Wann ist mein Geburtstag?

Mondin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
3.609
Mein Geburtsdatum auf der Geburtsurkunde ist höchstwahrscheinlich nicht richtig.

Meine Mutter meint, es war nach der Kreißsaaluhr bereits nach Mitternacht, also am folgenden Tag.

Möglich scheint, daß die Schwestern es nett meinten, denn meine Eltern wünschten sich einen Weihnachtsengel.

Vor langem testete das jemand kinesiologisch und bestätigte den Folgetag.


Nun möchte ich da mal nachfragen, kann das irgendwer noch einmal irgendwie überprüfen?

:danke: Mondin
 
Werbung:
Mein Geburtsdatum auf der Geburtsurkunde ist höchstwahrscheinlich nicht richtig.

Meine Mutter meint, es war nach der Kreißsaaluhr bereits nach Mitternacht, also am folgenden Tag.

Möglich scheint, daß die Schwestern es nett meinten, denn meine Eltern wünschten sich einen Weihnachtsengel.

Vor langem testete das jemand kinesiologisch und bestätigte den Folgetag.


Nun möchte ich da mal nachfragen, kann das irgendwer noch einmal irgendwie überprüfen?

:danke: Mondin




hallo mondin,


ich glube dein anligen gehört eher unter astrologie - ein klarer fall von "geburtszeitkorrektur". (bloss, damit wäre ich sehr vorsichtig!)


shimon
 
hallo mondin,na wenn die das im krankenhaus so eingetragen haben wirst du amtsmässig wahrscheinlich nirgends etwas anderes rausbekommen.in der astrologie ist es aber nur dann sinnvoll,wenn du die echte ,genau uhrzeit hast.hast du die möglichkeit dich nochmals im krankenhaus zu erkundigen ,ich weiss allerdings nicht,wielange da die unterlagen aufgehoben werden.aber einen versuch ist es doch wert.liebe grüsse und viel erfolg
 
hallo mondin,


ich glube dein anligen gehört eher unter astrologie - ein klarer fall von "geburtszeitkorrektur". (bloss, damit wäre ich sehr vorsichtig!)


shimon


Danke, Shimon! :)

Voriges Jahr hat da jemand mal grob drübergeschaut und fand das spätere Datum richtig.
Aber exakt gemacht wurde es nicht.

Meinst Du mit "vorsichtig", daß die Korrektur, selbst wenn sie genau gemacht würde, auch nicht zuverlässig wäre, oder meinst Du: Vorsicht beim Veröffentlichen meiner persönlichen Daten?

Genau das Thema Astrologie ist es eigentlich hauptsächlich, was mich die Frage stellen ließ.

Ich bin seit einiger Zeit sehr an diesem Gebiet interessiert. Aber mein "Wissen" steckt noch ziemlich in den Kinderschuhen.

Habe heute festgestellt, wenn ich die Zeit auch nur ein wenig verändere, dann ist natürlich mein Mond kompett woandershin.
Die Achsen verschieben sich zwar nur geringfügig, aber 9 Planeten ( ! ) rutschen in andere Häuser, 5 ( ! ) davon in ein anderes Tierkreiszeichen. :confused:

Lieben Gruß, Mondin
 
Mein Geburtsdatum auf der Geburtsurkunde ist höchstwahrscheinlich nicht richtig.

Meine Mutter meint, es war nach der Kreißsaaluhr bereits nach Mitternacht, also am folgenden Tag.

Möglich scheint, daß die Schwestern es nett meinten, denn meine Eltern wünschten sich einen Weihnachtsengel.

Vor langem testete das jemand kinesiologisch und bestätigte den Folgetag.


Nun möchte ich da mal nachfragen, kann das irgendwer noch einmal irgendwie überprüfen?

:danke: Mondin

und das, obwohl das Universum ja angeblich keine Zeit kennt.. :ironie:

ist es so wichtig für dich (ja sicher, sonst würdest du nicht schreiben..)

aber jetzt mal ernstlich: ändert sich irgendwas, oder hilft es irendwas, wenn du dein ev. richtiges Geburtsdatum weisst?

fragt sich Brummender Bäer.
 
hallo mondin,na wenn die das im krankenhaus so eingetragen haben wirst du amtsmässig wahrscheinlich nirgends etwas anderes rausbekommen.in der astrologie ist es aber nur dann sinnvoll,wenn du die echte ,genau uhrzeit hast.hast du die möglichkeit dich nochmals im krankenhaus zu erkundigen ,ich weiss allerdings nicht,wielange da die unterlagen aufgehoben werden.aber einen versuch ist es doch wert.liebe grüsse und viel erfolg

Liebe Zauberhexerl! :) Erstmal Danke für Deine Idee.

Die Sache mit dem Krankenhaus wird eher nix bringen, wäre nur möglich, wenn jemand persönliche Erinnerungen hätte.
Das ist leider kaum denkbar, ich wurde vor 50 Jahren geboren, in einem Großstadtkrankenhaus.


Liebe Grüße auch an Dich, Mondin
 
Brummbär;3530997 schrieb:
und das, obwohl das Universum ja angeblich keine Zeit kennt.. :ironie:

ist es so wichtig für dich (ja sicher, sonst würdest du nicht schreiben..)

aber jetzt mal ernstlich: ändert sich irgendwas, oder hilft es irendwas, wenn du dein ev. richtiges Geburtsdatum weisst?

fragt sich Brummender Bäer.

Ja, lieber Brummelbär. :D Siehe meinen inzwischen geschriebenen Beitrag. :)
 
welche uhrzeit wurde den eingetragen? müsste dann ja genau 00 uhr sein oder kurz vor mitternacht....denk ich mal....

die uhrzeit die eingetragen ist kannst du ruhig reinschreiben,.......ne uhrzeit ist denk ich mal nicht so intim.......;)
 
Ja, lieber Brummelbär. :D Siehe meinen inzwischen geschriebenen Beitrag. :)

ja, das dachte ich mir.. aber ändert sich wirklich an dir selbst was, wenn dein Mond , deine Häuser usw.. nun anders stehen? Bist du deswegen anders, oder tust du dir plötzlich leichter bei Dingen , die dir vorher schwerer fallen?

Das ist es, was mich echt ein wenig stutzig macht.

ich kann jetzt nur von mir reden, aber das einzige, was für mich schlimm wäre, wenn man mein Geburtsjahr vertauscht hätte.. ;)

und was mich eben noch bewegt: Wie passt es wirklich zusammen, wenn es einerseits heisst, "Das Universum kennt keine Zeit, die Zeit ist eine Erfindung des Menschens" u. andererseits in der Astrologie sogar oft Minuten entscheidend sind?
 
Werbung:
welche uhrzeit wurde den eingetragen? müsste dann ja genau 00 uhr sein oder kurz vor mitternacht....denk ich mal....

die uhrzeit die eingetragen ist kannst du ruhig reinschreiben,.......ne uhrzeit ist denk ich mal nicht so intim.......;)



Das wollte ich auch grad fragen. :D


Bei der Uhrzeit müsste man es ja sehen, 12 Uhr ist was anderes als 0 Uhr.
 
Zurück
Oben