Wann ist mein Geburtstag?

Leider steht keine Uhrzeit auf meiner Geburtsurkunde. ;)

Es war gegen Mitternacht, und das ist das einzige, was sicher ist.

Die Kreißsaaluhr zeigte 24 Uhr, und da war ich laut meiner Mutter noch nicht geboren.

Und meine Mutter war traurig, weil sie doch eigentlich wünschte, ich würde an den Feiertagen zur Welt kommen.

Also, es geht um den 26. oder 27.12. Eingetragen wurde der 26.12.
 
Werbung:
Brummbär;3531012 schrieb:
ja, das dachte ich mir.. aber ändert sich wirklich an dir selbst was, wenn dein Mond , deine Häuser usw.. nun anders stehen? Bist du deswegen anders, oder tust du dir plötzlich leichter bei Dingen , die dir vorher schwerer fallen?

Das ist es, was mich echt ein wenig stutzig macht.

ich kann jetzt nur von mir reden, aber das einzige, was für mich schlimm wäre, wenn man mein Geburtsjahr vertauscht hätte.. ;)

und was mich eben noch bewegt: Wie passt es wirklich zusammen, wenn es einerseits heisst, "Das Universum kennt keine Zeit, die Zeit ist eine Erfindung des Menschens" u. andererseits in der Astrologie sogar oft Minuten entscheidend sind?

Nein, an mir selbst ändert das natürlich nix. :D
Ich sehe die Astrologie als ein für mich sehr interessantes Hilfsmittel.

Die Sterne sind an nix schuld, aber sie zeigen wie ein Barometer u.a. vorhandene Energien (Zeitqualitäten), die einiges erklären und hilfreich sein können.
Das Thema ist sehr komplex, und ich als Einäugige (und noch dazu Blonde) auf diesem Gebiet kann es leider nicht dem Blinden erklären. :)

 
Nein, an mir selbst ändert das natürlich nix. :D
Ich sehe die Astrologie als ein für mich sehr interessantes Hilfsmittel.

Die Sterne sind an nix schuld, aber sie zeigen wie ein Barometer u.a. vorhandene Energien (Zeitqualitäten), die einiges erklären und hilfreich sein können.
Das Thema ist sehr komplex, und ich als Einäugige (und noch dazu Blonde) auf diesem Gebiet kann es leider nicht dem Blinden erklären. :)


ah, dann bist du das:



;)
 
evtl mit nem pendel auspendeln,....

gewisse seiten wie chiren.org sind da schon sehr interessant,.......gab hier nen tread, war sehr verblüfft, das da schon einiges passt.......

wenn man sich selbst "erforscht", kann man schon einiges anschauen, obs stimmig ist, bzw. ob man was damit anfangen kann,

hmmm wenn deine muter meinte, das es nach mitternacht war, dann ists wohl der 27., der genaue tag ist ja auch schon mal ein anfang ;)
 
evtl mit nem pendel auspendeln,....

gewisse seiten wie chiren.org sind da schon sehr interessant,.......gab hier nen tread, war sehr verblüfft, das da schon einiges passt.......

wenn man sich selbst "erforscht", kann man schon einiges anschauen, obs stimmig ist, bzw. ob man was damit anfangen kann,

hmmm wenn deine muter meinte, das es nach mitternacht war, dann ists wohl der 27., der genaue tag ist ja auch schon mal ein anfang ;)

Hm...Pendeln kann ich ja überhauptgarnichtkeinbißchen. ;)

Ich gehe mal schauen, was ich unter chiren.org finde. :)
 
Leider steht keine Uhrzeit auf meiner Geburtsurkunde. ;)

Es war gegen Mitternacht, und das ist das einzige, was sicher ist.

Die Kreißsaaluhr zeigte 24 Uhr, und da war ich laut meiner Mutter noch nicht geboren.

Und meine Mutter war traurig, weil sie doch eigentlich wünschte, ich würde an den Feiertagen zur Welt kommen.

Also, es geht um den 26. oder 27.12. Eingetragen wurde der 26.12.

nun, liebe Mondin.

Au der Geburtsurkunde steht erst mal keine Zeit,... aber.. wenn du beim Standesamt deiner Gemeinde bist, dann könntest du dort bitte mal nachfragen, ob du ins Register sehen kannst - dort nämlich gibt es den Auszug aus dem Geburtenregister, der.. so wars einst - 7 Euro kostete/evt. variable... Dort verzeichnet auch die Exakte Urzeit, die bei deiner Geburt angeben war. Mit dieser zeitangabe solltest du dann unbedingt einmal bei www.astro.com schauen, was es für einen Unterschied macht, ob 26 oder 27. Sollte ein "zeichensprung" in dieser Phase liegen, schau, wie du fühlst. Eher wie dieses zeichen, oder eher wie das andere. Bei Döbereiner - einer meiner Gelehrten - konnte man den AC nur ungenau lesen, daher war seine Angabe die Gröbere.

Zum Feiern deines Geurtstages sei mal dahin gestellt: An welchem Tage hast du bis heute dein Geburtstag gefeiert? Hat es dir bis jetzt etwas ausgemacht, ihn genau da zu feiern, ohne Rücksicht auf deine Geburtsstunde? Fühlst du dich mit deinem jetzigen Geb. uneins, oder kannst du damit gut klar kommen? Gibt es eine Glüclszahl, die du mit deinem Jetzigen Geburtstag assoziierst? - Wen sich alles "Soooo richtig!" anfühlt, dann würde ich nichts daran ändern und den Geb. beibehalten. Wenn sich etwas falsch anfühlt, dann würde ich nachforschen und ggfs. einen anderen Eintrag ins Geburtenregister eintragen lassen,. Dies könnte aber ein wenig kosten. Erkundige dich daher vorher, was an Zahlungen auf dich zukommt und.. ob sich dies unter dieerm Gesichtspunkt lohnt^^

Alles Liebe
Alia/Elia
 
nun, liebe Mondin.

Au der Geburtsurkunde steht erst mal keine Zeit,... aber.. wenn du beim Standesamt deiner Gemeinde bist, dann könntest du dort bitte mal nachfragen, ob du ins Register sehen kannst - dort nämlich gibt es den Auszug aus dem Geburtenregister, der.. so wars einst - 7 Euro kostete/evt. variable... Dort verzeichnet auch die Exakte Urzeit, die bei deiner Geburt angeben war. Mit dieser zeitangabe solltest du dann unbedingt einmal bei www.astro.com schauen, was es für einen Unterschied macht, ob 26 oder 27. Sollte ein "zeichensprung" in dieser Phase liegen, schau, wie du fühlst. Eher wie dieses zeichen, oder eher wie das andere. Bei Döbereiner - einer meiner Gelehrten - konnte man den AC nur ungenau lesen, daher war seine Angabe die Gröbere.

Zum Feiern deines Geurtstages sei mal dahin gestellt: An welchem Tage hast du bis heute dein Geburtstag gefeiert? Hat es dir bis jetzt etwas ausgemacht, ihn genau da zu feiern, ohne Rücksicht auf deine Geburtsstunde? Fühlst du dich mit deinem jetzigen Geb. uneins, oder kannst du damit gut klar kommen? Gibt es eine Glüclszahl, die du mit deinem Jetzigen Geburtstag assoziierst? - Wen sich alles "Soooo richtig!" anfühlt, dann würde ich nichts daran ändern und den Geb. beibehalten. Wenn sich etwas falsch anfühlt, dann würde ich nachforschen und ggfs. einen anderen Eintrag ins Geburtenregister eintragen lassen,. Dies könnte aber ein wenig kosten. Erkundige dich daher vorher, was an Zahlungen auf dich zukommt und.. ob sich dies unter dieerm Gesichtspunkt lohnt^^

Alles Liebe
Alia/Elia

Liebe Alia,

Gefeiert wurde immer am 26.12. Wobei das immer nur so eine Familiensache war, kein großes Ding.

Da auf der Geburturkunde der 26. steht, wird bein Standesamt dann sicher eine Zeit kurz vor Mitternacht eingetragen sein.

Damit kann ich leben, auch wenn es falsch sein sollte.

Hm... Zahlen, ich liebe eigentlich die Acht, aber weil es so eine Bewegung in mir gibt mit dieser Form.

Ich weiß auch noch nicht solange, daß es nach Mitternacht gewesen sein soll.
Ich fragte meine Mutter erst nach der Uhrzeit, als ich mich begann, für die Astrologie zu interessieren.
Und da sagte sie eben, es war eigentlich der nächste Tag. ;)

Bei Astro.com bin ich, aber danke für den Hinweis.
Ich fand auch alles relativ passend für mich mit dem 27. 12. und den paar Minuten nach Mitternacht, die dann eine Freundin kinesiologisch testete.

Auch die Mondtransite trafen oft wie ein Uhrwerk genau ein, wie ich immer im Nachhinein feststellte. Und u.a. meine Mond/Uranuskonjunktion hat mich sicher auch ein Lebenlang sehr geprägt.

Eigentlich war ich sicher, daß es so stimmtmit dem angenommenen 27. ... nur heute kommt plötzlich so ein kleines komisches Gefühl, als ich bei Astro.com spaßeshalber mal den 26.12. eingab und die Veränderungen sah.

Lieben Gruß, Mondin
 
Du Mondin, darf ich kurz noch mal deinen Thread für etwas "missbrauchen" was mir grad aufgefallen ist?

Mit dir gibt es einen Austausch, der fair u. ohne viel Streit abgelaufen ist, obwohl ich nicht deiner Meinung war, bzw. dir meine Gedanken dazu geschrieben haben.

Und das finde ich voll ok, u. so würde ich mir das auch wünschen, das jede Diskussion abläuft, bei verschiedenen Meinungen..

:umarmen:
 
Werbung:
Brummbär;3531219 schrieb:
Du Mondin, darf ich kurz noch mal deinen Thread für etwas "missbrauchen" was mir grad aufgefallen ist?

Mit dir gibt es einen Austausch, der fair u. ohne viel Streit abgelaufen ist, obwohl ich nicht deiner Meinung war, bzw. dir meine Gedanken dazu geschrieben haben.

Und das finde ich voll ok, u. so würde ich mir das auch wünschen, das jede Diskussion abläuft, bei verschiedenen Meinungen..

:umarmen:

Brummelbär (´tschuldige, wenn ich Deinen Namen mißbrauche :D ) das freut mich jetzt dolle!

Ich glaube, vor einem Jahr hätte ich anders reagiert, und ich bin froh, nicht mehr streiten zu wollen und mich meistens nicht persönlich irgendwie angegriffen fühle.

Ich muß auch nicht mehr immer recht haben.

Umarme Dich auch. :umarmen: Mondin
 
Zurück
Oben