Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

Hi Zauberlehrling!

Ich denke mal, dass das mit dem bestimmen der Zeit so eine Sache ist. Ich liege mit meinen Vorhersagen eigentlich so ziemlich immer richtig. Das ist keine Einbildung, sondern ich bekomme doch meistens die Bestätigung geliefert. Aber eines muß ich sagen traue ich mich nicht, die Zeit auf das Monat henau festzulegen. Denn das geht meistens schief. Es ist sehr schwierig die Zeit genau vorherzusagen, da es ja in jedem Leben zu Veränderungen kommen kann. Ich hätte bestenfalls gesagt Frühling bis Sommer, mehr nicht. Lass dich jetzt nicht vom März nervös machen.

Aber jetzt einmal ganz unspirituell, ich glaube es gibt keine richtige Zeit für Kinder. Natürlich sollte man eineige Dinge schon erledigt haben, aber dann ob man sich lange kennt oder erst kurz ob eine Beziehunhgn mhält oder nicht hängt nicht davon ab wie lange man sich kennt. Mein Mann und ich kannten uns auch erst ein knappes dreiviertel Jahr, wir waren beider sehr jung. Eigentlich zumindest ich viel zu jung. Denn Mein Mann ist acht Jahre älter als ich. Wir haben zwei Kinder und mittlerweile drei Enklekinder. Wir sind heuer 34 Jahre verheiratet miteinander. Aber all haben geunkt das kann nichr gutgehen. Und doch mit viel Liebe, Verständnis und GEduld sind wir noch heute glücklich. Es hätte auch anders kommen können mit oder ohne kinder.
Alles Liebe dodo
 
Werbung:
Ich selbst möchte mich auf den Monat jetzt auch nicht festlegen, aber ich habe es gesagt bekommen.

Mit dieser Dame arbeite ich seit Sommer einiges auf spiritueller Basis auf, sie ist medial veranlagt und legt auch Karten...

Auf jeden Fall kam diese Aussage, sie kennt die Geschichte mit diesem Mann, sie weiss auch, wie sehr ich mir Kinder wünsche. Es ist vor 2 Monaten sogar so gewesen, dass ich mir Tränen unterdrücken musste, weil ich bei einer Freundin war, die ein 2-jähriges Kind hatte und ihre Schwester mit Kind dort war, die gerade Mutter geworden ist. Irgendwie hat mich das so berührt und diese Sehnsucht stieg in mir hoch, dass ich Mühe hatte, die Tränen nicht fließen zu lassen.

Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen nächstes Jahr schon schwanger zu werden, wenn ich jetzt noch nicht mal mit dem Mann richtig zusammen bin.

Trotz meiner Sehnsucht nach einem Kind, würde ich es das erste Jahr bestimmt nicht auf eine Schwangerschaft anlegen.

Und vor solchen Unken und Getratsche hätte ich auch Angst, wenn die Beziehung noch nicht solange besteht...

Naja, abwarten und :morgen:
 
Liebe Zauberlehrling,

meine Hebamme hat mir gesagt: Nur Frauen, die im Innersten - nichtmal bewußt - ein Kind wünschen, werden schwanger.
Ich kenne auch Pillenbabys und Unmöglicherzeitpunkt-Babys, Unterbindungsbabys.....
Die Kinder kommen wann SIE wollen. Nur ein Kloster kann dich davor bewahren -vorausgesetzt da sind keine Ordensbrüder :clown:
 
[Und somit kam dann die Frage auf, wann der richtige Zeitpunkt für ein Kind - auch partnerschaftlich und ob ein Kind sich seinen Weg verschafft, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, egal ob verhütet wird oder nicht.. [/COLOR]

Ich schätze, die Vorstellung, man könne den richtigen Zeitpunkt bestimmen, ist eine Illusion. Wenn der Zeitpunkt "der richtige" ist, dann kommen sie, ob mit oder ohne Verhütung, ob mit fruchtbaren oder scheinbar unfruchtbaren Eltern. Man kann sich darüber viel den Kopf zu zerbrechen und sich damit beschäftigen. Letztlich aber kommen die Kinder, wenn der Zeitpunkt reif ist, - und dafür scheint mir nicht entscheidend, wie bereit oder nicht bereit man in der Partnerschaft ist. Und was heißt schon "bereit sein"? Um das zuverlässig zu beurteilen, müßte man schon einen sehr umfassenen Blick auf die Lebensthemen/Lebensaufgaben dieses Kindes mit diesem Elternpaar haben.

Übrigens, Kinder stören irgendwie immer. Genauso wie es trotzdem irgendwie immer schön ist, sie um sich zu haben.

Katarina :)
 
Ich schätze, die Vorstellung, man könne den richtigen Zeitpunkt bestimmen, ist eine Illusion. Wenn der Zeitpunkt "der richtige" ist, dann kommen sie, ob mit oder ohne Verhütung, ob mit fruchtbaren oder scheinbar unfruchtbaren Eltern.

Das ist auch meine Meinung zu diesem Thema!

Übrigens, Kinder stören irgendwie immer. Genauso wie es trotzdem irgendwie immer schön ist, sie um sich zu haben.

Katarina :)

Kinder kommen zu den unmöglichsten Zeitpunkten! Aber wenn sie da sind, kann man sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!!!
 
Hallo Zauberlehrling,

meines Erachtens gibt es den richtigen Zeitpunkt nicht.
Mir macht es meist ein wenig Bauchweh wenn ich merke dass in einer Beziehung alles so nach Plan rennt und dann zum Schluss macht man noch ein Kind. Zur Krönung. Alles super vorgeplant. Kinder lassen sich meines Erachtens nicht "planen".
Ich arbeite bei einem Frauenarzt und sehe immer mehr Paare, die dann einmal im Monat kommen um sich den Eisprung sagen zu lassen und nur noch Sex haben um das Wunschkind zu zeugen.
Das kann es ja wohl nicht sein.

Unser Sohn war nicht geplant, ich hab vor lauter Lernen die Pille mal vergessen und dann hat es eingeschlagen. Heute sind wir total froh darüber, aber geplant war er nicht! Dafür dann umso mehr erwünscht.

liebe Grüße
Snefli
 
meines Erachtens gibt es den richtigen Zeitpunkt nicht.
Mir macht es meist ein wenig Bauchweh wenn ich merke dass in einer Beziehung alles so nach Plan rennt und dann zum Schluss macht man noch ein Kind. Zur Krönung. Alles super vorgeplant. Kinder lassen sich meines Erachtens nicht "planen".
Ich arbeite bei einem Frauenarzt und sehe immer mehr Paare, die dann einmal im Monat kommen um sich den Eisprung sagen zu lassen und nur noch Sex haben um das Wunschkind zu zeugen.
Das kann es ja wohl nicht sein.

stimmt. das denk ich mir auch immer wieder.
eine meiner freundinnen, die basteln sicher schon seit einem jahr an einem kind. jetzt haben sie den gedanken aufgegeben, dass sie noch ein 2. krieges, und siehe da, jetzt ist sie schwanger.
 
Ich überlege, ob man für ein Kind eine bestimmte Zeit schon zusammen sein muss oder ob ein Kind einfach dann kommt, wenn die Partnerschaft eine bestimmte Reife und Tiefe erreicht hat, egal, ob diese erst ein paar Monate besteht oder schon einige Jahre...

Dieser Zeitpunkt ist so verschieden, wie die Menschen selbst es sind.
Ich kenne ein Paar, das sich ganze 2 Monate kannte, als sich herausstellte: sie ist schwanger.
Er studierte Jura, hatte noch 2 Semester vor sich und sie hatte soeben ihr Abitur gemacht.

Das war vor 10 Jahren und sie sind noch heute ein glückliches Paar und haben eine wundervolle Tochter.
 
Hallo Zauberlehrling :clown:
ich glaube, das die Seele bevor sie inkarniert, sich den Zeitpunkt aussucht, wann sie geboren werden will...?!

eine damalige Freundin erzählte mir mal, das sich eine Seele bei ihr gemeldet hatte, und ihr sagte, das sie als Mädchen zu ihr kommen wolle.....die heutige Mutter, war damals nicht bereit schwanger zu werden, und Mutter zu sein, sie sagte es der kleinen Seele.
Ein paar Monde später wurde sie trotzdem schwanger (frag mich nun nicht wie sich es mit verhütung hielten). Die Eltern haben dann nacheinander zwei Mädchen bekommen (ein Jahr auseinander).

ich persönlich wollte schon mit 19 schwabger werden, ich setzte die Pille ab, mein damalioger Partner wußte bescheid! Wir haben dann 10 Monate geübt...nichts geschah...:dontknow:
Als ich dann immer frustrierter wurde, obwohl ich laut Aussage eines Professors für Frauenheilkunde (Gynäkologe) gesund war, klappte es einfach nicht...

Als ich mich dann im Mai des Jahres darauf von meinem Verlobten trennen wollte, spürte ich, das ich schwanger war....
Als ich zum Arzt ging (habe gewartet) war ich dann bereits im 3.dritten Monat schwanger.

Ich wünschte mir jedoch einen Jungen mit braunen Augen und dunklen Haaren, am liebsten Locken.....es ist alles eingetroffen...:) :liebe1:

Ergo ich weiß im Nachhinein, das die Seele meines Sohnes entschieden hat, wann er zu mir kommen wollte.
Denn vom Kopf her, war ich nicht mehr wirklich bereit schwanger zu werden, weil ich mich doch von seinem Vater trennen wollte....lg Angelwoman .
Heute ist mein Sohn fast *24* und ich liebe ihn über alles...
 
Werbung:
hi zauberlehrling,

es ist schon viel gesagt worden vom richtigen zeitpunkt, den sich das kind aussucht - bei meinen war es genauso...

zu fragen wäre aber immer auch, will denn dein partner? passt er wirlich zu dir und würde er auch die verantwortung übernehmen? das hat nichts mit der zeitlichen länge einer partnerschaft zu tun. kann ein mann verantwortung übernehmen oder nicht? wenn ja, dann ist es sowieso kein problem. kann er es aber nicht, könntest du dir denn dann vorstellen möglicherweise das kind alleine großzuziehen? kinder, so schön sie sind, sind auch eine starke belastung für eine partnerschaft, weil aus einem paar auf einmal eltern werden - die rollen ändern sich. dazu muss der partner im stande sein (naja, weiß man wohl vorher nicht, aber es gibt bestimmt anzeichen). könnte mir vorstellen, dass dieser aspekt auch in deiner ausgangsfrage mitschwingt.

:liebe1:
dneres
 
Zurück
Oben