Wann könnt ihr verzeihen

Verzeiht Ihr?

  • Ich kann nicht verzeihen

    Stimmen: 5 7,0%
  • Ich verzeihe grundsätzlich

    Stimmen: 37 52,1%
  • Ich verzeihe nur wenn jemand seinen Fehler einsieht

    Stimmen: 27 38,0%
  • Nur wenn auch ich diese Schuld in mir entdecke verzeihe ich

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Caya schrieb:
und das ist bloss reine Theorie...

Das ist die PRAXIS:
https://www.esoterikforum.at/threads/13366

...also wie ist das nun mit dem Verzeihen...Ignorieren, der Wut und dem Selbstwert denn wirklich, ich meine ganz menschlich?

In Echtzeit stehen wir alle nicht drüber...fallen wir über den eigenen Stolz-hinundwieder-nicht wahr?

Loszulassen ist eben nicht ganz so einfach...
:)

Caya


hallo caya,

scheinbar siehst du da einen widerspruch zu dem was ich hier in diesem thread geschrieben habe? kannst du ihn mir bitte aufzeigen?



gruß
ladyofthedawn
 
Caya schrieb:
Ja, das stimmt...Verzeihen ist das allerdings nicht ;)
Auch alles Liebe,
Caya
Wenn ich nicht dulde, dass jemand z.B. meine Scheibe einschmeisst, dann heißt das nicht notwendigerweise, dass ich nicht verstehen kann warum er das tut. Wenn ich ihn verstehe, dann kann ich loslassen von dem Gedanken ihn z.B. zu hassen, aber ich kann dafür sorgen, dass er es nicht wieder tut. Das trenne ich schon. Ich kann das mit Liebe tun (manchmal, bin ja kein Übermensch).
LG ELke
 
ElkeB schrieb:
Wenn ich nicht dulde, dass jemand z.B. meine Scheibe einschmeisst, dann heißt das nicht notwendigerweise, dass ich nicht verstehen kann warum er das tut. Wenn ich ihn verstehe, dann kann ich loslassen von dem Gedanken ihn z.B. zu hassen, aber ich kann dafür sorgen, dass er es nicht wieder tut. Das trenne ich schon. Ich kann das mit Liebe tun (manchmal, bin ja kein Übermensch).
LG ELke
Klar, verzeihen hat ja für mich nichts mit Masochismus zu tun. Aber meistens ist es eben so, dass man sich gegenseitig die Scheiben einschmeisst und darauf beharrt, dass es NUR der andere ist...und dann kann man eben nicht verzeihen...loslassen. So mein ich es;)

Selbstkritik:)

Caya
 
die rache
oder
im dienste eines starken


verzeih mir schatz!
verzeih mir mein fremd-gehen!
verzeih mir! verzeih meiner dummheit!
ich flehe ich an! schatz!
du bist die liebe meinse lebens!
du bist mein lachen an einem regnerischen tag, der sonnenschein in meinem leben, das licht in der dunkelheit...
du bist...
...mein leben!
du bist...
...das wichtigste in dessen!

verzeih mir - schatz!
du bist stark! ich bin schwach!

----------------------------------------------------------------

verzeihen ist nichts für die schwachen unter uns!
höchstens die leidenschaft von denen!
verzeihen ist etwas für die starken!


fragender: bist du stark, esperanto?
esperanto: ich belache stehts das leben!
fragender: was meinst du damit?
esperanto: eben! ich bewundere das leben!
fragender: jetzt weichst du aus!
espearnto: nein! du verstehst nicht! ich sagte: ich weine bei ungerechtigkeit!
fragender: jetzt verstehe ich nicht mehr...???!
esperanto: eben! du bist ein starker!
*

(die stärke deiner schwäche!)


now, think about it!

esperanto
 
Also ich bin anderer Meinung, verzeihen nur weil ich verstehe warum es jemand gemacht hat??? Verstehen mit verzeihen????

Ok, Ich kann verstehen warum die Tat begangen wird, aber gibt es diesem Menschen das Recht so zu handeln???? Wo ist die natürliche Hemmschwelle.

Ich hasse meinen Nachbar, weil er immer so laut ist, weil er immer Dreck vor meiner Tür verliert, weil er mich anmacht..........Ich hasse ihn.......er stört mein Leben.............jeden Tag.............................................ich kann nicht mehr..........................ich werfe ihn ein Fenster ein............


Das ist zu verstehen!!!!Oder???? Also verzeiht mir!!!!!

Da stimmt doch was nicht!!So abgehoben kann niemand sein.

Ich könnte doch wegziehen, ich könnte mit ihm reden, muß ich eine Tat setzen??

Nein seid mir nicht böse, wer schuld aufgeladen hat behält sie bei sich, er muß zugestehen, daß es ihm leid tut, wenn er mit mir Kontakt will. Wenn nicht, muß ich ihm nicht verzeihen, damit ich mich besser fühle, ich lasse es bei ihm. Ich danke dafür, was ich daraus lerne und lasse los. Sich selbst darüber kränken und sich verletzt fühlen heißt die Tat bei mir lassen und leiden. Warum??????Ist es das Wert, ist es der Stolz der nach Vergeltung schreit, oder brauch ich Genugtuung????Nein Leute das brauch ich nicht, wenn es nicht vom Herzen kommt.

Die Liebe leben, heißt auch sich selbst so zu lieben um solche Verletzungen nicht zerstörerisch auf sich wirken zu lassen.

Alles Liebe+1
 
Caya schrieb:
Kannst du UNS denn verzeihen? Dann tu es...ich habe UNS schon längst den EgoScheixx verziehen!

Ich schlage einfach das vor----> :trost: :umarmen:

:kiss3:

Caya


hallo caya,

das klingt zugegebenermaßen äußerst verführerisch - nur: ich bin gegen verführung immun.

es klingt weder nach ausgleich (was schlägst du vor?) noch nach einheit (wer sollte da wem verzeihen?).

es klingt eher verdächtig nach caya-gerechtem einheitsbrei, in dem caya weiterhin der vorstellung erliegt, obenauf zu sein, und alles bereits gewusst und getan zu haben, wo sich andere ihrer meinung nach noch bemühen müssten ... und sei es verzeihen.

wenn ich mich irre, lass es mich wissen ... für einen ausgleichs-vorschlag bin ich nach wie vor offen.


(sorry - aber für die kuschelige erscheinungsform der liebe ist in deinem fall nestor zuständig)



gruß
ladyofthedawn
 
Werbung:
ladyofthedawn schrieb:
hallo caya,

das klingt zugegebenermaßen äußerst verführerisch - nur: ich bin gegen verführung immun.

es klingt weder nach ausgleich (was schlägst du vor?) noch nach einheit (wer sollte da wem verzeihen?).

es klingt eher verdächtig nach caya-gerechtem einheitsbrei, in dem caya weiterhin der vorstellung erliegt, obenauf zu sein, und alles bereits gewusst und getan zu haben, wo sich andere ihrer meinung nach noch bemühen müssten ... und sei es verzeihen.

wenn ich mich irre, lass es mich wissen.
(sorry - aber für die kuschelige erscheinungsform der liebe ist in deinem fall nestor zuständig)
gruß
ladyofthedawn
Liebe Lady:)
Ich schreibe MIT DIR und ich bin KEIN FALL, weder dein Fall, noch Nestors Fall, sonst auch kein Fall...sondern ein Mensch:)

Ich will dich nicht verführen, nicht überreden...oder sonst was...mein Angebot hast du, eingehen drauf kannst du, (wenn du mal dein Ego überwunden hast).

Siehst du, dies ist ein Thread, wo es ums verzeihen geht...und ich dachte mir, wir machens gleich mal praktisch vor.

Alles Liebe :)

Caya
 
Zurück
Oben