihm kann ich z.b. nicht lachen....der ist so verkrampft irgendwie. Unser Wertesystem stimmt zwar überein, aber er ist nicht so begeisterungsfähig wie ich. Eher pessimistisch veranlagt, was mich dann auch wieder runter zieht irgendwie.

Habe auch noch einen mit Jungfrau Sonne und Löwe AC kennengelernt, mit dem stimmt der Humor total, auch das Wertesystem, aber habe da so das Gefühl,er will nichts ernstes.
 
Werbung:
Ach Lilith, war das jetzt die Angstthematik?
Was hat das 5.Haus mit Beziehung alss solches zutun, doch nur mit flirterei und Liebelei oder? Oder die sexualfähigkeit.
Wenn denn bitte, sie hat Angst vor Sex und bekommt keine Kinder.
Ist das nicht die Masche ?

Ich bemerke nebenbei wieder einmal, ich halte davon nichts und es stimmt ja auch nicht.

Liebe Sydney,
ich weiß nicht welchen wunden Punkt du im Bereich der Partnerschaft hast, Chiron in 7, und welchen Traummann du in deiner Vorstellung hast. (Fische-DC).

Doch wirst du an dir erst etwas verändern müssen oder aber heilen, um einen passenden Partner zu finden, bzw um ihn überhaupt an dich ranzulassen.
Ich denke du weißt garnicht was zu dir passt,
und es sind keine falschen Männer gewesen, sondern genau die richtigen, bis du soweit bist zu erkennen, was dein Muster in dir ist, welches eine zufriedene Partnerschaft verhindert.

Also ich sage es liegt an dir (auch wenn es Saturn wäre) wann du bereit bist zu erkennen, wer weiß manche brauchen dazu mehrere Beziehungen bis sie begreifen.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG
flimm

Stimmt auch nicht mit dem Saturn. Ich habe weder Angst vor Sex....und auch ein Kind.

Ansonsten weiß ich nicht wirklich was es verhindert....vielleicht wurde einfach mein Vertrauen zu oft erschüttert. Und ich bekomme immer wieder Männer vorgesetzt, die genau das tun.
 
Zurück
Oben