Wann ist man ein schlechter Mensch?

was glaubst du denn, was nach dem Tod passiert.
Ich glaube nicht daran, daß wir in einem "Gerichtssaal" müssen, in dem wir dann alle unsere Sünden aufgezählt bekommen. Klar sind Lügen, Stehlen usw. nicht okay, aber zeig mir doch mal einen Menschen, der nicht seine Eltern angelogen hat oder mal was eingesteckt hat, was nicht seins war. Wir sind doch alle Menschen und machen Fehler. Und das ist doch gut, nur daraus lernen wir. Ich glaube viel wichtiger als gute oder schlechte Taten ist zum Schluß, was wir daraus gemacht haben. Du mußt doch zugeben, daß es viel schlimmer ist, wenn du bis zum Schluß gestohlen hast, als wenn das mal in der Kindheit vorgekommen ist und du hast es bereut, oder? Versuch dir diese kleinen Sünden zu verzeihen, Gott machts auch!
 
Werbung:
nahtoderfahrungen, zb bei ops da sind narkosemittel mit dabei zb....medikamente.......

wissen tut man es erst wenn man tod ist,.....

du willst gut sein, damit du ein schönes leben nach dem tod hast.........

und wenn man nicht gut ist, und trotzdem ein schönes leben nach dem tod hat,....
du meinst du willst eine versicherung dafür haben,.....das wenn du lieb und nett bist, ist dann nach dem tod auch lieb und nett......
sonst bist du nicht nett, weilsd ja trotzdem ein schönes leben nach dem tod gibt

ein guter mensch zu sein, will man doch nicht um nen guten deal rauszuschlagen, sowas geht ja garnicht, ist ja volle berechnung........

vielleicht solltest du dich lieber mit buddhismus beschäftigen........mit einer religion die mensch tier + natur achtet.....
 
Zitat:
Ja das möchte ich eben wissen... wenn dies Erfahrungen nun wirklich real sind und auch Menschen die nicht soooo Brav waren, ein schönes Leben nach dem Tod haben, dann würde das ja heissen das ich mir umsonst so einen Stress mache *gg*

jetzt hast du mich wirklich zum Lachen gebracht.
Aber ich denke, nach dem Leben gibt es kein gut oder böse. Das gibt es nur hier auf Erden!
PS: Sorry, ich habe noch nicht kapiert, wie ich ein Zitat reinbringe.
Elinerle
 
ich kenn ein Buch, das liebe ich und das heißt "Die Reisen der Seelen" von Michael Newton, das könnte dich interessieren. Schau doch mal, ob du es in einer Bücherei ausleihen kannst.
 
ja sag das mal meinem Hirn... mann kann es sich bei mir so vorstellen: wie ein engel und ein teufel auf den schultern die sich streiten *gg*
 
nahtoderfahrungen, zb bei ops da sind narkosemittel mit dabei zb....medikamente.......

wissen tut man es erst wenn man tod ist,.....

du willst gut sein, damit du ein schönes leben nach dem tod hast.........

und wenn man nicht gut ist, und trotzdem ein schönes leben nach dem tod hat,....
du meinst du willst eine versicherung dafür haben,.....das wenn du lieb und nett bist, ist dann nach dem tod auch lieb und nett......
sonst bist du nicht nett, weilsd ja trotzdem ein schönes leben nach dem tod gibt

ein guter mensch zu sein, will man doch nicht um nen guten deal rauszuschlagen, sowas geht ja garnicht, ist ja volle berechnung........

vielleicht solltest du dich lieber mit buddhismus beschäftigen........mit einer religion die mensch tier + natur achtet.....

Nein so war es nicht gemeint. ich würde auch so ein netter mensch sein wollen. ich will nur wissen ob ich noch besser sein muss als so schon ;) ich weis es hört sich komisch an. Ich blick bald selber nicht mehr durch.
 
Werbung:
oder das buch der geister von allen kardec, er hielt seancen......mit fragen und antworten........eines "geistwesens"



du bist ok/gut wie du bist, du brauchst dir keine sorgen zumachen ;)
 
Zurück
Oben