Wann ist ein Mann ein Mann ?

Das wäre mal wieder Geschlechter-Rassismus.

Weshalb wohl das Wort *schlecht* enthalten ist und nicht das Wort *gut* "Die Geguter" ?

Man kann ja alles ins Negative ziehen, aber es gibt nunmal Geschlechter und es wird einen Grund haben dafür. Ebenfalls Rassismus ist das bestimmt nicht, sondern ein biologische Tatsache, ich habe nichts dafür, dass es in Deinen Augen Mann und Frau gibt, ... . :D
lg
Cyrill


PS: der Richtigheit halber gibt es auch Menschen die beiderlei Geschlecht haben können, die werden natürlich nicht ausgeschlossen. Aber ein Geschlechtsmerkmal ist nun einmal auch ein Erkennungsmerkmal.
 
Werbung:
So wie du es schilderst gibt es keinen Unterschied, du drehst den Sinn einfach nur um.......... denn so gäbe es keinen Rassismus gegen Mischlinge, der jedoch vorhanden ist wie zum Beispiel Mulatten oder Mestiken.

Und wenn für dich Sexismus = Rassismus ist, was will dann ich dir anderes sagen.......

Ich hab Sexismus immer doch anders betrachtet, was mit unterschiedlichen sexuellen Trieben besetzt ist - Frauen nur als Lustobjekt oder pädophile Knabenliebe oder SadoMaso oder Sklavinnenzucht oder der Terror gegen Lesben und Schwule und der gleichen mehr.

Also hat für Dich Sexismus eine erweiterte Komponente? Ok, dann verstehe ich Deine Aussage besser.

Zu dem Rassismus gegen Mulatten oder Mestiken: sie haben zum Teil die Gene des anderen Volkes - und auch gegen diesen Teil kann sich der Rassismus richten.
 
Zurück
Oben