Wann ist Schweigen angebrachter....

Werbung:
Naja ich denke mal ab den Punkt wo man sich selbst ganz schön reinreitet oder sich und andere in peinliche Situationen bringt ist schweigen sinvoller ;)

Kleines Bsp. (Polizeikontrolle) auf den Beifahrer mein Neffe.

Werde angehalten der Polizist macht seine Arbeit übliche Leier (Reifen, Auspuff, Typisierungen, Blablabla), innerliche beschwöre ich alles mögliche dass er nicht die "gute" Idee hat den Motor anzusehen. Der Polizist gibt mir die Papiere zurück, der kleine hat sich in der Zwischenzeit das Fenster aufgemacht und just als der Polizist sich verabschiedet und zu seinem Kollegen geht kommt die Mördermeldung von den Knirps "Gell, wenn der die Motorhaube aufmacht, gibst die Taferl ab". Der Polizist hat auf den Absatz kehrt gemacht und kam zurück ...

Das ist das beste Beispiel für Schweigen wäre sinnvoller gewesen.

Dann die andere Version, wo ich überhaupt nicht die Schnauze halten kann, wenn jemand meint hinterrücks blöd reden zu müssen und sonst auf freundlich ins Gesicht zu tun. Da krieg ich die Krise. Weil nur in Abwesenheit mutig sein kann jeder, nur die Meinung/Aussagen der betroffenen Person zu sagen da verlässt 98 % der Mut und das kann ich nicht ab.
 
.....und wann Reden???

Was meint/denkt/glaubt ihr?:D

LG
Gaia:zauberer1

:umarmen:




„Mein Lehrer, der Nagual Julian, hat alle seine Schüler gewarnt und gesagt, dass dies der schwierigste Tag im Leben eines Zauberers ist, denn das wahre Bewusstsein, das uns gehört, die Summe unserer Erfahrungen, ist durch die lebenslange Fremdherrschaft scheu, unsicher und unbeständig geworden. Ich würde sagen, dass der wahre Kampf der Zauberer in diesem Augenblick beginnt. Alles andere ist nur die Vorbereitung darauf.“
Castaneda

...jetzt :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben