Wann ist es endlich soweit? Ich hoffe auf Hilfe.

Danke, Red Eichi. Ja, es gibt viele "Werkzeuge" im astrologischen Werkzeugkasten, in dem ich gern krame. :D

Wenn sich jemand für die Technik der Transitdirektionen interessiert: Die kann man auch ohne Astroprogramme mit dieser Funktion anwenden. Wie das geht, ist hier in Kurzform beschrieben: Transitdirektionen.

Schöne Grüße
Rita
Oh prima -:thumbup: - ich danke dir für die Verlinkung - ich muss zugeben die Arbeit mit Transitdirektionen ist mir nicht so vertraut und wenn man da jetzt mal für sich drin schmökern kann solange bis das Dickschädel-Hirn
es auch versteht....wunderbar.... und eine grosse Hilfe :)

LG
 
Werbung:
Vielen Dank! Das du dir so eine Mühe gemacht hast!! Richtig klasse...
Hallo Tilila :)



Okay, allerdings ist die Voraussetzung, dass deine Geburtszeit sehr genau angegeben ist. Sie zu prüfen, ist mir zu aufwändig, also gehe ich davon aus, dass sie korrekt angegeben wurde (bei deinem Jahrgang eh sehr wahrscheinlich).

Anfang 2020 öffnet sich ein Zeitfenster für Geburt und/oder Schwangerschaft. Das Bild insgesamt sieht aber eher nach Geburt aus. Der Zeitraum hat allerdings "Luft" für ca. 4 Wochen +/- und wenn die Geburtszeit nicht ganz genau ist, auch mehr.

Anhang anzeigen 48216
Radix innen, Nabod konvers für Jan.2020 außen, Häuser: Campanus

Im Januar sieht man in der Direktion (ist eine Prognosetechnik) den Jupiter, der Herrscher deines Aszendenten ist und damit zuständig für alles Körperliche - Schwangerschaft und Geburt sind sehr "körperlich" - rückwärts gedreht auf der Hausspitze 5 und diese ist unter anderem für eine Geburt zuständig. Außerdem steht der MC auf einem Grad, der anzeigt, dass Verantwortung für Kinder übernommen wird (Sonne/Merkur-Grad im Zeichenübergang Löwe/Jungfrau). Zusätzlich landet die rückwärts geschobene Spitze 5 auf dem Mondknoten, der wie der Mond aus Haus 8 kommt (Erhaltung der Art, Erbe). Der Knoten beschreibt ganz grundsätzlich Verbindungen, Kabel, Schnüre etc., er könnte also auch so etwas wie die "Nabelschnur" sein oder eben einfach die Bindung an das Neugeborene.

Damit diese Einschätzung nicht so allein in der Luft hängt, habe ich nachgeschaut, was denn der Mars als zuständiger Herrscher von Schwangerschaft und Geburt Anfang 2020 so treibt. Dafür habe ich die Transitdirektion mit dem Marsbogen bemüht. Und siehe da:

Anhang anzeigen 48218
Radix innen, Transitdirektion Marsbogen Anfang Jan. 2020, Häuser: Campanus

Die Mond/Mars-Konjunktion steht direkt am AC. Wir haben also eine Verbindung von: Erhaltung der Art und Erben (Mond als Herrscher von 8), Schwangerschaft und Geburt (Mars als Herrscher von 4 und 5) und den Körper bzw. ein körperliches Geschehen (Aszendent). Und das "Schmankerl": Die Mond/Mars-Konjunktion im Innenkreis wird durch das "Spotlight" der Sonne im Außenkreis in ihrer Bedeutung hervorgehoben. Außerdem ist eine Sonne/Mond-Konstellation oft sehr verdächtig hinsichtlich einer Schwangerschaft bzw. einer Geburt und ich habe hier als Bogen die Bewegung des Mars als "Herr" über Schwangerschaft und Geburt gewählt.

Das kann also durchaus etwas werden, wobei eine Geburt im astrologischen Sinne auch die Geburt eines Bildes, eines Buches, eines Projektes oder Ähnliches sein kann. Es wurden auch schon Kinder prognostiziert, die sich als eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit zweier Astrologen entpuppten. :D Soll heißen: Was ich hier von mir gebe, ist nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Garantie.

Alles Gute!
Rita
 
Hallo Tilila :)

Vielen Dank! Das du dir so eine Mühe gemacht hast!! Richtig klasse...

Thx. :)

Was mich nun brennend interessiert: Was fängst du mit dem Ergebnis dieser Ausarbeitung an? Welche Schlüsse ziehst du daraus, was ändert sich für dich oder was wirst du verändern oder nicht?

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Tilila :)



Thx. :)

Was mich nun brennend interessiert: Was fängst du mit dem Ergebnis dieser Ausarbeitung an? Welche Schlüsse ziehst du daraus, was ändert sich für dich?

Schöne Grüße
Rita

Also ändern an sich werde ich nix aber nun bin ich ein bisschen entspannter und vielleicht kann ich meinen Fokus nun anders setzten, an andere Dinge. Zu wissen das es nicht komplett ausgeschlossen ist, ist eine grosse Erleichterung. Und da ich mit Astrologie immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, will ich dem auch glauben schenken.
 
Also ändern an sich werde ich nix aber nun bin ich ein bisschen entspannter und vielleicht kann ich meinen Fokus nun anders setzten, an andere Dinge. Zu wissen das es nicht komplett ausgeschlossen ist, ist eine grosse Erleichterung. Und da ich mit Astrologie immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, will ich dem auch glauben schenken.
Alles was dich locker macht - locker sein lässt - macht dich auch empfängnisbereit....wie heisst es
doch so schön - in dem Film "Avatar" ....es ist schwierig, ein bereits volles Gefäss zu füllen " ;)

Du hast ein fruchtbares Zeichen - den Krebs in Haus 8 - Arterhaltung und Nachkommen - da ist dann mit Pluto unterstützt auch eine Menge da, was dir zur Wunschunterstützung her von den Ahnen und der Sippe wohlwollend im Rücken stehen kann.

Nur Fixierungen auf das Was und Wie können sich da gedanklich negativ auswirken - und dir im Weg stehen. Gib vllt. dem Mond - der weiblichen Seite und dem Gefühl mehrr Raum als deinem Mars und
deiner Kämpfernatur.

Dein Mond ist es, der die Ahnung des 8. Hauses hat und das intuitive Wissem und Zugang deiner Ahnen
- da hat man dann wenn man sich vom Mond/Gefühl führen lässt dann auch das Gespür für den richtigen Zeitpunkt. :)
 
Eine wirklich tolle Ausarbeitung von dir Rita @GreenTara und danke von meiner Seite für die Mühe, die du dir hier für die Mitleser gemacht hast. Mit etwas astrologisch kundigen Augen und Verständnis freut sich das Herz - mal wieder zu sehen - was und wie so alles geht und möglich ist in der Astrologie..
Da möchte ich mich anschließen.
Ich bin von deiner klaren Deutung, ohne viel Schnick-Schnack und rumlavieren echt beeindruckt, liebe @GreenTara.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo zusammen,
da sich hier alle so viel Mühe gegeben haben um für mich nachzuforschen, möchte ich euch kurz informieren wie es zu Zeit steht.
Also ich bin nicht Schwanger, leider ist bei mir gesundheitlich doch nicht alles in Ordnung so wie es von meinem Frauenarzt vermutet wurde. Nach einer Bauchspiegelung habe ich erfahren das ich auf natürlichem Wege nicht Schwanger werden kann da meine Eileiter verschlossen sind. :( das war ein großer Schlag für mich wie man sich sicher vorstellen kann. Irgendwann wenn wir soweit sind werden wir es mit künstlicher Befruchtung versuchen, da es auch sehr teuer für unverheiratete Paare ist und mein Partner nicht richitg in die Puschen kommt und mir einen Antrag macht. Alles nicht so einfach für mich zur Zeit..
Viele Grüße an euch alle! Schade das es nicht geklappt hat. Eure Infos haben mir wirklich geholfen ruhiger zu werden und es auf mich zu kommen zu lassen. Der Druck hat extrem nachgelassen. Danke euch dafür...
 
Zurück
Oben