Wann ist Schweigen angebrachter....

Werbung:
418
Ja, ist es nicht interessant, wie der Satz:
Das Geheimnis beschützt sich selbst
sich bewahrheitet?
na das ist doch mal ein Spruch dem ich zustimmen kann - die Tiefe erreicht man nicht indem man in die Weite geht und auch andersrum.
Das interessante nun aber ist: All das hätte es gar nicht nötig gehabt, denn es bleibt ja sowieso "okkult" oder "geheim"
hätts nicht gebraucht - aber gerade das Geheimnisvolle jagt Angst ein

Sternenatemzug
die letzte wahrheit ist schweigen...nur wer hält das auf dauer aus
das lustige ist, es ist völlig egal ob Leise oder Laut ob Ton oder Stille - wer anklopfet dem wird aufgetan.
Die Zenpraktik nutzt beides - die Koans sind klare Worte ohne Logik und doch zielen sie darauf ab Licht zu schaffen in der Dunkelheit.

LGInti
 
Hallo a418

Zitat: Das interessante nun aber ist: All das hätte es gar nicht nötig gehabt, denn es bleibt ja sowieso "okkult" oder "geheim"
(ich hätts ja selber nicht gedacht)


Hmm, möglicherweise bringen meine ganzen Erklärungen auch überhaupt nichts;), weil es nur zu verstehen ist, wenn man "Wissen wie" besitzt.
Ich habe nun ja keine Eide gebrochen, da ich ja nicht in irgendwelchen Logen
war.Wie ich schon sagte, habe ich mich lange nicht Magier genannt. Das lag auch an dem ganzen Quatsch den man überall lesen kann. Obwohl ich wirklich nicht allzu viele Bücher gelesen habe, und dann auch vor allem philosophische,
verstehe ich hier doch einiges was gesagt wird, wenn auch nicht immer.

Fragt mich nicht, was sich das Universum dabei gedacht hat, dass ich damit rum spielen kann.:D Weiß ich nämlich nicht.

Ach so, ich habe angefangen zu schreiben, weil ich mein Schweigen nicht
mehr ausgehalten habe, um beim Thema zu bleiben.
 
und dann auch vor allem philosophische,
verstehe ich hier doch einiges was gesagt wird, wenn auch nicht immer.

Fragt mich nicht, was sich das Universum dabei gedacht hat, dass ich damit rum spielen kann.:D Weiß ich nämlich nicht.

si tacuisses, philosophus mansisses

eben drum, mein lieber Psi

und weil Du diskutierst und Anregungen weitergibst und aufnimmst ;)

418
 
Werbung:
Zitat:und weil Du diskutierst und Anregungen weitergibst und aufnimmst


Der Austausch hier ist schon interessant, manchmal sollte auch der
Philosoph reden. Aber die Kunst ist es doch etwas zu erreichen ohne
etwas zu sagen.;)
 
Zurück
Oben